• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trollwiese Schwaben - Ehemals >>Treasure of Pinkdrove

Grampa65

Geowizard
M*st.
Erwischt. :roll:

Ich hab als kleiner Supportmitarbeiter angefangen. Inzwischen bin ich schon großer Supportmitarbeiter. :wink:

sonnie

Geocacher
Kannste nur einmal machen und dann darfste deinen beetle erst mal bei mir abgeben, während du ein paar Jährchen hinter gewissen Gardinen verbringst

OP
M

Mungo Park

Geomaster
Grampa65 schrieb:
sonnie schrieb:
sowas wie "mit Säure kochen" hilft da wohl wirklich nix...
Oh Klasse! Kann ich mir die Methode ausleihen?
So was such ich schon lange...

OK, Du nimmst eine Kunststoff-Badewanne, kippst einige Liter 50%ige HF rein, gemischt mit HNO3. Du musst einen Schutzanzug tragen aus Nitril, eine Helm mit Visier und lange Nitril Handschuhe. Dann nimmst Du den oder das zu Beseitigende, wirfst es in die Wanne und machst eine Plastikabdekung mit Absaugung über die Wanne, weil die Reaktion zu starker gelber Rauchentwicklung führt.

Du kannst auch einfach nur 50%ige HF nehmen oder aber auch höherprozentige Salzsäure.

Schwefelsäure reagiert besonders gut mit organischen Verbindungen.

Du könntest also ein Gemisch aus H2O:H2O2:H2SO4 hernehmen (eine sogenannte Piranja Mischung) und das sollte eigentliche auch ganz gut klappen.

Alles verstanden ?

Gut , also dann viel Spass beim Reste beseitigen. :twisted: :twisted:

Mungo

Windi

Geoguru
Mungo Park schrieb:
OK, Du nimmst eine Kunststoff-Badewanne, kippst einige Liter 50%ige HF rein, gemischt mit HNO3. Du musst einen Schutzanzug tragen aus Nitril, eine Helm mit Visier und lange Nitril Handschuhe. Dann nimmst Du den oder das zu Beseitigende, wirfst es in die Wanne und machst eine Plastikabdekung mit Absaugung über die Wanne, weil die Reaktion zu starker gelber Rauchentwicklung führt.
Hat eigentlich jemand in letzter Zeit was von Philipp gehört? :twisted:

Grampa65

Geowizard
Windi schrieb:
Mungo Park schrieb:
Hat eigentlich jemand in letzter Zeit was von Philipp gehört? :twisted:
Nein wäre nicht ganz richtig, aber Ja wäre auch gelogen. :D

Grampa65

Geowizard
sonnie schrieb:
wallace&gromit schrieb:
den 65 jährigen Grandpa! :wink: :lol:
vielleicht weiss er wirklich meh als du, mit der lebenserfahrung.. :wink:
Danke, ganz so weit bin ich doch noch nicht. :shock:
Wenn ihr's genau wissen wollt, ich bin genauso alt wie diese nette Dame hier:
240_p.jpg

(auch wenn ich vielleicht nicht so gut aussehe :wink: )

wallace&gromit schrieb:
Was weißt Du was ich nicht weiß? :roll:
Ich glaub ne ganze Menge, mit meiner Lebenserfahrung :p

Oben