• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verklebung Gummiarmierung eTrex

t31

Geowizard
Bei mir war nicht mehr viel von dem Zeugs drauf - Kleber würde ich das nicht nennen wollen - und habe es einfach mit einem Küchentuch abgerieben/-gewischt, danach nochmal mit etwas Spiritus, was aber nicht half und mit Aceton wollte ich nicht ran gehen, also habe ich es dabei belassen. Vorerst habe ich es mit doppelseitigen Klebeband wieder fixiert und warte mal ab ob es hält ansonsten werde ich dann auch mal die hier im Thread genannten Kleber probieren.

Knollies

Geocacher
Danke. Mit der Suche hat es jetzt geklappt, den passenden Beitrag habe ich damit aber leider nicht gefunden.
Nach den Vorposts war ich davon ausgegangen dass es von -jha- eine Art Anleitung zur Instandsetzung gibt. Die habe ich aber nicht gefunden, nur die Verweise auf den Kleber.

Sonst muss ich doch mal den ganzen Thread durchsuchen..
Gruß
Andreas

Knollies

Geocacher
Danke -jha-, den hatte ich gesucht!

Übrigens zur Ursache: Wir haben noch nie Autan benutzt und sind auch keine Extremcacher. Ganz normaler Einsatz für ungefähr acht Monate, eigentlich fast immer in der Garmin-Rucksackhalterung, haben gereicht. Ab und an mal in einer Hosentasche. Sonst sind wir (mehr ich) noch "Vielknopfdrücker" und auch während einer Tour oft ws eim einstellen/zoomen/.... . Allledings löst sich das Gummi im Moment von den unteren beiden Ecken, aslo nicht bei den Knöpfen..

Gruß
Andreas

ray74

Geocacher
Bei meinen Vista HCx löst sich an den oberen zwei ecken auch der Gummi aber ich habe noch Garantie drauf deswegen ist es auch schon in der Post! Hat jemand erfahrung mit der Reparatur also wie lange die brauchen und ob es danach besser hält oder muß ich irgendwann doch nochmal basteln?

Danke Eik

xtb

Geomaster
Also bei mir war das Teil nach 6 tagen wieder da ...

seit dem hält der Gummi ganz gut ... aber ich würde sagen maximal 1-2 jahre und das Ding muss wieder weg ... wie Erfahrungsberichte in diesem Thread zeigen :)

OP
Eliveras

Eliveras

Geocacher
ray74 schrieb:
Bei meinen Vista HCx löst sich an den oberen zwei ecken auch der Gummi aber ich habe noch Garantie drauf deswegen ist es auch schon in der Post! Hat jemand erfahrung mit der Reparatur also wie lange die brauchen und ob es danach besser hält oder muß ich irgendwann doch nochmal basteln?

Du wirst eins aus der Serie mit dem Displaydefekt bekommen (wie ich auch/wie alle derzeit).
Also lieber in Ruhe warten, bis es sich wieder ablöst und dann nach ausreichender Wartezeit wieder tauschen.

John-Deere

Geomaster
Ich habe es gestern so im Vorschlag mit der Klarsichtfolie gemacht, auch mit diesem Kleber.
Hat wirklich gut hingehauen. Absolut feste Verbindung jetzt.
Mal sehen wie lange es hält.

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein

poenni

Geocacher
Bei meinem Legend HCx hat sich nach 1 Jahr das Gummi im Bereich der Taster gelöst. Nach 6 Tagen wurde durch Garmin ein neues oder neuwertiges Austauschgerät geliefert. Der Austausch klappte jedenfalls völlig problemlos.

Gruss Poenni

ray74

Geocacher
Der Austausch hat super geklappt und viel schneller als erwartet am 18.5. weggeschickt und am 3.6. das Neue Gerät bekommen von einen Display Fehler habe ich noch nichts bemerkt da muß ich mich mal schlau machen wie sich der bemerkbar macht

Tschau Eik

Lutzzz

Geocacher
Hallo, wie schon geschrieben, hat sich bei mir der Gummi auch nach einem halben Jahr schlagartig abgelöst. Ich habe es mal mit Silkon probiert. Also Klebstreifen am Gehäuse und Gummi mit Aceton gereinigt, dabei aufpassen, dass nichts an das Display kommt,dann mit Sandpapier Klebstreifen und Gummi aufgerauht, anschließend farbloses Silikon aufgetragen und mit Kabelbindern fixiert. Es sieht ziemlich haltbar aus, denn ich habe den Batteriefachdeckel kaum abbekommen, da an einigen Stellen ein bischen Silikon drangekommen war.
Ich werde berichten, falls es wieder abfallen sollte.

Gruß Lutzzz

tobbes

Geocacher
Hallo,
ich habe mein über zwei Jahre altes Venture CX nun auch zum Tausch geschickt.
Leider ist entgegen meiner Hoffnung kein Legend HCX wiedergekommen. Garmin hat wohl noch Venture CX für den Garantiefall im Regal. Habe also ein neues Venture CX bekommen. Mein Gerät hatte ich ohne alles Zubehör einfach im Originalkarton beim Händler abgegeben und genauso lieblos in dem alten Karton hab ich jetzt das Neugerät erhalten.

Nun ja, jetzt hält wenigstes das Gummi wieder. Vllt gehts ja weitere zwei Jahre gut.

Gruß Tobbes

huzzel

Geowizard
Tja, auch mein Vista HCx hat es jetzt im Urlaub erwischt. Dann werde ich es mal die Tage tauschen lassen :roll:

Quastus

Geowizard
Mein Kollege hat sein Venture HCx jetzt auch getauscht bekommen, innerhalb 1 Woche!

Aber das klappt bei Garmin, find ich super!

Geo-Guido

Geocacher
Hatte mein Summit HC bei Navifuture (als Importgerät) gekauft. Das Austauschgerät war aber ein "Deutsches" - also kein Patch nötig :)

minimax0815

Geonewbie
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen, wie das Umschreiben der Karten beim Lifetime Update nach einem Gerätetausch funktioniert?
Für die normalen Karten bekommt man wohl einfach einen neuen Freischaltcode, aber kann man mit dem neuen Gerät einfach das nächste Update runterladen ?

Gruß,
Günter

Wir haben unser etrex Legend HCx auch wegen der Gummiarmierung eingeschickt. Am Freitag in die Post, am nächsten Donnerstag kam schon ein Paket von Garmin zurück. Wäre sicher noch schneller gegangen, wenn das Wochenende nicht dazwischen gewesen wäre.

Aber: statt eines reparierten gar neuen etrex Legend, kam tatsächlich ein neues Vista HCx zurück (mit allem Krempel, der da sonst so bei ist), da, dem Begleitschreiben nach, kein Legend lagernd war. Mal sehen, ob die beiden 'neuen' Funktionen eher ein plus oder minus darstellen, aber ansonsten: toll!

upigors

Geowizard
wyvern&xeno schrieb:
Aber: statt eines reparierten gar neuen etrex Legend, kam tatsächlich ein neues Vista HCx zurück (mit allem Krempel, der da sonst so bei ist), da, dem Begleitschreiben nach, kein Legend lagernd war.

Gleiches bei mir, Legend eingeschickt wegen GPS Software und nen Vista zurückbekommen. Prüf mal ob deine Beleuchtung richtig (dunkel, hell, ganz hell) funktioniert. Ich glaube die schmeissen einfach die Vistas mit diesem Fehler auf den Markt....

xtb

Geomaster
wyvern&xeno schrieb:
Aber: statt eines reparierten gar neuen etrex Legend, kam tatsächlich ein neues Vista HCx zurück (mit allem Krempel, der da sonst so bei ist), da, dem Begleitschreiben nach, kein Legend lagernd war. Mal sehen, ob die beiden 'neuen' Funktionen eher ein plus oder minus darstellen, aber ansonsten: toll!

Na dann freut euch ... wann kommt ihr eigentlich wieder einmal vorbei ;)

Oben