• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistik - Cache-Entwicklung im Saarland

o-helios

Geowizard
S-i-H schrieb:
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die Reviewer den Sommer auch für ihren Urlaub genutzt haben.

Und letztes Jahr haben sie auf ihren Sommerurlaub verzichtet?
(Na ja, kann sein, denn letztes Jahr war Wirtschaftskrise :roll: )

Ich habe eher das Gefühl, daß die letzte Zeit mehr archiviert als veröffentlicht wird.
Mein Credo weiterhin: Stagnation!

Die Geocräsher

Geowizard
Mir scheint fast, die Reviewer hätten mehr Zeit als zuvor !
Der Beppo Straßenkehrer hat unseren neuen Gemeinschaftscache innerhalb von einer Minute gepublished !

Gruß
Die Geocräsher

kletterhochi1

Geomaster
Die Geocräsher schrieb:
Der Beppo Straßenkehrer hat unseren neuen Gemeinschaftscache innerhalb von einer Minute gepublished !

Gruß
Die Geocräsher

Das liegt vieleicht daran das die Reviewer auch lieber mal einen Multi hätten als immer nur einen Tradi :D

S-i-H

Geocacher
Die Geocräsher schrieb:

Gruß
Die Geocräsher

Dann hattest du eindeutig Glück. Unsere beiden neuen Caches warten schon ein bisschen darauf frei geschaltet zu werden.

Die Geocräsher

Geowizard
Ich vermute mittlerweile, dass es verschiedene Proritätsstufen nach Alter des Cache gibt !
Der GC-Code war vom Februar diesen Jahres !
Vielleicht blinken beim Reviewer alle Lichter wenn so ein alter Code in die Schleife kommt..

OP
Cornix

Cornix

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
Vielleicht blinken beim Reviewer alle Lichter wenn so ein alter Code in die Schleife kommt.
Oder er wird automatisch ganz vorne in der Schlange einsortiert. Jedenfalls sollte man sich vorsorglich schon ein paar Codes reservieren, falls es mal wieder schnell gehen soll. ;)

dieSulzer

Geowizard
Cornix schrieb:
...Jedenfalls sollte man sich vorsorglich schon ein paar Codes reservieren, falls es mal wieder schnell gehen soll. ;)
Das finde ich aber ziemlich unfair allen anderen gegenüber, die sich ebenfalls freuen, wenn ihr neuer Cache veröffentlicht wird!

OP
Cornix

Cornix

Geowizard
Die vorläufigen Zahlen für August 2010: 76 neue Caches im Vergleich zu 71 neuen im Vorjahresmonat.

Es geht wieder leicht aufwärts. :up:

Die Geocräsher

Geowizard
Ja, tatsächlich, aber alles recht neue Caches !
Nur warum sind denn die Caches, die nachweislich schon seit fast oder mehr als 3 Wochen in der Warteschlange sind (bobo014: 24 Tage, ChrisRace: 15 Tage) noch immer nicht veröffentlicht :???:
Naja, bei sowas wundert es mich nicht, dass es mitunter länger dauert als sonst... :kopfwand:

Die Geocräsher

die_schnuffels

Geocacher
Die Geocräsher schrieb:
Nur warum sind denn die Caches, die nachweislich schon seit fast oder mehr als 3 Wochen in der Warteschlange sind (bobo014: 24 Tage, ChrisRace: 15 Tage) noch immer nicht veröffentlicht :???:

Na, weil sie noch nicht reviewt sind.... :D

Marias kleine Grotte hatten wir erst Samstag abend ins Netz geschickt....

OP
Cornix

Cornix

Geowizard
Vorläufige Statistik für Januar bis August 2010:

2009: 749 neue Caches

Code:
JANUAR   2009:  33,  2010:  71
FEBRUAR  2009:  41,  2010:  37
MÄRZ     2009:  51,  2010:  77
APRIL    2009:  68,  2010: 125
MAI      2009:  88,  2010: 116
JUNI     2009:  75,  2010:  66
JULI     2009:  72,  2010:  55
AUGUST   2009:  71,  2010:  77
               ---         ---
SUMME    2009: 499,  2010: 624
Das ergibt einen Faktor von 1.25. Die Prognose bleibt wieder unter 1000 und liegt jetzt bei 936 neue Caches für dieses Jahr.

Chris Race

Geowizard
die_schnuffels schrieb:
Die Geocräsher schrieb:

Na, weil sie noch nicht reviewt sind.... :D
Richtig! Und warum sind sie noch nicht reviewed? Das weiß wohl nur der Wind :???: . Denn alle Argumente, die ich bzgl. der Warteschlange, deren Aufbau und Abarbeitung bislang gehört habe, sind schlicht und ergreifend Quatsch :irre: !

Groundspeak geht da mit dem einzig verfügbaren Vorteil, den sie haben (nämlich der großen Cachedatenbank) sehr seltsam um. Auch wenn es nix bringt, wenn ein Einzelner das macht: Ich spiele trotzdem gerade mit dem Gedanken, alle meine Caches dort zu archivieren, ganz einfach weil mich das ganze Gedöns mit Warteschlange, Reviewer, tralala ... aufregt. Dann hab' ich zwar weniger bis gar keine Funde mehr bei meinen zu verzeichen, dafür hält aber auch das Logbuch deutlich länger. Und ich verspüre, zumindest kurzzeitig, eine tiefe innere Befriedigung :roll: ! Soll doch wer anders für das Einkommen von GS sorgen ...

Die Geocräsher

Geowizard
Meinste nicht, dass du ein bisschen überreagierst?
Ich hab im Juli auch drei Wochen auf eine Veröffentlichung gewartet...
Es kam auch im Mai bei einem Update vor, dass Caches einfach verschwunden sind, da half es, sich einen neuen Code zu holen ! Da könnte bei dir der Fall sein...
Schreib mal einen Reviewer an, ob er deinen Cache überhaupt sehen kann, dann weißt du bescheid. Tupperman hat übrigends Urlaub, bei dem brauchst du es nicht zu versuchen.
Schreib mal GC-Knecht an, der scheint im Moment am meisten im Saarland zu veröffentlichen !

Die Geocräsher

kukus

Geowizard
Aber du kannst neue Caches doch auch parallel noch bei OC, TC oder auf deiner Homepage veröffentlichen. Dann können die early adopters (vulgo FTF-Jäger) schon mal zugreifen während er in der GC-Warteschleife steckt.

Chris Race

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
Meinste nicht, dass du ein bisschen überreagierst?
Nöh, der Krug geht so lange zum Brunnen, bis :roll: ...

Die Geocräsher schrieb:
Ich hab im Juli auch drei Wochen auf eine Veröffentlichung gewartet...
Es kam auch im Mai bei einem Update vor, dass Caches einfach verschwunden sind, da half es, sich einen neuen Code zu holen ! Da könnte bei dir der Fall sein...
Mir geht es ja weniger um die Wartezeit an sich, das ist nicht das Problem. Vielmehr geht es um die Art und Weise der Abarbeitung. Wenn ich in einer Reihe stehe, dann sind diejenigen, die vor mir stehen, früher dran als ich. Ist nun mal so. Aber wenn plötzlich die hinter mir dran sind, während ich noch draußen stehe, dann macht mich das von Zeit zu Zeit fuchsig. Ich dachte, die ominösen "Gästelisten" gibt es nur in wichtigen Clubs :???: .

Die Geocräsher schrieb:
Schreib mal einen Reviewer an, ob er deinen Cache überhaupt sehen kann, dann weißt du bescheid. Tupperman hat übrigends Urlaub, bei dem brauchst du es nicht zu versuchen.
Hab' ich schon gemacht, da kam eine Standardantwort von wegen "Reviewing geschieht in der Freizeit, mehr geht nicht, Geduld, Verweis auf GS".

Die Geocräsher schrieb:
Schreib mal GC-Knecht an, der scheint im Moment am meisten im Saarland zu veröffentlichen !
Ich schreib' niemanden mehr an, wer nicht will, der hat eben schon :D

kukus schrieb:
Aber du kannst neue Caches doch auch parallel noch bei OC, TC oder auf deiner Homepage veröffentlichen. Dann können die early adopters (vulgo FTF-Jäger) schon mal zugreifen während er in der GC-Warteschleife steckt.
Bislang hielt ich es so, dass ich einen Cache möglichst zeitgleich auf GC und OC veröffentlichte, um den ganzen "ich war aber zuerst, wieso steht denn da schon jemand Logbuch" - Kram zu vermeiden.

Und außerdem warte ich ja immer noch sehnsüchtig auf so eine Art dezentrale Cachedatenbank mittels Widgets, die man in Blogs integrieren kann. Dann gäbe es zwar ganz sicher viele neue Probleme, aber ein Großteil der alten wäre damit ruckzuck gelöst :roll:

o-helios

Geowizard
Mach doch schonmal eine Cachekontrolle, dann vergeht die lange Wartezeit wie im Fluge.
Es könnte ja schließlich sein, daß der Cache inzwischen schon gemuggelt ist. :D

Oben