adorfer
Geoguru
Wie wäre es mit einer Nano-Sammelbestellung? Wenn jeder 20 Stück nimmt, 5 Leute bekommen wir doch zusammen, oder?buddeldaddy schrieb:Ihhh ... Ich bekomme Ausschlag ..... Ich bin Nano-Allergisch :schockiert:
Wie wäre es mit einer Nano-Sammelbestellung? Wenn jeder 20 Stück nimmt, 5 Leute bekommen wir doch zusammen, oder?buddeldaddy schrieb:Ihhh ... Ich bekomme Ausschlag ..... Ich bin Nano-Allergisch :schockiert:
movie_fan schrieb:so jetzt verstehe ich auch worum es geht
also ich sag auch mal was dazu *gg*
es ist doch immer wieder das selbe, ob es jetzt nanos sonst wo sind, micros an stellen wo larges passen würden, oder irgendwas ekeliges pissmicro mäßiges, die dinger werden gesucht und geloggt.
weils nen schneller statistik punkt ist.
und jetzt..
nur weil euch etwas nicht passt könnt ihr das doch echt net einfach wegräumen.. wo kämen wir denn dann hin, dann würde jeder die caches wegräumen die er net mag. der eine würde die rätzelmysteries einstampefn, der nächste die kletter dinger usw..
wenn eine stelle soooo interessant ist, wieso wurde denn dann vorher kein cache dort hingelegt?
wenn einer im entstehen war, der dort hin sollte dann hat man entweder die stages schon onlien eingetragen, dann hätte der reviwer darauf ggf aufmerksam gemacht, oder man ist noch garnicht soweit und dann kann man die (maximal) 322 meter auch noch eben so überbrücken.
wenn in der nähe was tolles gewesen wäre, dann hätte man da doch schon was machen können.. hat keiner, also ist es doch legetim dort etwas zu machen.
und es wird doch keiner gezwungen caches zu suchen!
nur wenn jeder hinrennt und die dinger macht, dann fühlt sich der owner selbstverständlich bestätigt, das dieser cache dort gut ankommt.
entsprechend hilft nur, wenn keiner den macht, aber da das hier irgendwie keiner schafft solltet ihr auch aufhören euch zu beschweren..
oder sind doch alle so statistik orienteirt, das es dann doch nicht mehr sooo egal ist, wenn ein tradi vor der haustür liegt und ihr den einfach nicht sucht?
movie_fan schrieb:wenn eine stelle soooo interessant ist, wieso wurde denn dann vorher kein cache dort hingelegt?
wenn einer im entstehen war, der dort hin sollte dann hat man entweder die stages schon onlien eingetragen, dann hätte der reviwer darauf ggf aufmerksam gemacht, oder man ist noch garnicht soweit und dann kann man die (maximal) 322 meter auch noch eben so überbrücken.
Nicht ganz: ich hatte geschrieben, in der (etwas weiteren) Umgebung gibt es interessante Stage-Locations. Die Cache-Locations hätten kaum unspektakulärer gewählt werden können.movie_fan schrieb:wutzebear hatte da was erwähnt, das es teilweise doch interessante stellen belegt hat.
Das klappt nur wenn jeder ignoriert; und dieser (statistisch gesehen) Idealzustand wird nie erreicht werden. Dann lieber ein ehrliches Log, in dem Klartext gesprochen wird.movie_fan schrieb:...aber da hilft immernoch am besten ignorieren und einfach nicht machen.
stoerti schrieb:ganz neu, die Serie "Bedose jeden Starenkasten, damit Du weisst, wo einer steht" - da kommts mir echt hoch.
wutzebear schrieb:Das klappt nur wenn jeder ignoriert; und dieser (statistisch gesehen) Idealzustand wird nie erreicht werden. Dann lieber ein ehrliches Log, in dem Klartext gesprochen wird.movie_fan schrieb:...aber da hilft immernoch am besten ignorieren und einfach nicht machen.
Clödi1976 schrieb:Uns bleibt der Wald - denn da geht er nicht, dafür ist er zu lauf faul...
muggleschreck schrieb:[...]
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man für manchen Multi/Mystery eben schon mal längere Zeit planen muss. Momentan hab ich keine Lust in Darmstadt irgendwas zu planen, da das Publish-Tempo bei den Nanos ansteigt, je mehr negatives Feedback kommt. Wir haben uns erst am Wochenende ein paar mögliche Finallocations angeschaut, aber ich hab keinen Bock, Arbeit und Zeit zu investieren, die dann evtl fürn Arsch war!
BlueGerbil schrieb:Asche auf mein Haupt, habe gerade zwei dieser Mist-Caches geFTFt.
movie_fan schrieb:also scheinen dich die caches ja nicht so sehr zu stören das du sie ignorierst!
ich sag da ganz kalr dazu, es ist nen cache, wegen mir kein guter, aber machen würde ich ihn dennoch, wenn ich in der nähe wäre.. also stört er mich nicht sooo sehr.
Nicht ganz, die Diskussion hatten wir hierzulande vor ziemlich genau 2 Jahren schon.hk@gg schrieb:Nur beginnt mich dieser Fred an eine Diskussion über eine gewisse Geocaching-Charta zu erinnern, die vor 1 oder 2 Jahren etwas südlich unserer Region stattgefunden hat...