• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistik - Cache-Entwicklung im Saarland

o-helios

Geowizard
Chris Race schrieb:
Bei ALDI gibbet nächste Woche eine Alu-Teleskopleiter, 3,20 m lang

Zusammen mit einer Wolf-Teleskopstange mit aufgesetzter Säge erreicht man dann locker Baumcaches bis 8m Höhe. (Ums Zurücklegen soll sich dann der Owner kümmern!)

dob

Geomaster
SaarFuchs schrieb:
Mit dem Material ist es nicht getan ... man sollte sich schon jemand erfahrenes mitnehmen, der/die sich mit der Sicherungstechnik auskennt... :???:

ich gehe mal einfach davon aus, dass tower27 nicht gemeint hat die Geocräsher sollen sich Material ausleihen/kaufen und drauf los stürzen.
Ich vermute mal dass er es eher so gemeint hat dass sie ja mal bei Interesse mit n paar T5-Freaks mitkommen können und unter Anleitung mal die Sache ausprobieren können.

tower27

Geowizard
SaarFuchs schrieb:
tower27 schrieb:
Die Geocräsher schrieb:
Wir können nicht klettern :eek:ps:

Die Geocräsher
Ihr wollt nicht, können könntet ihr schon, wenn ihr wolltet - so schwer ist das nämlich nicht. Man braucht nur das Material :D

Mit dem Material ist es nicht getan ... man sollte sich schon jemand erfahrenes mitnehmen, der/die sich mit der Sicherungstechnik auskennt... :???:

Ich kann nur jeden davor warnen sich abzuseilen oder gar mit Steigklemmen aufzusteigen ohnen die Technik zu beherrschen und zu wissen was man tut :shocked: :shocked: :shocked:

Am einfachsten mal bei einer der vielen T5er-Touren, die oft hier angekündigt werden, mitkommen und sich die ganze Sache zeigen lassen... :hilfe:

Gruß,
Joerg
Damit hast Du natürlich absolut Recht!

tower27

Geowizard
dob schrieb:
SaarFuchs schrieb:

ich gehe mal einfach davon aus, dass tower27 nicht gemeint hat die Geocräsher sollen sich Material ausleihen/kaufen und drauf los stürzen.
Ich vermute mal dass er es eher so gemeint hat dass sie ja mal bei Interesse mit n paar T5-Freaks mitkommen können und unter Anleitung mal die Sache ausprobieren können.
ja, meine Antwort war zu kurz formuliert. Saarfuchs und Dob haben natürlich Recht !
Und dass mir jetzt keine so einen Blödsinn macht und dann sagt, ich sei Schuld !

Cineris

Geocacher
zum glück hingen die dosen bis jetzt glaub alle höher als 10 meter :D
kann auch nur empfehlen sich bei ner t5er-aktion mal anzuschließen :)

Chris Race

Geowizard
Und ein oder zwei Caches der Howa-Buam dürften doch ebenfalls mit Leiter machbar sein, wenn ich mich nicht täusche. Und eine Seilbremse :D braucht man dann auch nicht :roll:

o-helios

Geowizard
Die sind aber nicht T5 eingestuft. Stellt sich die Frage, ob sich dann der Aufwand für die
Statistik lohnt.
Der Pumpenschlumpf (T5) war zu hoch für ne Leiter, cycleali war da schon Gerüstmaterial
am organisieren :D Leider hatten die Altmaterialhändler wohl die bessere Ausrüstung. :/

Chris Race

Geowizard
o-helios schrieb:
Die sind aber nicht T5 eingestuft.
Stimmt, ich vergaß ...

o-helios schrieb:
Der Pumpenschlumpf (T5) war zu hoch für ne Leiter, cycleali war da schon Gerüstmaterial
am organisieren :D Leider hatten die Altmaterialhändler wohl die bessere Ausrüstung. :/
Den hab ich noch ganz kurz kennengelernt, danach war er zu. Aber interessant, die Sache mit dem Gerüst :D .

Man müsste mal beim Schneider anrufen und nach dem Preis für eine Hubarbeitsbühne fragen (gerade gelesen: 21 Meter Höhe) ;) ;)

Cineris

Geocacher
so viel wäre euch sowas wert?? :D die dinger sind doch nicht ganz billig...?
und wie fahrt ihr damit in den wald?? ;)

DrAlzheimer

Geocacher
Cineris schrieb:
so viel wäre euch sowas wert?? :D die dinger sind doch nicht ganz billig...?
und wie fahrt ihr damit in den wald?? ;)

Es soll ja auch schon Leute gegeben haben, die eine Aluleiter durch den Wald geschleppt haben, um eine kleine Mauer zu überwinden. :D

kletterhochi1

Geomaster
o-helios schrieb:
Chris Race schrieb:
Bei ALDI gibbet nächste Woche eine Alu-Teleskopleiter, 3,20 m lang

Zusammen mit einer Wolf-Teleskopstange mit aufgesetzter Säge erreicht man dann locker Baumcaches bis 8m Höhe. (Ums Zurücklegen soll sich dann der Owner kümmern!)

Wenn Du schon eine Säge in der Hand hast, warum willst Du Dir erst den Streß machen und die Leiter hochkrappeln? Setzt doch ganz unten an, da ist egal wie hoch der Cache hängt :D :lachtot: ;)

Oben