• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtisch Cuxhaven/Elbe-Weser-Dreieck

bajjab

Geocacher
Nachdem ich meinen abendlichen Ausritt auf meinem Drahtesel ein wenig ausgedehnt habe, kann ich euch jetzt näheres berichten:
Ich bin zunächst zum Grillplatz 3 (bei N 53 38.502, E 8 56.880) gefahren. Dieser bietet zwar 2 Tische mit Bänken, hat aber dafür keine so schöne Atmosphäre. Direkt neben der überdachten Hütte ist ein eher lieblos wirkender Spielplatz. In der Hütte hat sich ein Vogel ein Nest gebaut. Dementsprechend sieht es dann auch drinnen aus. Um euch selbst ein Bild davon zu machen könnt ihr auf folgenden Link klicken:
Grillplatz3

Danach führte mich mein Weg noch zum Grillplatz 1 (bei N 53 39.237, E 8 57.331). Dieser wirkt auf mich wesentlich ansprechender und gut aufgeräumt. Das innere der Schutzhütte ist zwar nicht gerade gemütlich eingerichtet, aber im Notfall, wenn es regnet, kann man dort trocken sitzen. Sie kam mir auch nicht besonders verschmutzt vor. Besonders begeistert hat mich neben dem schönen See die Aussicht auf den Sonnenuntergang heute abend (siehe Fotos). So schön kann man das IMHO nur an diesem Grillplatz sehen.
Die Bilder zu diesem Grillplatz sind hier:
Grillplatz1

Zum zweiten Grillplatz, den Gerd vorgeschlagen hat, bin ich dann nicht mehr gefahren, da das dann noch ein Stück weiter gewesen wäre und, wie schon gesagt, die Sonne bereits unterging. So habe ich mich auf den Rückweg gemacht und warte jetzt auf eure Reaktionen.

Radelige Grüße von
bajjab.gif
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
Habe mal ne Anmerkung zum generellen Stammtisch-Thema: Das Listing fuer den Mai-Stammtisch muss bis morgen online sein, denn Freitag in 2 Wochen ist ja schon der 27.5. also Stammtisch-Tag. Gibt es ueberhaupt schon Planungen? Oder faellt der Mai-Stammtisch aus? Vielleicht findet sich ja noch schnell jemand, da ich diesmal wieder mitmachen koennte :) Wollte aber nicht sc3hon wieder ausrichten. Also? :)
 

bajjab

Geocacher
FerrariGirlNr1 schrieb:
Habe mal ne Anmerkung zum generellen Stammtisch-Thema: Das Listing fuer den Mai-Stammtisch muss bis morgen online sein, denn Freitag in 2 Wochen ist ja schon der 27.5. also Stammtisch-Tag. Gibt es ueberhaupt schon Planungen? Oder faellt der Mai-Stammtisch aus? Vielleicht findet sich ja noch schnell jemand, da ich diesmal wieder mitmachen koennte :) Wollte aber nicht sc3hon wieder ausrichten. Also? :)
Ich mache es nicht. Ich bin nicht da. :D
 

Grafzahl75

Geocacher
Ich will auch nicht schon wieder was machen , jetzt sind mal andere dran... :motz:

Ich plane schon wieder eine Geoschnitzeljagd für September/Oktober und bin da schon wieder voll in der Planungs- und Ortsbesichtigungsphase...

Stammtisch jeden Monat finde ich auch persönlich langsam zu viel. Alle 2 Monate sollte auch reichen nach meiner Ansicht. Man will ja auch nochmal das eine oder andere Event woanders machen und dann überschneiden sich auch mal die Termine...
 

butjer

Geocacher
Moin Moin,

wenn ich richtig mitgelesen habe, hat sich noch niemand für den Juni-Stammtisch gemeldet.
Von daher würden wir ihn gerne ausrichten und steigen jetzt in die Planung ein. Er findet dann am 24.06. im sonnigen Bremerhaven :insel: statt.

LG
Butjer
 

butjer

Geocacher
Tja... so kann es gehen.
Da wollten wir gestern unsere Wunschlokalität für den 24.06. buchen und da mussten wir erfahren, dass sie bereits mit einer Großveranstaltung ausgebucht ist. Nach einigem Überlegen, ob wir Termin oder Lokalität verschieben, haben wir uns für den Termin entschieden. :gott: :gott: :gott:
Schließlich wollen wir euch doch lecker Schnitzel in 5 Variationen bieten. :ultragrin:

Damit wäre der Juni-Termin wieder frei und wir werden den Stammtisch im Juli ausrichten.

Also Juli-Stammtisch am 29.07.2010 um 18:00 in Bremerhaven.

Schöne Grüße
Butjer
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
Wohin gehts denn? Ich kann leider nicht dabei sein, an dem Tag schreibe ich grade meine 6. Klausur, danach folgen noch 2... :headbash:

Ich wünsche aber allen anderen schon mal viel Spaß. Gibt es Ideen für den Juni-Stammtisch? Da bin ich sogar zwecks Geburtstag vielleicht im Lande :^^:
 

Grafzahl75

Geocacher
butjer schrieb:
Also Juli-Stammtisch am 29.07.2010 um 18:00 in Bremerhaven.

Schöne Grüße
Butjer

Warum wird das immer früh.. Es gibt einen Haufen Leute die bis 17:30 noch arbeiten müssen.. Können wir mal wieder die 19:00 Uhr einführen... :motz:
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
Mal was anderes: Findet der August-Stammtisch eigentlich auch am 26. August (letzter Fr. des Monats) statt? Da bin ich nämlich in Köln (und damit bin ich wahrscheinlich nicht die einzige :D ). Aber am Mittwochabend könnte ich noch, das wäre sogar recht cool, da Christyan dann im Lande ist und auch mal wieder bei einem EWD Stammtisch teilnehmen könnte :^^:
Da springt mir auch gleich die Idee in den Kopf, wieder den Chinesen zu strapazieren, was haltet ihr von der Idee? Bin noch im Zwiespalt weil es dann wieder in Bhv wäre und wieder beim Chinesen (aber ich find's da immer so lecker und es kam ja eigentlich gut an :eek:ps: ). Sagt mal was ;)
 

HiPfo

Geomaster
Mach doch einfach. Und bei der Gelegenheit kannst du das Ding auch gleich in "Bremerhavener Stammtisch" umbenennen. Offensichtlich ist die Nachfrage in eurer Gegend wesentlich stärker als in unserer. ;)
...bzw, die Bereitschaft, etwas anzumelden
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
Die Idee ist tendenziell echt nicht schlecht. Aber nun gibt es ja sogar schon einen EWD-Wimpel... ich könnte das ganze natürlich auch einfach von den Stammtischen ausklammern und einfach so ein "EWD goes to Cologne-Abschiedsevent" oder was auch immer draus machen... harch, so viele Möglichkeiten :D
 

bajjab

Geocacher
Also: Stammtisch in Bremerhaven - immer wieder gerne! :dafuer:
Umbenennen in Bremerhavener Stammtisch - dagegen habe ich was. :dagegen: Ich organisiere gerne ab und zu einen außerhalb von Bremerhaven und bisher waren die dann auch gut besucht (und nicht nur von Bremerhavenern). Genauso gerne fahre ich aber zu den anderen hin und brauch mir keine Gedanken um die Orga zu machen. Also plan mal ruhig in Bremerhaven und Mittwoch ist ok, da ich mit ziehmlicher Sicherheit an dem Wochenende frei hab und dann auch nach Köln wollte. Nur sollte es am Mittwoch etwas später sein, da ich bis 19 Uhr arbeite.
Fährt hier eigentlich sonst noch jemand aus der Gegend runter? :schildkroete:

Köln stelle ich mir dann etwa so vor:
:invasion:
(den wollte ich schon immer mal benutzen :p )

Was mich aber noch interessieren würde: Gibt's schon ein Listing für den Juli-Stammtisch? :stock2:
 

Grafzahl75

Geocacher
Muß ja nicht BHV Stammtisch heißen... Cuxland-Nordseestammtisch oder sowas... CuxHaven (hat ja von BHV und CUX was im Namen) Stammtisch...

Für wer fährt alles nach Colonia Claudia Ara Agrippinensium mache ich mal neuen Thread auf...
 

Huddelchen

Geocacher
Ich denke so wie Hipfo, einfach machen. Aber ich würde es bei dem EWD-Stammtisch belassen. Der Name ist für mich sowieso nur Schall und Rauch :D .
Sehe das eher entspannt mit dem Termin. Besser 2 Tage früher, als ausfallen lassen.
Mittwochs wäre bei mir auch optimal, weil ich dort kein Training habe :roll:

Gruß

Huddelchen
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
Gut, dann bastel ich mal ein Listing :D

EDIT: Habe nun beschlossen, dass ich das Event EWD Stammtisch nenne... :^^: Jetzt wüsste ich aber auch gern, ob der 21. EWD Stammtisch am 29. Juli von Butjer nun stattfindet oder nicht... denn dann würde ich meinen ja die Lfd. Nr. 22 geben. Wenn Butjers aber nicht stattfindet wird es die 21. :klugscheisser: :D
 

Grafzahl75

Geocacher
Ich melde schonmal an, dass ich den für September am 30.09.2011 übernehme...

Ich habe schon eine Location n BHV im Auge. Die Verhandlungen mit dem Wirt laufen und es ist in einer Gegend wo momentan viele neue Dosen spawnen und auch noch Platz für neue bisdahin sind...
 
Oben