• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verklebung Gummiarmierung eTrex

bsterix

Geowizard
Ich hab auch noch ein älteres (zeimlich sicher älter als 2 Jahre, rechnung nicht auffindbar) Venture Cx rumliegen (bzw. csterix hat es in benutzung), bei dem sich auch wieder (nach erstmaligem Selbstkleben) der Gummi wieder ablöst.

Wie seht ihr den die Chancen, dass Garmin bei sowas den Gummi wieder klebt? Kann man das Teil einfach an Garmin schicken (wenn ja wohin genau), oder muss man das erst mit irgendeiner Garmin-(Mail-)Hotline aushandeln?

MfG
bsterix

Sejerlänner

Geowizard
bsterix schrieb:
Wie seht ihr den die Chancen, dass Garmin bei sowas den Gummi wieder klebt? Kann man das Teil einfach an Garmin schicken (wenn ja wohin genau), oder muss man das erst mit irgendeiner Garmin-(Mail-)Hotline aushandeln?

MfG
bsterix

http://www.garmin.com/garmin/cms/site/de/service/reparaturservice

Anrufen, Fall schildern und mit etwas Glück bekommst du ne RMA-Nummer ;)

TuK81

Geocacher
So, habe es jetzt auch mal gewagt. Hat leider etwas länger gedauert aber das schiebe ich mal auf die Sommerferien und allgemeine Urlaubszeit.
Habe dafür aber ein komplett neues eTrex Vista HCx bekommen - mit Firmware 3.00 und GPS-Firmware 2.90. So mal schauen wie lange es jetzt dauert bis sich die Verklebung wieder löst...

Sejerlänner

Geowizard
TuK81 schrieb:
So, habe es jetzt auch mal gewagt. Hat leider etwas länger gedauert aber das schiebe ich mal auf die Sommerferien und allgemeine Urlaubszeit.
Habe dafür aber ein komplett neues eTrex Vista HCx bekommen - mit Firmware 3.00 und GPS-Firmware 2.90. So mal schauen wie lange es jetzt dauert bis sich die Verklebung wieder löst...

Was heißt denn " etwas länger " in Tagen ??

Mein Legend ist heute auch auf den Weg nach Gräfelfing gegangen.
Mal sehen, wann was zurückkommt ;)

Muckefuck

Geocacher
haben letztens mein 1,5 jähriges Etrex H zu Garmin geschickt und ein Nagelneues zurückbekommen. Da weiss man sofort was die Dinger wirklich wert sind. Aber ich will mich ja nicht beschweren :) Der Support ist gut.

Also ich kann jedem der keine Garantie mehr hat nur raten, es mal mit Aquarienkleber zu
versuchen. Bekommt man eigentlich in jedem gut sortieren Aquarienladen. Das Zeug klebt
wirklich überall, lässt sich sehr dünn auftragen, und ist dauerelastisch. Allerdings würde
ich das Gerät ein paar Tage lang mit irgendeinem Klebeband fest umwickeln und liegen lassen, damit der Kleber richtig gut abbindet.

Gruss

C0smo

TuK81

Geocacher
@Sejerlänner: Es waren genau zwei Wochen wenn ich mich recht entsinne. Da aber am Wochenende eh immer Regen war, war es nicht ganz so schlimm. Ich habe allerdings auch von jemand anderen gehört der sein 60CSx (wegen eines anderen Defekts) nach 3 Tagen wieder hatte.
Habe es Online gemacht da die Telefonnummer immer besetzt war.

G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
ich hatte mein 60'er vor ein Paar Tagen eingeschickt.
Normalerweise haben sie bei Garmin einen 24 h Stunden Service ( gilt für die interne Abarbeitungszeit ).
Im Moment dauert die Abarbeitungszeit 5 - 14 Werktage.
Meins ist am 09.07.bei Garmin eingetroffen und bis heute nicht da.
Der Mitarbeiter am Telefon sprach von Palettenweise vorhandenen Geräten im Keller...

Kann also ein bisschen dauern.

Sejerlänner

Geowizard
TuK81 schrieb:
@Sejerlänner: Es waren genau zwei Wochen wenn ich mich recht entsinne. Da aber am Wochenende eh immer Regen war, war es nicht ganz so schlimm.

Vielen Dank für die Auskunft.
14 Tage geht ja noch, auch wenn man schon von deutlich kürzeren Zeiten gehört hat.
Wenn ich zu sehr auf Entzug komme nehme ich das 278er oder den PDA :D

huzzel

Geowizard
Ich habe mein Vista über Globetrotter reklamiert. Letzt kam ein Brief, dass es bis Anfang August dauern wird :kopfwand: .
Super :roll:

huzzel

Geowizard
TuK81 schrieb:
:schockiert:
Da tut sich also auch was. Das ist fein :smile:

A

Anonymous

Guest
UF aus LD schrieb:
Da ich grundsätzlich davon ausgehe dass das Gerät Vista CX nicht wasserdicht ist (Egal was Garmin zusichert) darf es nicht ins Wasser fallen

Also mein Etrex hat einen Inselcache, wo ich hinschwimmen musste,
gut überstanden.....

Gummi war hinterher noch dran... :D

Chris

huzzel

Geowizard
Neues Vista ist endlich da, und siehe da GPS-SW 2.90 :schockiert:
290x.jpg

Schauen wir mal, wie es sich verhält.
Und den Displaybug hat's natürlich auch :roll: :roll:

svank

Geocacher
Mein Garmin ist heute auch schon seit 2 Wochen bei Garmin (zzgl. Versandzeit)...irgendwie frustrierend... wenn nicht noch ein Wunder geschieht, wird das jetzt das dritte Wochenende ohne eigenes GPS...zum Glück können wir uns ab und zu mal eins ausleihen. Ich verstehe nicht ganz, warum die Bearbeitung (bei der ja offenbar sowie nur neue Geräte verschickt werden, die Prüfung kann ja auch nicht so lang dauern) so extrem lang dauert, vor allem, wenn auf der Website von einem Tag Bearbeitungszeit die Rede ist.

Vielleicht wollen die dazu anregen, teurere Geräte zu kaufen...bald bin ich soweit. :???:

Gibts bei Rücksendung auch noch eine Statusmail vom Garmin-Support?

t31

Geowizard
Ich habe jetzt schon längere Zeit das Teppichdoppelklebeband an meinen Vista HCx und es hält, es löst sich nicht auf, ich kann es nur jedem empfehlen. Einziges Manko ist der obere Teil, da ist bei mir der Gummi leider zu weit gedehnt und ist nicht Rückgängig zu machen.

-Gast-

Geomaster
Kanns evlt sein, dass die 2.9er geräte den neuen Mediatek drin haben (wie er jetzt auch im gpsmap60csx verbaut wird)

Weil es das 2.9er update ja nicht übern webupdater gibt...

t31

Geowizard
bei den etrex ...H-Modellen war schon immer der MTK verbaut, oder was meinst du mit neu. Es ist einfach eine neue Version, die halt noch nicht per Webupdate verfügbar ist, nichts ungewöhnliches, spätestens in einer Woche kannst du die Version herunterladen oder die 3.0.

-Gast-

Geomaster
GeoAtti schrieb:
Hiho,

Ich denke er meint das veileicht anstatt dem MT3318 jetzt der MT3329 verbaut ist.

Atti

Exakt!

Die 2.9er Hardware version wird nicht erst seit letzter woche mit den neugeräten ausgeliefert, sondern schon etwas länger(Jetzt schon seit über nem Monat!!).
Und weil sie jetzt so lange nicht über den webupdater erschienen ist, war eben mein Gedanke, dass sie jetzt nur noch die "neuen" MTKs bestellen und einbauen, egal wo rein...

(Dass da vorher schon immer MTK drin war, ist mir klar)

Oben