• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistik - Cache-Entwicklung im Saarland

o-helios

Geowizard
Cornix schrieb:
Das macht höchstens 500m aus. Einfach die nächste Überschwemmung der Saar abwarten und schon können wir das Teil eingemeinden ... :D

Wie denn das? Fließt die Saar neuerdings rückwärts? :D

Und wieso waren die Geocräsher noch nicht da? Ein FTF im Ausland zählt doch bestimmt doppelt.

kukus

Geowizard
Hainz schrieb:
Landen jetzt auch die rheinland-pfälzischen caches in der Statistik? Dann könnte ich da evtl. doch mit mehren caches nachhelfen. Schön, dass man das Saarland mit recht einfachen Mitteln vergrößern kann, ohne gleich von Auflösung dieses Bundeslandes reden zu müssen.
Alles Saarland oder was?

Alles nur eine Frage der zeitlichen Betrachtung, die Saarburger Ecke gehörte "uns" auch mal kurzfristig. ;)
Wikipedia schrieb:
Am 20. Juli 1946 wurde Saarburg gemeinsam mit weiteren 60 Gemeinden der Landkreise Trier und Saarburg dem am 16. Februar 1946 an Frankreich abgetretenen Saarland angegliedert. Am 8. Juni 1947 wurde diese französische Gebietserweiterung bis auf 20 Gemeinden wieder zurückgenommen und damit kam Saarburg zu dem am 30. August 1946 gegründeten Rheinland-Pfalz.

OP
Cornix

Cornix

Geowizard
Ich kann heute abend mal die vorläufigen Zahlen reinstellen. Aber für einigermaßen zuverlässige Aussagen muss man mindestens noch eine Woche warten.

Ich konnte früher den Cachebestand mittels einer PQ ("Placed During he last week") auf dem laufenden halten. Nun liegt aber oft zwischen placed und published Datum mehr als eine Woche, d.h. es fallen Caches durch den Rost. Selbst eine PQ mit Filter "Placed During he last month" lässt noch Lücken. :roll:

OP
Cornix

Cornix

Geowizard
Die vorläufigen Zahlen für den Juni:

54 neue Caches im Saarland, gegenüber 75 im Vorjahr (Faktor: 0.72).

Das ist der erste Einbruch seit Februar. Kann natürlich an der Hitze, der WM, den Reviewern oder allem zusammen liegen. :D

left_my_way

Geocacher
Chris Race schrieb:
Die Reviewer sollten sich was schämen :roll: :roll:
Hmm, die Reviewer können glaub nix für, Groundspeak sollte eventuell mal mehr Reviewer einstellen...

Tupperman schrieb:
left_my_way schrieb:
Ist der tupperman im Urlaub ??
Warte schon fast 10 Tage auf Freischaltung...
Seltsamerweise war auch schon ein Reviewer auf der Seite, das sagt jedenfalls der flagcounter im Listing, aber freigeschaltet wurde nicht... Sehr seltsam...
Nee der Tupperman ist nicht nicht Urlaub, das Problem ist, dass ich jetzt auch noch Earthcaches mache. Ich reviewe täglich 1-2Std, 7Tage die Woche mehr Freizeit kann ich nicht opfern.
Normalerweise helfen die anderen Reviewer aus, sobald dein Cache in der Deutschland-Queue ganz vorne steht kümmert sich ein anderer Reviewer darum. RLP und Saarland dauern im Moment so 3-4 Tage, 10 Tage kann ich mir gar nicht vorstellen hast Du mal den Cache-Code? GC2....
Wenn es mal etwas länger dauert, dann sollte man sein Listing nochmals selbst überprüfen.
Mein Cache um den es da geht, steht seit 22. Juni in der Warteschlange... =)

OP
Cornix

Cornix

Geowizard
Dank der Wochenendinitiative von OnkelFedja sind noch 7 Juni-Caches hinzugekommen, so dass wir jetzt bei 61 neuen stehen (Faktor: 0.81).
icon_thumbs1.gif

o-helios

Geowizard
Ich bin da gerade auf eine schöne Serie im Ami-Land gestoßen.
Einfach Google-Maps anschauen und genießen! :D
Das könnte doch mal ein Vorbild für unsere unterentwickelte Region sein.

(Armer Owner: Wenn einer die Serie macht, platzt die Mailbox! :hilfe: )

OP
Cornix

Cornix

Geowizard
Vorläufige Statistik für Januar bis Juni 2010:

2009: 749 neue Caches

Code:
JANUAR   2009:  33,  2010:  71
FEBRUAR  2009:  41,  2010:  37
MÄRZ     2009:  51,  2010:  77
APRIL    2009:  68,  2010: 125
MAI      2009:  88,  2010: 116
JUNI     2009:  75,  2010:  64
               ---         ---
SUMME    2009: 356,  2010: 490
Das ergibt einen Faktor von 1.38. Die Prognose sinkt wiederum auf nun 1030 neue Caches für dieses Jahr.

o-helios

Geowizard
Nur so nebenbei:

Angesichts der Vielzahl der archivierten Caches in der letzten Zeit vermute ich fast, daß die
Anzahl der aktiven Caches inzwischen defizitär ist.

Oben