• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

The Rock... ade & byebye (Rücksichtslose Kletterer)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris_rocks31

Geomaster
Wenn Naturschutz bedeutet dem Menschen die Natur vorzuenthalten und ihn somit nicht eines respektvollen Umgangs mit ihr zu lehren, dann wird es bald keinen Naturschutz mehr geben, denn niemand wird mehr wissen was es wie zu schützen gilt.

Was den Cache angeht so schossen mir zwei Sachen durch den Kopf:
a) so weit ich weiß ist der mit offizieller Seite abgesprochen
b) Komisch das es wieder ein GS-Werbecache ist

Jetzt wo einige Beiträge entfernt/bearbeitet wurden kann man das hier ja fast wieder lesen. Das Niveau war selbst für die grüne Hölle unterirdisch.
Und damit bin ich auch schon wieder raus...viel Spaß hier noch.
 

Owyn

Geocacher
Oh Mann erdbot / "FledermausSheriff", halt mal bitte den Ball flach.

So oft wie du schon Müll im Wald gelassen hast (z.B. Maurerschnur an fast jedem T5-Cache, archivierte Caches blieben grundsätzlich hängen...), brauchst du hier nun wirklich nicht scheinheilig groß rumtönen, wie wichtig dir jetzt plötzlich Natur- und Umweltschutz wäre.

Wie hier an anderer Stelle schon festgestellt wurde, geht es dir doch wohl eher nur um einen extrem kindischen Rachefeldzug gegen Groundspeak - und so oft wie du erwähnst, dass es dich überhaupt nicht stört, gesperrt worden zu sein, wirkt das dann auch etwas unglaubwürdig...

Lass den Quatsch doch einfach - hol lieber die Chips für Wicker ab und wir gehen da demnächst mal klettern. So ganz ohne Geocaching.

Christian
 

JackSkysegel

Geoguru
Die genehmigen nicht, die verklagen nur nicht. Das sind zwei unterschiedliche Sachen. Das macht es aber auch nicht besser.
 

D-Thorolf

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
Falls noch Interesse am Thema besteht, der Owner hat eine lesenswerte Disable-Note gepostet: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=3bba3956-62d3-4544-9bd0-d9891248d339
Ja - in der Tat!
Und wenn jetzt keiner Amok läuft oder sonst einen Blödsinn verzapft wird der Cache auch nach der Brutzeit wieder aktiviert. Wenn ich mich hier im Thread so umlese habe ich leider meine Zweifel.

Immerhin waren es die kleinen Geschichten zu genau dieser Dose die mich seinerzeit zum Cachen gebracht haben...auch wenn ich sie mangels Kletterzeug-Begeisterung nie heben werde ;)
 

Zappo

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Falls noch Interesse am Thema besteht, der Owner hat eine lesenswerte Disable-Note gepostet: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=3bba3956-62d3-4544-9bd0-d9891248d339
schön unaufgeregt - ne echte Erholung :D

Eigentlich könnte man jetzt sich entspannt zurücklehnen und abwarten, was sich weiter ergibt - die Einzigen, die was tun können, sind ja offensichtlich im Gespräch.

Gruß Zappo
 

MadCatERZ

Geoguru
Der Letztfinder, der sich im Zeitungsbericht wiedererkannt hat, hat noch schnell seinen Claim auf den Fund angemeldet, clevererweise entsprechend datiert und als Steilvorlage für eventuelle Verbotsfreunde formuliert http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=676aa88c-edaf-468f-8878-db5351d25873 :kopfwand:
 

2cachefinder

Geomaster
man o man......super haben das die leute der "geopolizei" gemacht.....respekt.
euch sollte man direkt löschen lassen bei GC.com.

:kopfwand: :kopfwand:
 

SharkAttack

Geoguru
So, das ist dann nun die Behördenantwort auf alle gut gemeinten Versuche kooperative Gespräche mit Nabu & Co zu führen, CITO's zu veranstalten etc... :motz:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=fb682eec-8e88-47f0-9ce4-d3ed05504f98
 

D-Thorolf

Geocacher
Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich...die im Büro sitzenden Entscheidungsträger haben manchmal oder des öfteren eine sehr...interessante Vorstellung was darf und was nicht...
 

KreuterFee

Geomaster
Ich denke, das ist schon in Ordnung, das dort die Dose verschwindet.

Der Cache ist verbrannt, ein schönes Beispiel, wie Geocaching sich selber abschafft.
 

MadCatERZ

Geoguru
Ja, schon komisch, dass einige gerade bei den tollen Caches so begeistert und beeindruckt sind, dass sie glatt das Loggen vergessen, war bei GC77 ja auch nicht anders.
 

KreuterFee

Geomaster
Jupp, also ich kann ja nur für mich sprechen, ich hab es tatsächlich verpennt :).

Ansonsten würde mich kurz interessieren, was du an meinem Log merkwürdig findest oder meinst du mich garnicht, sondern nur "die Anderen" ;)?
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich habe es ja schon in der Note geschrieben, mich wundert es einfach, weil ich so eine Logverschleppung nicht nachvollziehen kann.
 

kohlenpott

Geowizard
Auch wenn ich diesen Cache niemals hätte angehen können oder wollen:

Dieses Totschlagargument mit den Fledermäusen geht mir langsam aber sicher tierisch auf die Nerven. Demnächst dürfen Kirchen keine Glocken mehr läuten weil die armen Fledermäuse im Glockenturm einen Hörsturz kriegen könnten. Naturschutz kann auch übertrieben werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben