Warum Du diese Diskussion nicht gefunden hast, kann ich Dir nicht beantworten, aber dafuer hab ich gleich zwei gute Antworten auf den Rest der Frage:Relic Hunters DD schrieb:Die Fenix TK12 R5 scheint mir eine gute Wahl zu sein. Die Lumapower Signature TACTICAL VX (SST-50) finde ich aber auch noch interessant.
Ich habe keine Bilder/Vergleichstests finden können, die mir zeigen wie sich die deutlich höhere max. Lumenzahl der Lumapower im Nahbereich bemerkbar macht.
1. Du hast keinen Vergleich der "deutlich hoeheren Lumenzahl" gefunden, weil sie dies garnicht ist.
2. der "Nahbereich" beschraenkt sich auf die Verpackung.
Gegenueber der damaligen Diskussion hat sich im wesentlichen nur geaendert, dass die Konkurrenz mit XP-G LED weiter vorgeprescht ist.
Da hab ich es einfach, ich finde nicht nur irgendwelches Rumgeschraube unpraktisch sondern auch generell die raeumliche Trennung von Ein/Aus- und Modus-Schalter, die ein Umgreifen oder die zweite Hand erfordern.Relic Hunters DD schrieb:An der Lumapower gefällt mir, das es einen extra Kopf für große Reichweite gibt und das man einen Schalter zum Umschalten der Helligkeit hat. Bei der Fenix muss man den Kopf lose oder fest drehen, um die Helligkeit zu regulieren. Das erscheint mir erstmal eigenartig. Vielleicht geht es aber auch ganz gut.
Das bestaetigt die in der alten Diskussion verliknte Messung nicht.Relic Hunters DD schrieb:Weiterhin habe ich gelesen, dass die Lumapower mit 1x18650 eine geringere Helligkeit als mit 2xCR123A bringt.