• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

The Rock... ade & byebye (Rücksichtslose Kletterer)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moenk schrieb:
Die Natur hat unter dem gelitten was vor der Archivierung war. Wir setzen ja mal voraus dass nichts grundlos archiviert wird. Die anderen Geocacher können den Cache nicht machen. Aber was fehlt dem Owner? Der hat doch seinen Spaß mit der Planung gehabt. Die Anerkennung der Community? Das kanns doch nicht sein.

DU die Natur leidet grundsätzlich unter uns... wenn man dem Ansatz folgt das der Mensch nicht Teil der Natur ist und damit wie alle anderen Teilnehmer im Spiel das Recht hat seine Umwelt zu verändern.

Die Honks von NABU finden Bieberdämme toll und menschliche Bauwerke scheisse imho.

So geht das nicht. Die würden einige Millionen Jahre zurückreisen und dem weißen Hai verbieten wollen den damaligen König der Meere auszurotten. SO funktioniert das aber in der Natur nicht. Arten sind nicht an sich schützenswert, wir verändern in der Tat die Umwelt und das ist unser gutes Recht so wie das aller anderen Lebewesen auch. Man muss nur aufpassen das man sich selbst nicht das Wasser abgräbt, wenn dabei andere Arten auf der Strecke bleiben ist das einfach Pech.
Kennt hier irgendeiner auch nur ein Lebewesen das uns nicht ohne mit der Wimper zu zucken aus dem Spiel nehmen würde wenn es zum eigenen Vorteil ist und es das könnte? Ich kenne keines.

Ich habe echt keinen Bock mehr auf die ganzen Extremnaturschützer. Die sind schlicht und einfach doof und borniert.

LG

OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Laut Log von kohalas, ich zitiere....

# 5981
Nach Rücksprache mit dem Owner möchte ich hier noch mein Found loggen. Am 6.10.2008 (ja! Siehe hier: (visit link) ) habe ich es zusammen mit Dragon25 und dem Pantherchamäleon bis kurz vor das Ziel geschafft. Dann erhielten wir von der Polizei einen Platzverweis. Schade, dass ich diesen Ausnahme-Cache nun nicht mehr zu Ende bringen kann. Er war gigantisch und wir hatten damals sehr viel Spaß. Vielen lieben Dank an die Owner!

scheint es dort ja häufiger zu Auffälligkeiten gekommen zu sein und bevor jetzt das Killerargument kommt "ihr habt auf der Brücke gezeltet" muss ich an einen früheren Post verweisen in dem ich schilderte das wir das "Betreten Verboten" Schild erst am zweiten Tag unseres Aufenthalts gesehen haben...
Is doch klar das man bzw. als Angehöriger einer Community in Ungnade fällt wenn man jeden Tag der Streife auffällt, die niemanden "greifen" können und am nächsten Tag wieder welche vor Ort sind...
Und so wie ich mich als ich den Thread eröffnet habe eingelesen hatte ist diese Brücke wirklich ein sensibles Biotop das recht schützenswert ist, denn der Niederrhein ist an dieser Stelle eine Brut und Raststätte vieler Vogelarten welche an einer Kreuzung verschiedener Routen eben dieser Vögel liegt und die sollte man wirklich nicht stören, es gibt doch wirklich so viele Klettercaches da kann man doch auf diesen einen der ja ach so "kultig" ist aus Rüchsicht freiwillig verzichten.
Die Location ist schon klasse aber so spektakulär waren die Kletteraufgaben jetzt auch nicht, 9 mal von der Brücke abseilen, toll... 1 oder 2 mal hätte auch gereicht. :???:

RSG

Geowizard
FledermausSheriff schrieb:
Laut Log von kohalas, ich zitiere....

# 5981
Nach Rücksprache mit dem Owner möchte ich hier noch mein Found loggen. Am 6.10.2008 (ja! Siehe hier: (visit link) ) habe ich es zusammen mit Dragon25 und dem Pantherchamäleon bis kurz vor das Ziel geschafft. Dann erhielten wir von der Polizei einen Platzverweis. Schade, dass ich diesen Ausnahme-Cache nun nicht mehr zu Ende bringen kann. Er war gigantisch und wir hatten damals sehr viel Spaß. Vielen lieben Dank an die Owner!:

Hmm :???: Also ich verstehe das jetzt so, hier hat jemand den Cache (Final) noch nicht gefunden und steht nicht im Logbuch. Dieser hat dann rumgebettelt, ich meine Rücksprache beim Owner gehalten, damit er diese so wichtige Reputation in seiner Statistik bekommt. Ich werde diesen Kollegen für immer bewundern :lachtot:

RSG

Geowizard
... und immer wenn man glaubt es kann nicht peinlicher werden....

Anhänge

• platz.JPG
    platz.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 718
Was interessiert mich der 'Punkt'?
Das Bildchen fürs Profil ist doch viel geiler. ;)

therock.png

Ich glaub ich muss da auch noch mal nachloggen.
Immerhin bin ich da ja fast schon mal dran vorbei gefahren.
Müsste doch als Logbedingung reichen oder?
:p

Finicky

Geonewbie
Ja, das ganze ist in der Tat peinlich. Leute die sich so sehr an Punkten und Statistiken festklammern, dass sie sich aufregen wenn andere SICH SELBST bescheissen.
Last die Leute doch loggen was sie wollen und regt euch nicht drüber auf.

Da fällt mir ein neues Hobby ein: Ich logge von nun an Caches die ich nie gefunden habe, manche auch mehrfach und schaue zu, wie hier im Forum die große Welle gemacht wird.

So, ich muss nur noch Popcorn besorgen und dann gehts los.

MadCatERZ

Geoguru
Finicky schrieb:
Da fällt mir ein neues Hobby ein: Ich logge von nun an Caches die ich nie gefunden habe, manche auch mehrfach und schaue zu, wie hier im Forum die große Welle gemacht wird.

So, ich muss nur noch Popcorn besorgen und dann gehts los.

Viel Spass, bei 95% der Caches wird das eh keiner bemerken

Zweiauge

Geowizard
Ach, man muss sich nur Caches aussuchen, die irgendwie gaaanz toll sind. Wo sich die Leute, die dort waren, wirklich was drauf einbilden.

Mich würde interessieren, wie viele Logs stehen bleiben, wenn ich der Reihe nach alle (sortiert nach Favpunkten, whatever) beliebten Caches ehrlich mit "Ich war nicht dort, aber ich logge hier trotzdem found it" logge.

Ist bestimmt spaßig, was man da für mails bekommt dann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben