• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tote Hose im Frankenforum!

Bamberg82

Geocacher
Na klaro gibt es solche Kurse. Gelernt ist eben gelernt…..

Ach im Übrigen, lokalisier doch mal genau wo dein Nebengeräusch her kommt. Eventuell liegt es an deiner Aufhängung.
 

bruco1

Geocacher
Madu1 schrieb:
bruco1 schrieb:
Das (kalte) Wetter hat natürlich auch seine Vorteile :
da werden aus T5er plötzlich T1er ...
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=5dc88411-e223-4395-82b9-f0c700dae232

... ich bin immer wieder erstaunt und begeistert, wie man sowas herausfindet :schockiert: :D

Bin fast schon am überlegen, ob ich die Woche nach der Arbeit mal einen Abstecher dorthin mache... haben hier heute -10°C und es soll die nächsten Tage so bleiben.


Glückwunsch an Madu1 zum ersten T5er :D ;)
 

Madu1

Geocacher
bruco1 schrieb:
Das (kalte) Wetter hat natürlich auch seine Vorteile :
da werden aus T5er plötzlich T1er ...
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=5dc88411-e223-4395-82b9-f0c700dae232

So! War heute dort gewesen. Momentan ist das nicht mal ein T1 sondern eher ein T0. Dose liegt einfach so im Schnee rum. Aber sehr schönes Fleckchen Erde bzw. Wasser. Danke nochmal für den Tipp.

@ Dreiradcacher: Habe mal im nördlichen Landkreis Bamberg gewohnt. Bin aber jetzt in die Heimat meiner besseren Hälfte gezogen :D (Landkreis Kulmbach). Meine Arbeitsstelle habe ich aber immer noch in Bamberg. Werde dann im Frühjahr während einer Mittagspause irgendwann mal beim größten Cache der Welt auftauchen :p Du weißt was ich meine, oder?
 

bruco1

Geocacher
Wenn wir schon mal bei diesem Thema sind ...
Frage an alle nordwestlichen Bamberger :
wie schaut's aus mit GC1YVWA und GC12KNZ ???
:pirat4:
 

Madu1

Geocacher
bruco1 schrieb:
Wenn wir schon mal bei diesem Thema sind ...
Frage an alle nordwestlichen Bamberger :
wie schaut's aus mit GC1YVWA und GC12KNZ ???
:pirat4:

Bei GC1YVWA könnte ich mir vorstellen, dass der eventuell morgen in der Mittagspause fällig sein könnte :insel:

Aber bei GC12KNZ habe ich so meine Bedenken, die letzten Kommentare hören sich nicht gut an und wie kommt man in 5m Höhe? Wahrscheinlich am Ausleger des Baggers hochklettern... na mal schauen :trage:
 
A

Anonymous

Guest
Madu1 schrieb:
@ Dreiradcacher: Habe mal im nördlichen Landkreis Bamberg gewohnt. Bin aber jetzt in die Heimat meiner besseren Hälfte gezogen :D (Landkreis Kulmbach). Meine Arbeitsstelle habe ich aber immer noch in Bamberg. Werde dann im Frühjahr während einer Mittagspause irgendwann mal beim größten Cache der Welt auftauchen :p Du weißt was ich meine, oder?

Eigentlich bin ich immer noch neugierig aber ich traue mich nicht dich zu fragen wo du arbeitest. Nein, lieber nicht im Forum. Sags mir mal persönlich.
Allerdings weiß ich nicht wer der größte Cache der Welt ist. In Hamburg gibt es da einen Container, aber ob das der größte ist? Gibt ja noch stillgelegte Schiffe......
Hmmm....Moment...Arbeitsstelle Bamberg...Mittagspause...Also ich geh mal davon aus daß du keinen Privatjet oder Hubschrauber hast....irgendwas muß ich da verpasst haben...aber ich habe in letzter Zeit mich ja nicht so um Geocaching gekümmert. Aquariusba legt da anscheinend in letzter Zeit kräftig auf.
 

adorfer

Geoguru
Dreiradcacher schrieb:
Madu1 schrieb:
Werde dann im Frühjahr während einer Mittagspause irgendwann mal beim größten Cache der Welt auftauchen
Allerdings weiß ich nicht wer der größte Cache der Welt ist. In Hamburg gibt es da einen Container, aber ob das der größte ist? Gibt ja noch stillgelegte Schiffe......
Das größte mir bekannte Final war mit einem Vorhängeschloss gesichert, dessen Schlüssel es zu finden galt:
P5160581.sized.jpg

Drinnen war's geräumig:
P5160578.sized.jpg

Und nein, das war keine Puppenstube!
Beim Loggen:
P5160566.sized.jpg


Aber leider Geschichte...
 

Madu1

Geocacher
Dreiradcacher schrieb:
Madu1 schrieb:
Allerdings weiß ich nicht wer der größte Cache der Welt ist. In Hamburg gibt es da einen Container, aber ob das der größte ist? Gibt ja noch stillgelegte Schiffe......
Hmmm....Moment...Arbeitsstelle Bamberg...Mittagspause...Also ich geh mal davon aus daß du keinen Privatjet oder Hubschrauber hast....irgendwas muß ich da verpasst haben...aber ich habe in letzter Zeit mich ja nicht so um Geocaching gekümmert. Aquariusba legt da anscheinend in letzter Zeit kräftig auf.

... sorry, habe da für ziemliche Verwirrung gesorgt. Habe nämlich gleich zwei Sachen durcheinander gebracht. :kopfwand:

1. Ich meinte nicht den größten Cache der Welt, sondern nur von Bamberg (was allerdings auch nur eine Vermutung meinerseits ist, da ich noch nicht dort war)

und

2. War ich der Meinung, dass Du der Owner dieses Caches bist. Habe aber gerade gemerkt, dass es jemand anderes ist.

Achja... und es geht um den hier.

Also, ich bitte um Vergebung: :gott: :gott: :gott:
 
A

Anonymous

Guest
Hmm, der ist doch im Frühjahr auch noch zu, oder? Aber da kann man wirklich auch drin sitzen. Ich gebe mal einen Tipp. Der Cache ist zur Zeit wegen dem vielen Schnee nicht machbar. Weniger weil er nicht zugänglich ist, eher weil sonst zuviel Matsch und Feuchtigkeit reingeschleppt wird. Gegen normalen Dreck hat der Owner nichts...das kann man rauskehren. Sag Bescheid wenn du ihn machen willst..vielleicht können wir uns treffen. Kaffee oder Tee? Oder doch Glühwein? Limo? Bier? Was auch immer der Service soll gut sein und es soll angeblich nichts kosten. Naja wers mag..ich bin kein Freibiergesicht ;)
 

Madu1

Geocacher
@ Dreiradcacher: Ok, dann schaun wir mal, vielleicht können wir uns ja tatsächlich dort treffen, wäre cool.

@ bruco1: Wie gestern Abend angedeutet, war ich heute bei GC1YVWA. Den Bericht kannst Du im Log lesen. :D :D :D
Aber GC12KNZ wird sich schwieirg gestalten, da die Stage1 verschwunden ist... :???: Wenn Du viel Zeit hast, kannst ihn ja mal versuchen. Der Final muss irgendwo oben auf dem Plateau der großen Insel rumliegen. Das es die große Insel ist, liest man aus den Log's (steiler Hang) und Bamberg82 hat ihn auch ohne GPS gefunden :^^: Mir fehlte heute einfach die Zeit :p
 

bruco1

Geocacher
Hab deinen Logeintrag heute Mittag schon gelesen !
Klingt ja richtig Abenteuerlich ... sag mal warst du da alleine unterwegs ?

Das mit der verschwundenen St1 hab ich auch gelesen
Wir schaun uns das ganze wahrscheinlich mal am Sonntag an.
Danke
Gruß Bruco
 

Madu1

Geocacher
bruco1 schrieb:
... sag mal warst du da alleine unterwegs ?

jawohl... hatte dann wirklich für einen Moment mal den Gedanken: "Was machst Du hier eigentlich und was würde jetzt passieren, wenn..."

Die Antwort ist klar! Ich hätte versucht bis Sonntag im Eis zu überleben und Du hättest mich dann sicherlich gerettet :megaeek:

Ich wünsche Dir auf jeden Fall am Sonntag viel Glück und freue mich schon auf Deine/n Logeintrag/-einträge :pirat5:
 
Oben