• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Thermoskanne in Zement

Kalleson

Geowizard
Börkumer schrieb:
Ich bin aber leider kein Steinbeisser, ich will weder (selbsternannter) Reviewer werden, noch bezeichne ich mich selbst als den "besten" Geocacher Deutschlands. Wer mich live sehen will, muss schon auf mein Eiland kommen. =)

Wird nächsten Sommer mal erledigt (...vor allem, weil ich schon die Fährhäfen von Borkum, Juist und Norderney durcheinanderwürfle).Allerdings dann vermutlich direkt mit dem Katamaran ab Papenburg, denn da bin ich mit dem Rad in 5 Minuten am Anleger.
 
OP
Börkumer

Börkumer

Geoguru
Den Katermaran gibt es nicht mehr, wurde nach einem (aus meiner Sicht Reederei verschuldetem) Unfall verkauft.
http://www.abendblatt.de/region/norddeutschland/article966909/Polarstern-Kapitaen-unterschaetzte-Seegang.html
 
OP
Börkumer

Börkumer

Geoguru
grad mal schauen gewesen, noch ist die Masse weich, hat aber bereits deutlich abgebunden. Füllen der Flasche mit Wasser hat im übrigen in diesem Fall nichts gebracht, Flasche hatte mehr Auftrieb, hab dann mit einem Gewicht nachgeholfen. Habe jetzt nur die angedachte Kette auf der Arbeit liegen lassen, als Notbehelf steckt eine Wäscheleine mit altem Gitter einer Kellerlampe am Ende im Beton. Wird mir zumindest beim tragen etwas helfen. Eine Kette kann ich auch später noch anbringen.

In zwei Stunden ist die nächste Wäsche für den Trockner fällig, da gibt es dann die ersten Fotos.
 

Kalleson

Geowizard
Börkumer schrieb:
Den Katermaran gibt es nicht mehr, wurde nach einem (aus meiner Sicht Reederei verschuldetem) Unfall verkauft.
http://www.abendblatt.de/region/norddeutschland/article966909/Polarstern-Kapitaen-unterschaetzte-Seegang.html

Oh... also doch ab Emden. Dann aber nicht mit dem Rad :D
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Börkumer schrieb:
grad mal schauen gewesen, noch ist die Masse weich, hat aber bereits deutlich abgebunden.
Hier dürfte es mittlerweile weiter gegangen sein, wir sind gespannt auf die aktuellen Wasserstandsmeldungen von der schönen kleinen Insel in der Nordsee!
 

Rabiz

Geocacher
..und immer daran denken: den Beton schön lange feucht halten, nicht daß er trocknet bevor er vollständig abgebunden ist, also mindestens 2-3 Tage sollte er feucht bleiben!

Gruß
Rabiz

PS: Sieht mir aber ziemlich nass aus, wirst doch nicht zuviel Wasser genommen haben? Und ist die Flasche nicht etwas sehr nah am Rand? Nicht daß der Beton unten wegbricht... :???:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das mit dem Draht sieht aber gefährlich aus! Nicht dass da noch einer die Polizei holt weil er eine Bombe vermutet.
 

Rabiz

Geocacher
Na immerhin wissen wir jetzt, daß es irgendwann demnächst in der Nordsee einen Waschbecken-Cache geben wird... :lachtot:

Gruß
Rabiz
 
OP
Börkumer

Börkumer

Geoguru
nach dem gießen hatte ich bereits einen Film oben aufschwimmen, gestern Abend nochmal gestern Wasser nachgegossen. Das Waschbecken gehört meinen Nachbarn, mein altes liegt außerhalb des Bildes. Bin schon gespannt wann unser Hausmeister mal gedenkt die Teile zu entsorgen, liegen da schon gut 1 1/2 Jahre. Vielleicht montiere ich ja mal eins an irgendeinen Zaun. :D
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Waschbecken kannste für den nächsten Polterabend aufheben wenn sich mal wieder jemand ins Unglück stürzt. Vorteil: Die Scherben muss Du nicht mal selbst entsorgen. Mann kann sie sogar auch beim nächsten Cache untern Beton mischen und dem Brautpaar nach der Party einen Cache legen. Hach was bin ich heute wieder kreativ! ;-)
 

Kalleson

Geowizard
Auch immer ein schöner Gag für Polterabende:

http://www.youtube.com/watch?v=WnwJEDNwz4M&playnext=1&list=PL1282EA87C6360543&feature=results_main
 
OP
Börkumer

Börkumer

Geoguru
hier läuft der Gag dann allerdings meist wirklich so ab, dass die Ladefläche voll ist ...


Jemand ne Ahnung wann ich es wagen kann das Dingen aus dem Eimer zu entfernen? Schon nach 3 Tagen, oder lieber noch ein paar Tage extra warten? Im nächste lasse ich dann ein Abwasserrohr ein, unser neuer Woolworth hat wunderbare runde Dose die da vom Durchmesser her genau rein passen.
 

Taximuckel

Geowizard
Börkumer schrieb:
Ich mache mir eher sorgen um Treibeis, als um Wasser bei frostigen Temperaturen.
Moin,

die Sorgen sind berechtigt! Letzten Winter hatten wir bis zu 1m dicke Eisschollen im Watt. Da hatte es auch einen Cachewirt (Rettungsbake im Watt) von mir ungehauen, und die Dose hatte "Land unter"...

Gruß, Dirk
 
Oben