• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

U-Bahn-Serie in München

Tabaluga99

Geocacher
Super Idee, Eure Listen hier reinzustellen, egal in welchem Format. Das erleichtert die Ermittlung der Bonuskoordinaten ungemein :D . Werde dann auch bald wieder nach einigen Dosen dieser Serie suchen :2thumbs:

baer2006

Geoguru
Fritz-aus-Bayern schrieb:
ralphloewe schrieb:
... und wir warten auf einen Publish. Wann - wissen wir derzeit noch nicht. ...
Das kann noch daaaaaauuuuuuern. :zauberer2:
HBF ging ja jetzt doch ganz fix ;) . Aber ansonsten kann ich das mit dem "kann noch daaaaaauuuuuuern" bestätigen :sad2: . Mein letzten Samstag zum Review bereitgestelltes Listing wurde noch nicht mal angesehen, und Keselugs kurze BMK-Verlängerung vom Sonntag wartet ja auch noch auf Publish. Wahrscheinlich verstopfen solche "Massenbedosungen" wie die U-Bahn die ganze Queue :roll: ...

OP
R

ralphloewe

Geocacher
Ich glaub ja eher, dass du wieder einen Experimental-Cache machst und der Review dadurch komplexer ist. :p

baer2006 schrieb:
... Mein letzten Samstag zum Review bereitgestelltes Listing wurde noch nicht mal angesehen,
Den wollte ich mir vergangene Nacht nicht mehr antun. :roll: Eine R-Note bekommst Du nachher, auf den ersten kurzen Blick musst Du noch eine Ergänzung einbauen.
und Keselugs kurze BMK-Verlängerung vom Sonntag wartet ja auch noch auf Publish. Wahrscheinlich verstopfen solche "Massenbedosungen" wie die U-Bahn die ganze Queue :roll: ...
Bitte Daumen halten, dann kommen die vielleicht noch am Wochenende. ;)

A

Anonymous

Guest
vielleicht sogar noch heute nacht dann lohnt sich das hinfahren morgen frueh im nebel umso mehr ;)

baer2006

Geoguru
Fritz-aus-Bayern schrieb:
baer2006 schrieb:
... Mein letzten Samstag zum Review bereitgestelltes Listing wurde noch nicht mal angesehen,
Den wollte ich mir vergangene Nacht nicht mehr antun. :roll:
Na komm, soo schlimm war das Listing nun auch wieder nicht :D !

Eine R-Note bekommst Du nachher, auf den ersten kurzen Blick musst Du noch eine Ergänzung einbauen.
Tja, du weißt ja jetzt, warum das nicht auf Anhieb drin war - hab ich wieder was gelernt :roll: . Danke jedenfalls für die Veröffentlichung :) .

googler25

Geocacher
Haben grad den Odeonsplatz, Milbertshofen und den Marienplatz freigeschaltet - auch Frankfurter Ring erneuert - bitte seid nachsichtigt, dass eine Serie von beinahe bald 100 Caches nicht grad mal so zu zweit (ralphloewe und googler25) aus den Händen geschüttelt wird.

Viel Spaß und Erfolg wünschen Ralphloewe und googler25

googler25

Geocacher
An dieser Stelle ein klares Lob an den Reviewer FaB:

Die Zusammenarbeit klappt prima - auch wenn leider immer klar ist, wer den Ton angibt.

FaB hat ein offenes Ohr, urteilt aber streng nach GC-Regeln: 161m sind halt 161m - da geht kein "Auge zu".

Wir sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden - wenn das Listing 110% Stimmig ist, dann geht es auch zeitnahe durch - so soll es ein.

Vielen Dank für die Zusammenarbeit,

googler25

baer2006

Geoguru
googler25 schrieb:
FaB hat ein offenes Ohr, urteilt aber streng nach GC-Regeln: 161m sind halt 161m - da geht kein "Auge zu".
Stimmt. Der Marienplatz-Cache liegt genau in dem kleinen Gebietchen, das zwischen die 3 nächsten Caches geradeso noch reinpasst :D !

baer2006

Geoguru
googler25 schrieb:
bitte seid nachsichtigt, dass eine Serie von beinahe bald 100 Caches nicht grad mal so zu zweit (ralphloewe und googler25) aus den Händen geschüttelt wird.
Kein Problem (außer, dass man euch die Formel für den Marienplatz mühsam aus der Nase ziehen musste :roll: ) .

Gespannt bin ich eher, wie ihr das auf Dauer mit der Wartung macht. Da gibts jede Menge Dosen, die geradzu danach schreien, gemuggelt zu werden :/ . Aber das habt ihr ja vorher gewusst :p .

leoll

Geocacher
Ich erfahre grad, dass es ab Fahrplanwechsel eine U7 geben soll.
Neue Verstärkerlinie U7 im Berufsverkehr am Morgen

Die bisherigen Verstärkerfahrten der U1 zwischen Westfriedhof und Sendlinger Tor werden in der Hauptverkehrszeit morgens an Schultagen als U7 nach Neuperlach Zentrum verlängert. Die U7 verstärkt damit abschnittsweise die U1 zwischen Westfriedhof und Kolumbusplatz, die U2 zwischen Hauptbahnhof und Innsbrucker Ring und die U5 zwischen Innsbrucker Ring und Neuperlach Zentrum. Das Platzangebot in diesem Bereich erhöht sich dadurch um bis zu 17 Prozent. Zwischen Neuperlach, Giesing und Sendlinger Tor (Anschluss U3/U6) entsteht eine neue Direktverbindung.
Wird es dann einen extra Bonus geben?

quelle: http://www.region-muenchen.de/index.php?site=news&news_ID=13841&metanewstitel=Ab-Dezember-in-M%C3%BCnchen:-U7,-St.Emmeran-Tram-und-Nachtbus-Ringlinie

Vielleicht gibt es ja bald eine TRAM-Serie??

Nogger

Geocacher
leoll schrieb:
Vielleicht gibt es ja bald eine TRAM-Serie??

Ja, bitte, bitte!!! Falls jemand so doof sein sollte einen netten Multi oder mal tatsächlich einen Tradi zu legen, wo er glaubt, was Interessantes zeigen zu wollen, war er halt einfach zu langsam. Pech gehabt.. Qualität wird eh überbewertet!

Ich schlage noch folgende PTs vor: "Bushaltestellen", "Kanaldeckel" und "Apotheken" in München. Da geht also noch was!

Wer will den Cachern hier das nächste ultimative Highlight schenken? Also rauf aufs Podest, die Mehrheit will es doch so und hat saumäßigen Spaß dabei.

**seufz**

OP
R

ralphloewe

Geocacher
Die U7 ist uns auch schon aufgefallen. Allerdings kommen da keine neuen Stationen dazu.
Man könnte höchstens mit den Bonuszahlen dieser Verstärkungsstrecke noch einen weiteren Bonus legen. Aber ich glaub es gab auch mal eine U8 und die gibt es jetzt auch nicht mehr. Ist also fraglich, ob das dauerhaft ist.

Ansonsten gibt es erstmal die U4/U5 - dann schauen wir weiter. ;)
Wir haben übrigens jetzt mehr als 10.000 Logs und es sind nur sehr wenige Massenlogs dabei, was uns sehr freut. ;)

leoll

Geocacher
Super,
zwar in der Nacht published, keine FTFs aber ich habe eine sinnvolle Ferienbeschäftigung
ich glaub aber, ich schaff die in 2 Tagen alle.
Grüße und viel spaß an alle Cacher die die Linien 4/5 vor mir finden
Wann kommt der Superbonus?
leoll

Oben