• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

The Rock... ade & byebye (Rücksichtslose Kletterer)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris Race

Geowizard
Lord Helmchen schrieb:
Aber wenn der Inhalt des Artikels zutrifft, gehört an diese Stelle kein Cache! Somit wäre es gut, wenn ein Reviewer aufmerksam wird und so'n Teil archiviert. Unser Hobby wird's danken (hoffentlich).
Häh? Dass der Cache (angeblich) von jeder erdenklichen Seite genehmigt wurde, war doch meines Wissens schon damals ein großes Thema in dem GS-Schnickschnack-Video :???: ...
 

Torsten007

Geocacher
lol...

Im Fernsehen kommt gerade nur Mist, bin ich froh, diesen Thread gefunden zu haben... ;-)!

Naja war ja klar, dass man vom erdbot trotz Sperrung weiter lesen würde....

:popcorn:
 

kohlenpott

Geowizard
Neben Caches in Naturschutzgebieten gehören auch NABU & Co. verboten. Die haben doch jegliche Bodenhaftung verloren...
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
Wie geht es eigentlich deinen Freunden von der Schirmherrschaft? Wir nehmen ja alle gerne ein Blatt vor den Mund.

Leider bis jetzt noch nichts passiert, im übrigen hat Geocaching auch nicht unbedingt was mit G$ und nem gelockten Account zu tun ;)
 
FledermausSheriff schrieb:
JackSkysegel schrieb:
Wie geht es eigentlich deinen Freunden von der Schirmherrschaft? Wir nehmen ja alle gerne ein Blatt vor den Mund.

Leider bis jetzt noch nichts passiert, im übrigen hat Geocaching auch nicht unbedingt was mit G$ und nem gelockten Account zu tun ;)
So ein liebevoll gepflegter PM, bezahlt und trotzdem gelockt. Sicher sehr ärgerlich. Da würde man doch am liebsten GS bei einem ihrer Vorzeigecaches schaden, könnte ich mir vorstellen.
 

KreuterFee

Geomaster
Wenn da ein Naturschutzgebiet ist, welches nicht ausgeschildert war oder nicht verzeichnet, dieses aber nachweislich tatsächlich vorhanden ist, dann hat nach meiner persönlichen Meinung ein Cache dort nichts verloren.

Die Zeit der Anonymität ist vorbei, willkommen in der Öffentlichkeit.

Schöne Grüße auf diesem Wege an die Kämpfer für das wahre Geocaching, die immer und überall für uns die Gegenseite sensibilisieren und den Dialog führen ;).
 

Timbo625

Geocacher
1. Ich, da ich schon einige Jahre klettere, dass hier auch schon vor dem Cache geklettert, abgeseilt und Co. wurde. Dies wird also auch ohne Cache wahrscheinlich weiter geschehen.

2. Gibt es immer wieder Schwierigkeiten zwischen Klettersport und Naturschutz. Oftmals konnten Lösungen gefunden werden. Diese konnten gefunden werden, in dem sich die Parteien an einem Tisch gesetzt haben und gemeinsame Regeln entwickelt haben, mit denen beide Seiten gut leben können. Dies bedeutet oft zwar zeitweise Sperrungen in den nicht geklettert werden darf. Dass ist aber ok und besser als gar nicht. Hier sollten sich meiner Meinung nach Owner, Cacher und NBU an einen Tisch setzen und gemeinsame Regeln entwickeln.
Ist auf jedenfalls besser als dieses Platzhirsch gehabe was hier im Forum gerade passiert.

Gruß
Timbo625
 

MadCatERZ

Geoguru
Falls noch Interesse am Thema besteht, der Owner hat eine lesenswerte Disable-Note gepostet: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=3bba3956-62d3-4544-9bd0-d9891248d339
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Fadenkreuz schrieb:
FledermausSheriff schrieb:
Ein Cache ist in einem Naturschutzgebiet verboten ...
Wie kommst du denn auf diese Idee? Das ist weder nach den GS-Guidelines noch nach deutschen Gesetzen so.

Wie ich auf diese Idee komme kann ich Dir ganz genau erklären, am besten studierst Du mal folgende Site http://www.umwelt.nrw.de/naturschutz/eingriffe_natur/index.php und achtest insbesondere auf §§ 14 ff. BNatSchG damit dürfte diese Frage dann zufrieden stellend beantwortet sein ;)
 

Cachebär

Geomaster
Sehr respektable Note !

Damit ist allen gedient.

Was ich hingegen von Denuntianten halte, ist ja bekannt...

Leute, die MENSCHEN aus der Natur fernhalten wollen, sind keine Naturfreunde sondern Menschenfeinde !
 

Fadenkreuz

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
Wie ich auf diese Idee komme kann ich Dir ganz genau erklären,
Von einer ganz genauen Erklärung kann leider nicht die Rede sein. Du kopierst nur irgendeinen Text ab, dessen Inhalt du nicht mal ansatzweise verstanden hast. Deine vorherige Aussage lautete "Ein Cache ist in einem Naturschutzgebiet verboten" und diese Aussage ist einfach falsch.
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Cachebär schrieb:
Sehr respektable Note !

Damit ist allen gedient.

Was ich hingegen von Denuntianten halte, ist ja bekannt...

Leute, die MENSCHEN aus der Natur fernhalten wollen, sind keine Naturfreunde sondern Menschenfeinde !

Nicht aus der Natur sondern nur aus empfindlichen und schützenswerten Bereichen :handy:
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Fadenkreuz schrieb:
FledermausSheriff schrieb:
Wie ich auf diese Idee komme kann ich Dir ganz genau erklären,
Von einer ganz genauen Erklärung kann leider nicht die Rede sein. Du kopierst nur irgendeinen Text ab, dessen Inhalt du nicht mal ansatzweise verstanden hast. Deine vorherige Aussage lautete "Ein Cache ist in einem Naturschutzgebiet verboten" und diese Aussage ist einfach falsch.

Jedoch richtig ist das man jeden Cache im Naturschutzgebiet weg bekommt wenn man will, denn Leute die auf den Zug aufspringen gibt es genug ;) und diese sitzen definitiv am längeren Hebel :eek:ps:
 

RSG

Geowizard
Die Beleidigungen habe ich in die Quarantäne verschoben, nun bitte im vernünftigen Ton weiter.
 

Fadenkreuz

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
Jedoch richtig ist das man jeden Cache im Naturschutzgebiet weg bekommt wenn man will, denn Leute die auf den Zug aufspringen gibt es genug ;) und diese sitzen definitiv am längeren Hebel
Ja was denn jetzt? Sind Caches in Naturschutzgebieten nun verboten? Oder sollen sie nur weg, weil das dem Naturschutz dienlich ist? Oder ist weder das eine noch das andere der Fall und es geht nur darum, dass man aus Rache irgendeinen Cache im Archiv verschwinden lässt? Deine Beweggründe bleiben da leider etwas unklar ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben