• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Thermoskanne in Zement

OP
Börkumer

Börkumer

Geoguru
steingesicht schrieb:
Wenn man es vorher mit einem Trennmittel behandelt (einmal mit 'nem fettigen Lappen durchwischen) geht es vermutlich einfacher

Was ich in weiser Voraussicht, natürlich NICHT getan habe

Nun heißt es hoffen, dass mir das Dingen nicht noch zerbröselt :D

MadCatERZ

Geoguru
Und eben weil es immer noch Owner gibt, die sich nicht mit einer Filmdose zufriedengeben, habe ich dieses Hobby noch nicht an den Nagel gehängt :^^:
Sieht klasse aus, das Teil!

OP
Börkumer

Börkumer

Geoguru
Ich hasse Filmdosen! Filmdosen kann man für Hinweise, oder als zusätzliche Umhüllung für Logstreifen daher nehmen, aber doch nicht als vollwertigen Geocache bezeichnen. Nicht nur die Umgebung soll gefallen, sondern auch die Dose muss Spaß machen. Mein erster Cache war noch ein liebevoll getarntes Tablettenröhrchen, heute hängt da ein Briefkasten. Ein adoptierter Petling ist einem Wasserrohr gewichen und soagr ein von mir ausgelegter Regular von 800ml, hat kürzlich ein Upgrade auf 60 Liter erhalten.

Ich glaube wenn ich hier anfangen würde auf der Insel Filmdosen zu verteilen, schauen mich die Cacher die schon kennen lernen durfte, doof an. So arbeite ich lieber weiter daran, Borkum zum Cacherparadies werden zu lassen. Schließlich leben wir ja hier alle indirekt vom Tourismus und so trage ich meinen Teil zur Attraktivität der Insel bei.

Kalleson

Geowizard
Aktuell liegen bei mir ein 2 m langes Plexiglasrohr und zwei 2 m lange HT-Rohre und ein Hydrant im Schuppen und warten darauf, endlich verarbeitet zu werden... :D

OP
Börkumer

Börkumer

Geoguru
ich habe noch eine Straßenkappe, die hier bei Sanierungen entsorgt werden sollte, Leider kam ich zu spät, sonst hätte ich eine ganze Sammlung haben können.

rolf39

Geowizard
Hier ist das Foto der Filmdose:
68498607

Mama Muh

Geowizard
Börkumer schrieb:
ich habe noch eine Straßenkappe, die hier bei Sanierungen entsorgt werden sollte, Leider kam ich zu spät, sonst hätte ich eine ganze Sammlung haben können.
Dumm gelaufen. Da ist Dir ja Dein Lebensgeschäft entgangen. In der Bucht werden regelmäßig so Dinger für Cacher angeboten.

rolf39

Geowizard
Schiet, dann muß ich noch etwas basteln. Wenn ich, wie jetzt bei A-Drive eingeloggt bin, sehe ich das Bild hier.

OP
Börkumer

Börkumer

Geoguru
Minibild ohne Möglichkeit es größer auszurufen?
Nutzt doch einen der Millionen Bilderhoster im Netz.

rolf39

Geowizard
Das habe ich ja, aber da ich mich dort gerade erst angemeldet habe, noch nicht richtig genutzt, wahrscheinlich habe ich es schon zu klein hochgeladen.
Mein erster Versuch war ADrive, ist kein Bilderhoster, wie ich inzwischen weiß.
Dann tinypic, scheint Aufnahmesperre zu haben.
Jetzt mit zonerama, da hab ich immerhin das Bild angezeigt bekommen, daß es vergrößerbar wird, werde ich auch noch schaffen.

rolf39

Geowizard
Dann noch ein Versuch.
Der Ausschnitt ist im Original 196 * 171 Pixel, da ich ihn aus einem schon zum Hochladen an anderer Stelle verkleinerten Bild ausgeschnitten habe, um nicht zu spoilern.

Edit:
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Daran, daß ein Bild auch nur eine Datei ist, hätte ich auch selbst denken können.
Danke für den Schlag auf den Hinterkopf :gott:

Anhänge

• Filmdose.JPG
    Filmdose.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 331
Oben