• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtisch Cuxhaven/Elbe-Weser-Dreieck

FerrariGirlNr1

Geocacher
sakuwa schrieb:
Hey bin auch ein Neu Cacher aus Bremerhaven und leider schaff ich es nicht den nächsten Stammtisch anzulaufen um mir mal eure Stories über das Cachen anzuhören aber dann muss es eben der März sein.

Freue mich über jede neue Bekanntschaft =)

Wie wäre es denn mit dem Dönerstagevent am 21. April in Bremerhaven?

Ansonsten gibt es vorher noch einen Stammtisch am 5. März in Dorum und wahrscheinlich am 25. März in Cuxhaven..

Scheu dich nicht einfach teilzunehmen, Events sind immer sehr gesellig und jeder findet schnell Anschluss :)
 

sakuwa

Geonewbie
Den am 5.3 kann ich nicht, dass ist das Wochenende, wo die neue Eishalle eingeweiht wird :)

Wenn nichts dazwischen kommt wird es wohl sogar der in Cuxhaven ende März sein. Dönerstag werde och sehen normalerweise fällt da auch immer etwas familie an ;)

Aber scheuen tu ich mich definitiv nicht wie gesagt würde auch bei cachetouren teilnehmen ;)
 

Sonja7

Geocacher
FerrariGirlNr1 schrieb:
Ansonsten gibt es eigentlich keine Einschränkungen, außer, dass es im Cuxland stattfinden soll und einen Namen der Form (ich habs mal angepasst auf den aktuellen Anlass) "20. Stammtisch Elbe-Weser-Dreieck: Cuxhaven Döse" haben sollte!

(Mir fällt grade selbst erst auf, dass wir bei den letzten Stammtisch-Titeln irgendwie den Nachsatz mit dem Ort verloren haben :eek:ps: , ich finde das kann ruhig wieder rein :^^: )

Ist mir schlecht. :bäh: :bäh: :bäh: :bäh:
Hab wohl zu lange nicht im Forum gelesen. Vielleicht sollte noch ne Satzung entworfen werden, wie denn Stammtische geplant und durchgeführt werden sollten.

Irgendwie hatte ich mir das ganze vor 1 1/2 Jahren anders vorgestellt.

Sonja
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
Sonja7 schrieb:
FerrariGirlNr1 schrieb:
Ansonsten gibt es eigentlich keine Einschränkungen, außer, dass es im Cuxland stattfinden soll und einen Namen der Form (ich habs mal angepasst auf den aktuellen Anlass) "20. Stammtisch Elbe-Weser-Dreieck: Cuxhaven Döse" haben sollte!

(Mir fällt grade selbst erst auf, dass wir bei den letzten Stammtisch-Titeln irgendwie den Nachsatz mit dem Ort verloren haben :eek:ps: , ich finde das kann ruhig wieder rein :^^: )

Ist mir schlecht. :bäh: :bäh: :bäh: :bäh:
Hab wohl zu lange nicht im Forum gelesen. Vielleicht sollte noch ne Satzung entworfen werden, wie denn Stammtische geplant und durchgeführt werden sollten.

Irgendwie hatte ich mir das ganze vor 1 1/2 Jahren anders vorgestellt.

Sonja

Ist der Sinn eines Stammtisches nicht eine gewisse Regularität und Kontinuität?? Natürlich kann Jan das Event machen wann er will und auch nennen wie er will... allerdings wurde doch schon zu Beginn angeregt, dass er am letzten Freitag des Monats stattfinden sollte und halt diesen Stammtisch Titel trägt.

Man kanns auch übertreiben... :kopfwand:
 

Taximuckel

Geowizard
Wichtig wäre auch, daß die Stammtische immer zu gleichen Zeit beginnen sollten; nicht, daß mal einer aus Gewohnheit der alten zeit jetzt mal zu früh oder zu spät kommt erscheint... ;-)

Gruß

Dirk
 

HiPfo

Geomaster
Ach, das ist eigentlich egal. Eine Startzeit steht in der Regel sowieso nur pro forma im Listing und wird selten beachtet. :D
 

bajjab

Geocacher
Jan1252 schrieb:
Okay vielen dank ihr 2 :)
Werde für den 25 März in Cuxhaven planen :)
Für das Listing werde ich mir noch Hilfe holen .

Bis hier hin

Vielen dank und liebe Grüße

Jan
Hallo Jan, wie weit ist denn die Planung? Wenn es noch mit dem 25. klappen soll, müsste das Listing wohl am Besten schon fertig sein (Ich glaube, da war mal was mit 2 Wochen vorher). Planst du denn noch, an dem Tag einen Stammtisch zu machen?
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
bajjab schrieb:
Hallo Jan, wie weit ist denn die Planung? Wenn es noch mit dem 25. klappen soll, müsste das Listing wohl am Besten schon fertig sein (Ich glaube, da war mal was mit 2 Wochen vorher). Planst du denn noch, an dem Tag einen Stammtisch zu machen?

Richtig, maximal 14 Tage vor Eventtag muss das Listing online sein. Also am besten spätestens 3 Wochen vorher einstellen, damit die Reviewer genug Zeit haben. Wenn Jan das Listing nicht heute online stellt und direkt an einen Reviewer schreibt, ob er es freischalten kann, weil die Zeit drängt (Ich empfehle StoerteBreker, der ist oft online und antwortet schnell), gibt es für den Monat März wohl kein offizielles Listing - vielleicht könnt ihr dann hier einen Termin ausmachen und euch so treffen (ich bin am 25. aufgrund einer Klausur leider in Lübeck :( )
 

bajjab

Geocacher
Für den 29.April habe ich jetzt das Listing veröffentlicht. Das wird dann der 20. Stammtisch, also ein Jubiläum. Dafür gibt es diesmal nach oben bei der Teilnehmerzahl (fast) keine Grenzen.

Im Mai werde ich dann nicht an einem Stammtisch beteiligt sein, da Ende Mai der Kirchentag in Dresden ist und ich dort hinradeln will. Fährt sonst noch jemand hier zum Kirchentag?
 

bajjab

Geocacher
Auf dem Stammtisch gestern kam die Frage auf, wo und wann der nächste sein wird. Gibt es da schon irgendwelche Pläne?
Für Ende Mai bin ich auf jeden Fall nicht dabei, aber Ende Juni geht wieder was. Ich hatte heute die Idee, dass man sich mal zum Grillen treffen könnte. Ich kenne da eine gute Grillstelle am Stinstedter See, die einen Überdachten Aufenthaltsraum direkt daneben hat. sie liegt bei N 53 39.237, E 8 57.331. Da bräuchte ich dann aber evtl. für die Orga etwas Hilfe :hilfe: .
 

HiPfo

Geomaster
Das finde ich eine sehr gute Idee.
Die Stelle kenne ich auch (vom Cachen, na klar :D ), und ich habe damals auch schon mal drüber nachgedacht, dort ein Grillevent zu veranstalten.
Ein paar Impressionen habe ich sogar noch auf der Festplatte gefunden:
See, Grillplatz, Grill, nochmal Grill.
Man muss so ein BBQ dort anmelden, glaube ich. Auf dem grünen Schild am Grill (siehe letztes Bild) steht, von wem man den Grillrost bekommt. Leider kann man das auf dem Foto selbst mit Zoomen nicht erkennen. :/

st3phan hatte übrigens angedacht, einen Stammtisch mal wieder bei Stade anzumelden. Ich weiß nur nicht, ob er im Mai dazu kommt. Werde ihn mal dahingehend interviewen.
 

bajjab

Geocacher
HiPfo schrieb:
st3phan hatte übrigens angedacht, einen Stammtisch mal wieder bei Stade anzumelden. Ich weiß nur nicht, ob er im Mai dazu kommt. Werde ihn mal dahingehend interviewen.
OK, dann sollte er aber sich bald ans Listing machen, da es ja bis spätestens 2 Wochen vorher veröffentlicht werden muss. Wenn er es im Mai nicht schafft, sondern lieber im Juni machen will, sag mir bescheid. Dann können wir ja auch ein anderes Mal grillen.
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
bajjab schrieb:
Auf dem Stammtisch gestern kam die Frage auf, wo und wann der nächste sein wird. Gibt es da schon irgendwelche Pläne?
Für Ende Mai bin ich auf jeden Fall nicht dabei, aber Ende Juni geht wieder was. Ich hatte heute die Idee, dass man sich mal zum Grillen treffen könnte. Ich kenne da eine gute Grillstelle am Stinstedter See, die einen Überdachten Aufenthaltsraum direkt daneben hat. sie liegt bei N 53 39.237, E 8 57.331. Da bräuchte ich dann aber evtl. für die Orga etwas Hilfe :hilfe: .

Die Idee finde ich auch super! Und die Location sieht auch so aus, als könne man da schön grillen (danke an Hipfo für die Fotos). Vielleicht kannst du ja auch ein außer-Stammtisch-liches Event draus machen? Ich bin beispielsweise Pfingsten im Lande :^^: :p .
 

Grafzahl75

Geocacher
Also ich finde die Grillidee auch super...
Um das Ganze auf die organisatorische Ebene zu heben.
BringyourownWurst klappt ja nicht oft so gut. Ich würde die Wurst organisieren und sponsore noch einen Sack Kohle und Schüssel Krautsalat dazu.
Je Wurst würde ich sagen können wir als fairen Preis 1€ nehmen. Das deckt die Kosten und wenn jeder beim "will attend" schon sagt wieviele er etwa will dann kann man gut planen...

Ich würde einfach sagen stell das Event für Ende Juni rein oder von mir aus noch einen Monat später dann ist genug Zeit für Advertising. Lieber wir wissen jetzt schon das es da was gibt, als wenn wir uns darauf verlassen das andere was machen und es passiert doch nix :)

Also kurz gesagt: Ich besorge die Wurst, ihr sagt mir wieviele und grillen muss sie wer anderes ! Ich kann nur Wurstessen :)

Viele Grüße
GrafZahl
 

bajjab

Geocacher
Grafzahl75 schrieb:
Also ich finde die Grillidee auch super...
Um das Ganze auf die organisatorische Ebene zu heben.
BringyourownWurst klappt ja nicht oft so gut. Ich würde die Wurst organisieren und sponsore noch einen Sack Kohle und Schüssel Krautsalat dazu.
Je Wurst würde ich sagen können wir als fairen Preis 1€ nehmen. Das deckt die Kosten und wenn jeder beim "will attend" schon sagt wieviele er etwa will dann kann man gut planen...

Ich würde einfach sagen stell das Event für Ende Juni rein oder von mir aus noch einen Monat später dann ist genug Zeit für Advertising. Lieber wir wissen jetzt schon das es da was gibt, als wenn wir uns darauf verlassen das andere was machen und es passiert doch nix :)

Also kurz gesagt: Ich besorge die Wurst, ihr sagt mir wieviele und grillen muss sie wer anderes ! Ich kann nur Wurstessen :)

Viele Grüße
GrafZahl

Klingt gut dein Vorschlag. Ich wäre allerdings für Nackensteaks o.ä. Die kosten meist etwa gleich viel und schmecken mir etwas besser. Aber man kann ja auch beides anbieten.
Zwei geschickte Händchen zum Grillen habe ich dann auf jeden Fall dabei (wenn nicht vorher ein größeres Unglück passiert :kruecken: ) und einen Salat kriege ich auch noch hin. Außerdem kann ich mal wegen des Grillrosts nachfragen. Der Grillplatz ist ja nicht so weit von mir entfernt.

Spricht denn etwas gegen Pfingsten? Ich wäre dann aber für Samstag oder Sonntag und wir sollten mittags/nachmittags schon loslegen.

Viele Grüße,
bajjab.gif
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
Wenn ihr das Pfingsten macht (was total cool wäre, da ich dann auch dabei bin :^^: :eek:ps: ) wäre ich für Samstag, da ich zusammen mit Butjer, Huddelchen und co. wahrscheinlich am Sonntag irgendwo im Jadebusen im Schlick feststecke :D

Ob Würstchen oder Nacken ist mir egal, zur Not kann Bernd auch grillen, wenn bajjab keine Lust mehr hat o.ä. ;)
 

Charie

Geocacher
Hallo Ihr Lieben,
Grillen find ich ne tolle Idee und ich bin gern dabei. Nur den Grillplatz am Stinstedter See halte ich für nicht geeignet. Als ich das letztemal da war, waren die Mückenschwärme bedingt durch den kleine See derart schlimm das ich recht zügig diesen Ort wieder verlassen habe. In dem Überdachten Raum gab es keine Sitzgelegenheit und der Raum war zudem völlig dichtgesch..... von den dort hausenden Eulen. Ich glaube auch nicht, dass dort die "Putzfrau" kommt. Bitte an bajjab dies vorab doch zu prüfen, ob sich an der Lage etwas geändert hat.
Ich würde da dann schon eher den Grillplatz auch bei Stinstedt bei ( N 53° 40.061 E 008° 59.527) empfehlen, dort steht ein gemauerten Grillplatz. (Roste muss sich im Ort ausgeliehen werden) und zusätzlich ist dort eine geräumige Schutzhütte mit Tischen und Bänken vorhanden und liegt zudem an einer festen Straße mit kaum Durchgangsverkehr. Diesen Grillplatz halte ich für wesentlich besser geeignet. Bitte an bajjeb, schau Dir die Verhältnisse dort mal an, ist ja nur unwesentlich weiter.
Ich hab lange überlegt, ob ich dies anmerken sollte, da an diesem Grillplatz ein Cache von mir liegt und dies nicht nach Eigenwerbung aussehen soll. Aber ich denke im Interesse aller sollte doch eine Vorbesichtigung stattfinden. Alternativ gibt es noch einen schönen sauberen Grillplatz bei Stinstedt-St.Joost ebenfalls mit Schutzhütte, Tische und Bänke. Bin gern bereit gemeinsam mit auf Erkundungsfahrt zu gehen und den besten Platz hierfür auszusuchen.

Gruß Gerd (Charie)
 

bajjab

Geocacher
Charie schrieb:
Hallo Ihr Lieben,
Grillen find ich ne tolle Idee und ich bin gern dabei. Nur den Grillplatz am Stinstedter See halte ich für nicht geeignet. Als ich das letztemal da war, waren die Mückenschwärme bedingt durch den kleine See derart schlimm das ich recht zügig diesen Ort wieder verlassen habe. In dem Überdachten Raum gab es keine Sitzgelegenheit und der Raum war zudem völlig dichtgesch..... von den dort hausenden Eulen. Ich glaube auch nicht, dass dort die "Putzfrau" kommt. Bitte an bajjab dies vorab doch zu prüfen, ob sich an der Lage etwas geändert hat.
Ich würde da dann schon eher den Grillplatz auch bei Stinstedt bei ( N 53° 40.061 E 008° 59.527) empfehlen, dort steht ein gemauerten Grillplatz. (Roste muss sich im Ort ausgeliehen werden) und zusätzlich ist dort eine geräumige Schutzhütte mit Tischen und Bänken vorhanden und liegt zudem an einer festen Straße mit kaum Durchgangsverkehr. Diesen Grillplatz halte ich für wesentlich besser geeignet. Bitte an bajjeb, schau Dir die Verhältnisse dort mal an, ist ja nur unwesentlich weiter.
Ich hab lange überlegt, ob ich dies anmerken sollte, da an diesem Grillplatz ein Cache von mir liegt und dies nicht nach Eigenwerbung aussehen soll. Aber ich denke im Interesse aller sollte doch eine Vorbesichtigung stattfinden. Alternativ gibt es noch einen schönen sauberen Grillplatz bei Stinstedt-St.Joost ebenfalls mit Schutzhütte, Tische und Bänke. Bin gern bereit gemeinsam mit auf Erkundungsfahrt zu gehen und den besten Platz hierfür auszusuchen.

Gruß Gerd (Charie)

Ich kenne alle drei Grillplätze vom Vorbeiradeln und vom Cachen. Ich fand gerade diesen Platz am See besonders schön, muss aber zugeben, dass ich mir über Mücken o.ä. keine Gedanken gemacht habe. Da ich aber einen Eventbeginn am Mittag/frühen Nachmittag so gegen 14.00 Uhr angedacht hatte, glaube ich, dass dann nicht so viele Mücken unterwegs sind. Den See finde ich auch deshalb besonders schön, weil man da bei entsprechender Witterung baden kann :kraulen: und das Umfeld Kinderfreundlich ist.
Der Grillplatz an den von Gerd genannten Koordinaten gefällt mir nicht so gut, gerade weil daneben direkt eine Straße ist. Da fahren ja fremde Autos quasi fast direkt über den Grill :???: . Ich hätte dort bedenken, meine Kinder (die zumindest zum Teil gerne dabei sein wollen) rumlaufen zu lassen.
Als Alternative wäre noch der dritte Grillplatz (bei N 53 38.502, E 8 56.880), wobei ich das Umfeld nicht ganz so spannend finde.
Zum Thema Sitzplätze dachte ich mir (und würde ich in das Listing aufnehmen), dass jeder sich was zum Sitzen mitbringen soll. Oder wir müssten noch irgendwo her Bierzeltgarnituren organisieren (die kann ich aber nicht transportieren).
Was die Verschmutzung angeht, war mir bei dem Grillplatz am See, als ich letzte Woche dort war, nichts aufgefallen. Ich war aber auch nur kurz dort, um ein paar Fotos zu machen und mir die Daten für die Grillrostausleihe abzuschreiben. Ich werde es mir nochmal ansehen.
Für den Grillrost habe ich auch schon angefragt, warte aber noch auf Antwort.
Viele Grüße,
bajjab.gif


PS: Das mit dem Cache ist mir egal. Am See gibt es ja auch einen Cache in der Nähe. Und beim dritten Grillplatz kann man ja noch was hinlegen :lachtot: .
 
Oben