morsix schrieb:Flohli schrieb:stoerti schrieb:Dann verweise ich gleich mal beispielhaft auf eines meiner letzten DNF Logs.
Ich kann auf sonen Kinderkram verzichten und logge dann gerne mal nen DNF.
Was ist denn da als Kinderkram zu ersehen?![]()
Also das verstehe ich sehr gut. Schau Dir einfach das Bild an und dann überlege Dir, ob sowas sein muß - da einen Cache zu evrstecken finde ich auch nicht besonders witzig. Im Gegenteil, da kannst Du fast sicher sein das Du Dich früher oder später erklären musst. Das macht keinen Spaß, ich hätte auch einen DNF geloggt und den Cache auf die ignoreliste gesetzt.
Grüße
Rudi
Beschreibung von GCY864 schrieb:Aus Sicherheitsgründen ist die Geschäftsleitung (Frau Fuchs) über den Cache informiert!
Na das ist ja was anderes und da kann man meine Frage wieder ruhig vergessen.stoerti schrieb:Ausserdem hatte ich den im Navi. Ohne Beschreibung. Heisst, als ich vor Ort war, wusste ich gar nicht, ob/dass da überhaupt jemand von was weiss.
Jetzt macht aber bitte mal einen Punkt!Flohli schrieb:Na das ist ja was anderes und da kann man meine Frage wieder ruhig vergessen.stoerti schrieb:Ausserdem hatte ich den im Navi. Ohne Beschreibung. Heisst, als ich vor Ort war, wusste ich gar nicht, ob/dass da überhaupt jemand von was weiss.
Hättest Du eine Beschreibung dabei gehabt, hättest Du doch anders reagiert,
weil man ja dort Bescheid wusste.
Genau, dann wäre ich gar nicht erst hingegangen.Hättest Du eine Beschreibung dabei gehabt, hättest Du doch anders reagiert,
weil man ja dort Bescheid wusste.
Wie morsix ja schon sagte, liegen LP-Caches faktisch immer auf Privatgelände. Ich selber handle dann danach, wie "ernst" es der Eigentümer mit dem Schutz seines Geländes meint. Wenn ringsherum(!) Zäune, Mauern etc. sind, die eindeutig zeigen, dass Zutritt mehr als unerwünscht ist, dann finde ich einen Cache auf dem Gelände nicht so toll :/ . Wenn aber gar keine physikalischen Hindernisse vorhanden sind (oder es zumindest eine zugängliche und komplett "ungesicherte" Stelle gibt), oder alle Tore im Zaun sperrangelweit offen stehen, dann habe ich wenig Hemmungen, des Gelände zu betreten. Dass es dadurch nicht legaler wird, weiß ich aber auch.Knopfauge schrieb:Warum ist es dann nicht erlaubt, einen DNF zu loggen und darin die Meinung kund zu tun, dass dieser den Guidelines widerspricht oder auf Privatgelände liegt?
Erwarten tu ich garnichtsWarum wird erwartet dass ich unbedingt erst 100 Caches gefunden haben muss bevor ich einen verstecken darf?
Zum Thema " 'Qualität' von Rätseln" könnte ich eine Abhandlung schreiben ... das lass ich mal lieberWer bewertet wie warum ob ein Myst gut oder schlecht ist? Kann es sein dass es verschieden Ansichten, Hobbies, Geschmäcker gibt?
Ist das so?? Mit meinem Sohn mache ich viele Caches, bei denen explizit "For Kids" angegeben ist, und lese mir auch vorher die Logs durch. Und da ist mir eigentlich noch nie aufgefallen, dass diesbezüglich gemeckert wird.Warum beschweren sich [...] viele Cacher über Caches, bei denen expliziet "für Kinder" steht?
Die meisten Multis gefallen mir eigentlichWarum wird bei Multis, die dem Cacher nicht gefallen, nicht abgebrochen und eine "note" gesendet, sondern bis zum bitteren Ende gesucht und dann ein Mecker-"Found"-Log geschrieben?
Nein. TeilweiseWarum macht Ihr Cachen eigentlich?
Wegen des Ansehens? Wegen der Statistik? Oder weil Ihr Spaß haben wollt?
Das traurige ist, dass vielen Leute heute gar nichts mehr peinlich ist.weil es den Versteckern zu peinlich wäre auf der List zu erscheinen
Ich hätte jedem Münchner Cacher eine Stimme gegeben pro Cache-Art (Tradi, Multi, Myst, Nachtcache...) und das pro Jahr einmal gemacht für in diesem Jahr erschienene Caches.
stoerti schrieb:Der Platz ist dreckig, vermuggelt, vollkommen uninteressant, voller Glasscherben, Müll, Spritzen (benutzt), Lümmeltüten (benutzt) und sonstigem Bäh. Und genau da drin liegt ein Nano. Der schreit geradezu nach +1 und Negativlogs. Und dann sehe ich: "Danke fürs zeigen", "interessanter Ort"......
Zappo schrieb:Aber wie soll sonst eine Selbstregulierung stattfinden außer durch Ehrlichkeit?
Ja, aber nur in Kindergrössen!- Wathose: Erlaubt, da relativ gängig bzw. leicht auszuleihen
Rhaen schrieb:Ich habe meine Caches versteckt um freundliche Logeinträge zu bekommen und habe versucht die Listings mit ein wenig Liebe zu gestalten. Sei es in Form einer kleinen Geschichte, ein bisschen Infos zur Gegend, einem Gedicht - was auch immer. Es scheint aber letztlich egal zu sein - die Logform ist stets: "schnell gefunden" - manchmal geht es auch kürzer mit: "easy". Dazu fällt mir letztlich nur ein: geht nach Hause.
Zappo schrieb:"Der Log ist die Visitenkarte des Cachers - und sollte in der Länge dem Erlebten und dem Aufwand des Ausarbeitens entsprechen"
Z.