• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistik - Cache-Entwicklung im Saarland

OP
Cornix

Cornix

Geowizard
Unter einem Kilo tut es Anna heute auch nicht mehr. Egal, nach etwas Würfeln bin ich auf "Lila Rasse" gestoßen. Vielleicht steckt ja die Milka-Kuh dahinter. :D

Wenn ich mir allerdings barbarines Signatur so anschaue, kommt mir sofort eine neue Verschwörungstheorie in den Sinn. :lachtot:

barbarine

Geocacher
Da ich nicht wie kukus einen Bummel durch meine Zweitacounts machen kann, weil ich keine hab, muß ich nun wohl mal ganz tief in mich gehen. Ich hoffe mal, daß nicht auch noch ein Rumpelstilzchen in mir steckt. :shocked:

Psycho906

Geocacher
barbarine schrieb:
ein Rumpelstilzchen in mir steckt. :shocked:
Das will ich doch nicht hoffen! Ist ja schon interessant, wer sich so einen Namen als Nick nimmt - ich höre gerade ein Hörbuch über einen psychopathischen Killer/Erpresser/etc., der sich auch Rumpelstilzchen nennt.............

Chris Race

Geowizard
Na, jetzt aber genug mit der Raterei. Prinzipiell bleiben ja gemäß den "Richtlinien" von Groundspeak nicht mehr allzu viele Personen übrig, die

Groundspeak schrieb:
- experience level (most volunteers have hidden dozens of caches and found hundreds or thousands)
- reputation within the local geocaching community
- involvement with any local geocaching organizations
- demonstrated ability to work with land managers
- communications skills
- knowledge of the geocache listing guidelines.
haben, Namen und Anagramme hin oder her :D .

<Eigenlob>
Außer mir selbst fällt mir da gar keiner ein ;) ...
</Eigenlob>

Wobei "knowledge of the geocache listing guidelines" ja nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass man sich über die Maßen daran halten muss :^^:

kukus

Geowizard
Chris Race schrieb:
<Eigenlob>
Außer mir selbst fällt mir da gar keiner ein ;) ...
</Eigenlob>

Verstehe, hast in letzter Zeit die Reviewer so strapaziert, dass „Macht Euch Euren Dregg alleene!“ vom Reviewer-Rat kam und du jetzt selber in der Pflicht stehst.

o-helios

Geowizard
Am Wochenende ging aber tüchtig der Sensenmann (Sissi Voss) im Saarland um.
Es wäre wirklich schön, wenn neben den monatlichen "Erfolgszahlen" auch die Anzahl der
archivierten Caches hier veröffentlicht würde. (Ich weiß, mit GSAK geht das nicht so richtig, aber
vielleicht tut es auch eine einfache Strichliste?)
Ich habe den Eindruck, daß die Bilanz im Oktober bisher nicht "positiv" war.

o-helios

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Lieber nicht! Nachher deckt jemand das Ganze auf und kennt die Wahrheit!
Das wäre ja der Super-Gau unserer schönen Verschwörung! ;)

Können die Reviewer eigentlich zeitverzögert automatisch publishen?
Wenn nein, und wenn eure neue Verschwörungstheorie stimmt, dann stand
der Earl gestern mit dem Laptop unter der Walddusche! :D

Die Geocräsher

Geowizard
742.jpg

o-helios

Geowizard
Und wieder ist der Sensenmann (Sissi Voss) umgegangen.
Schlecht für Cornix' Statistik.
Aber gut für das Saarland, daß dieser ungewartete Schrott endlich mal verschwindet.

Psycho906

Geocacher
Hätte da mal eine Frage, die mich als wahrscheinlich als ziemlicher Nicht-Insider entlarvt: wo sieht man denn, wer wann welche Caches ins Archiv geschickt hat? Gibt´s da ne spezielle Pocket Query, oder was?

Die Geocräsher

Geowizard
Da muss man sich eine PQ machen, dann bekommt man eine Mail, jedes mal, wenn ein Cacher archiviert wird. Ist quasi das Gegenteil von einer Publish-Notification...
Aber ganz davon abgesehen, ich habe auch keine solche PQ, aber es gibt nur einen Cache, dessen Verschwinden gut für das Saarland ist, und das war "Rastplatz Kohlhof", nach GC-Vote der schlechteste Cache deutschlands !

Team_OwenMeany

Geocacher
Du kannst in deinem Profil bei den Premium Features bei dem Punkt "Set up notifications" festlegen, über welche Ereignisse (archive und unarchive, disable und enable listing usw) du eine Mail bekommen willst.

Gruß
Markus

o-helios

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
"Rastplatz Kohlhof", nach GC-Vote der schlechteste Cache deutschlands !

Was natürlich völliger Quatsch ist! Das war ein Rastplatz-Cache wie 1000 andere, und der lag nicht
mal in einer P :zensur: -Ecke.
Außerdem wurde er vom Owner selbst archiviert, weil da nun eine Dauerbaustelle ist. Es gibt weitaus Schlimmere...

@Simone: Ich mache das - wie Markus schon berichtet hat - auch über Set Up Notifications. So auch für
alle DNFs in der Gegend. Man will ja schließlich bei allen sich anbahnenden Problemen auf dem Laufenden sein. :D

Oben