• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistik - Cache-Entwicklung im Saarland

dieSulzer

Geowizard
Chris Race schrieb:
Reicht der Bericht ;) ?
Wow! Danke! :)
Sehr ausführlich und aufschlussreich! :)

Okay, dann werd ich mal dem Owner vorschlagen, ihm die deutsche Übersetzung für sein Listing zuzuschicken und ihn dabei ganz zart drauf hinweisen, dass der Bostalsee unser ist... und nicht etwa den Pälzern! :D

Denn wie heißt es so schön:

rischtisch :D :D :D

mamb1996

Geocacher
Chris Race schrieb:
Und da jetzt am Wochenende ein Festival für die Anhänger seltsamer Musik ( :roll: ) stattfindet und ich davon ausgehe, dass der Platz dann möglicherweise auch belegt ist, bin ich froh, dass ich gestern schon da war :p .

Danke fürs erinnern... muss ja noch ne Tour zusammenstellen :lachtot:

OP
Cornix

Cornix

Geowizard
Vorläufige Zahlen für den April: 116 neue Caches gegenüber 52 im Vorjahr (Faktor: 2.2).

Chris Race

Geowizard
Wo wir schon gerade bei Statistiken sind, eben hab ich in einem Blog gelesen, dass es Hier eine Top-Liste der am besten bewerteten Caches bei GC-Vote (ja genau, das Ding :roll: ) gibt. Ab wieviel Bewertungen eine Aufnahme in die Liste erfolgt steht leider nicht dabei :???:

Und während ich da mal so drüber scrolle, ob ich denn vielleicht den ein oder anderen Cache kenne, hab ich den hier gefunden:

Projekt H.E.L.I.O.S. :lachtot: :lachtot:

Immerhin auf Platz 369 und gerade noch so mit 4.9 bewertet :D. Und einer von meinen hat es immerhin auf Platz 189 geschafft, ebenfalls mit 4.9. Irgendwann muss ich mir das Ding auch mal installieren, sonst sterbe ich noch dumm :eek:ps: ...

Saarfuchs

Geocacher
Chris Race schrieb:
SaarFuchs schrieb:
Chris Race schrieb:
Genau! :D . Meiner Meinung sogar noch schneller und leichter als so manch anderen Cache, bei dem man rechts- und linksrum gödelisieren oder Turingmaschinen nachbauen muss :roll:

Vorsicht - Spoileralarm! :shocked: :shocked: :shocked:

Ich hab meine Post geändert, wenn du jetzt noch die Quote änderst :D

Ich hab' jetzt meine Quote geändert - jetz passt aber deine Quote hier nicht mehr :shocked: :shocked: :shocked:

Chris Race

Geowizard
SaarFuchs schrieb:
Ich hab' jetzt meine Quote geändert - jetz passt aber deine Quote hier nicht mehr :shocked: :shocked: :shocked:
...und die kann ich jetzt auch nicht mehr passend machen :eek:ps: . Hoffen wir einfach mal, dass die ganze Spoilerei im allgemeinen Trubel hier untergeht :D ...

OP
Cornix

Cornix

Geowizard
Vorläufige Statistik für Januar bis April 2010:

2009: 749 neue Caches

Januar: 2009: 33, 2010: 71
Februar: 2009: 41, 2010: 37
März: 2009: 51, 2010: 74
April: 2009: 68, 2010: 121
Januar bis April: 2009: 193, 2010: 303

Das ergibt einen Faktor von 1.57 und erhöht die Prognose auf 1175 neue Caches für 2010.

o-helios

Geowizard
Cornix schrieb:
Das ergibt einen Faktor von 1.57 und erhöht die Prognose auf 1175 neue Caches für 2010.

Wieso "erhöhen"?
Am Anfang des threads ist doch von 1350 neuen Caches die Rede. :???:
Irgendwie fühle ich mich gerade an die Aussagen gewisser Spitzenpolitiker erinnert. ;)

OP
Cornix

Cornix

Geowizard
o-helios schrieb:
Wieso "erhöhen"?
Am Anfang des threads ist doch von 1350 neuen Caches die Rede. :???:
Na ja, die März-Prognose lag bei 1080. ;)

o-helios schrieb:
Irgendwie fühle ich mich gerade an die Aussagen gewisser Spitzenpolitiker erinnert. ;)
So gut wie die die SPD in NRW bin ich leider noch nicht: das schlechteste Ergebnis seit 1954 wird als als großer Sieg gefeiert. :???: Da muss ich noch viel üben ... :D

OP
Cornix

Cornix

Geowizard
Die vorläufigen Zahlen für Mai:

113 neue Caches gegenüber 88 im Vorjahr (Faktor: 1.28).

D.h. es flaut wieder etwas ab. Allerdings ist die Warteschlange zur Zeit gut gefüllt. Warten wir also noch ein paar Tage ...

Oben