• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stabilität => 1066-1071

OP
Longri

Longri

Geoguru
JA
JA
JA

aber dafür startet ACB in ein paar Stunden nach dem es Abgeschossen wurde wieder Ordnungsgemäss! ;-)

OP
Longri

Longri

Geoguru
Hi,

mit der 1071 sollten hoffentlich die schlimmsten Probleme gelöst sein, die im Zusammenhang mit dem restart von ACB stehen.

Es wird zwar noch nicht alles wieder hergestellt, aber es läuft wieder.

So wird zB. die letzte sichtbare View noch nicht wieder eingeblendet sondern der Start-Bildschirm aber ihr könntet es erst einmal testen und dann im Tracker vermerken, was nicht wieder hergestellt wurde.

So Feierabend, schönen Sonntagabend noch

Gruß Andre

PS. => DropBox

SurFan

Geocacher
Hi,
Homer-S schrieb:
Solver:
Funktion Text Länge
Die Funktion heisst bei WCB Length(""), ACB erwartete heute ein Länge("") und hat das aus WCB nicht akzeptiert ...

hmm, gerade ausprobiert, bei mir gibt's da keine Probleme.

Ralph

klausundelke

Geowizard
War heut mit der 1067 draussen.
Folgende Dinge sind mir aufgetreten:
Ich konnte zu den Fieldnotes keine Ergänzungen schreiben. Sobald ich den Cursor in die Zeile gesetzt hab erscheint die Tastatur, wenn ich dann eine Taste drück dann ging's nicht mehr weiter, der obere Teil des Displays wurde schwarz, nur noch die Tastatur war zu sehen. Nach kurzer Wartezeit eine Meldung: CB_Test angehalten.

Mir ist mehrmals passiert daß beim Verschieben der Karte auf einmal der Bereich wo der Cursor stand komplett weiß wurde. Ringsherum wurde die Karte angezeigt. Erst nach ziemlich weitem Rauszoomen wurde wieder eine Karte an der aktuellen Position angezeigt. Wenn ich dann wieder reingezoomt habe war der Bereich wieder weiß.

Hat jemand schon ähnliche Dinge feststellen können?

OP
Longri

Longri

Geoguru
Dieser weiße Bereich ist ein Fehler mit der Texture, welche einen blauen transparenten Kreis zeichnen soll.

Dieser zeigt die aktuelle Genauigkeit an.

In deinem Fall wäre das wohl eine Netzwerk Genauigkeit von mehreren 100 Metern.

klausundelke

Geowizard
Ah ok, danke für die Aufklärung...
Kannst Du bei Dir in die Fieldnotes was reinschreiben ohne daß sich ACB aufhängt? Ich habs grade mit der 1071 nochmal getestet:
Ich hab das jetzt 3x hintereinander probiert, immer noch das gleiche Verhalten wie oben geschildert:
Wenn ich Fieldnotes eingeben will wird das Template angezeigt, dann positioniere ich den Cursor an das Ende und gebe zusätzlichen Text ein. Der erste Buchstabe wird noch angezeigt, danach geht nix mehr, Bildschirm wird schwarz und ACB hängt sich auf....

OP
Longri

Longri

Geoguru
Ja kann ich, habe aber schon einen Fehler lokalisiert der bei mir nicht auftritt, da ich Android 4.0 habe.

Aber dank Arabor95 habe ich ein LogCat, durch den ich den Fehler finden konnte.

Wird Morgen behoben.

Holger 64

Geocacher
hmm, leider nicht? Mit der 1074 gibt es einen Absturz wenn Fieldnotes aufgerufen wird, diese aktualisiert werden soll und sich die Tastatur geöffnet hat. Tipt man jetzt irgendein Tastaturfeld an stürzt ACB ab. Schicke Dir Log zu.

klausundelke

Geowizard
Longri schrieb:
Ja kann ich, habe aber schon einen Fehler lokalisiert der bei mir nicht auftritt, da ich Android 4.0 habe.
Hab ein Galaxy S2 mit Android 4.0.3, das allein kanns also nicht gewesen sein... aber ich teste mal die neue Verbesserung.
Update:
mit der 1074 ist das Verhalten nach wie vor unverändert wie oben beschrieben...
Ein Buchstabe kommt, dann Crash.

OP
Longri

Longri

Geoguru
Habe noch einmal eine Absturz Meldung bekommen und noch einmal nachgebessert.
=> 1075

Holger 64

Geocacher
prima, Fieldnotes schreiben funktioniert perfekt. Vielen Dank für die schnelle Abhilfe.

Cool, Fieldnotebutten bei den Quickbuttons enthalten - suuuper

nothelfer

Geomaster
Sorry aber ich muß mal wieder was melden und hoffe, nicht wieder etwas falsch verstanden zu haben....:

Hab gerade die NB 1076 installiert, diesmal auf Galaxy S, 3, Andr 4.04

kriege nur Abstürze - immer an der gleichen Stelle

- Startbildschirm
- Meldung mit Scroll-Balken: Load Caches
- der Scroll-Balken ist etwa zur Hälfte durchgelaufen
- Bild steht kurz
- dann schwarzer Screen
- dann die (Android-?)Meldung: CB_Test angehalten

OP
Longri

Longri

Geoguru
Was steht den als letzte Meldung auf dem Ladebalken?
Kann es sein, das deine DB zerschossen ist?

Homer-S

Geomaster
Bei mir läuft die letzte Version sehr gut.

Einen Absturz hatte ich, als ich beim lesen und checken eines Caches via Quickstartleiste mir die Logs anzeigen lassen wollte.
Ansonsten läufts gut.
Ich habe vorhin bemerkt, dass beim ersten start die Grafiken (Pfeil, Zoom +/- Richtungsanzeiger) alle sehr klein waren. Nach dem Absturtz wieder größer, in der "alten bisher gekannten" größe
Ich hab leider keinen Screny gemacht.

OP
Longri

Longri

Geoguru
Brauch auch kein Screny, habe meinen eigenen.

Das passiert, wenn ACB abgeschossen wurde und Du es dann wieder herstellst, da werden irgendwie die Größen nicht mehr richtig initialisiert!

Aber das sollte sich mit der 1077 erledigt haben.

Ich habe jetzt meinen Akku fast leer gesaugt und sehr viele, große Apps gestartet!

Es ist mir nicht gelungen ACB von Android abschießen zu lassen, egal was ich gestartet habe.

Von Navigon bis „Giana Sisters“ oder auch andere Speicher intensiven App´s.
ACB macht da weiter wo ich aufgehört habe!

Gruß Andre

kallenebel

Geocacher
Longri schrieb:

Danke für die schnelle Antwort:

Gute Nachricht: DIE 1076 LÄUFT NUN!

Die Antworten:

> "Load Caches", Ladebalken war ca zur Hälfte durchgelaufen.
> vor der Meldung "Load Caches" blitzt ganz kurz eine andere Meldung mit 2 oder 3 Wörtern auf, die kann ich aber so schnell nicht lesen.

> das kann ich nicht erkennen aber auch nicht ausschließen: habe nach den Abstürzen 2 x das Galaxy neu gestartet und dann die gleiche DB mit der ACB 4.594 geöffnet: dabei hatte ich während des DB-Ladens auch einen Absturz, was sonst nie der Fall war; nach dem 2. Start von ACB 4.594 dauerte es etwas sehr lange, bis die DB geladen war, aber dann lief das Programm einwandfrei.

Nun habe ich die 1076 wieder gestartet und: sie läuft!

Wenns an der zerschossenen DB gelegen hat, ist diese vielleicht von der ACB 4.594 wieder hergestellt worden?

nothelfer schrieb:
- Startbildschirm
- Meldung mit Scroll-Balken: Load Caches
- der Scroll-Balken ist etwa zur Hälfte durchgelaufen
- Bild steht kurz
- dann schwarzer Screen
- dann die (Android-?)Meldung: CB_Test angehalten

So ähnlich lief es bei mir ebenfalls, aber nur beim ersten Start!

Neue CB Version über alte installiert, WCB Export db3 ins cachebox Verzeichnis kopiert und dann der erste Testlauf. Dann wie oben beschrieben bis zum Absturz. Nach Neustart lief es normal hoch, nur die DB war leer. Wurde also durch ACB neu angelegt. Also nochmal die WCB Export db3 ins Cachebox Verzeichnis kopiert und neu gestartet. Nun ging aber alles wie gewohnt und ohne Probleme.

Schöne Grüße, André

nothelfer

Geomaster
Inzwischen ist auch die 1077iger-Version erschienen, mit der hatte ich bisher keine Probleme - wenn auch nur kurz im Test.

THX!

Oben