• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vom sinnlosen Bedosen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snaky

Geowizard
Hallo alle, insbesondere Ralf,

zunächst einmal: Auch Respekt von mir bzgl. der Entfernung der Caches.

Trotzdem möchte ich hier mal noch ein paar Sachen gerade rücken.
Ich weiß nach wie vor nicht, warum Du so auf mich fixiert bist, außer, dass ich als einer der ersten ziemlich direkt gesagt habe, dass ich von diesen Nanos nichts halte. Dass ich damit nicht alleine stehe, hast Du doch mittlerweile selbst gemerkt.

Ralf1965 schrieb:
Und da ja jetzt keiner mehr die Serie mag, zeigt mir wer hier die Meinung macht.

Zweitens habe ich hier niemanden aufgestachelt. Weder ist dieser Thread von mir, noch habe ich Stimmung gegen Dich gemacht. Ich denke, die meisten hier sind alt genug, um sich ihre eigene Meinung zu bilden. Das muss ich nicht für sie tun.

Ralf1965 schrieb:
830 Caches finden, aber gerade Mal 2 selbst gelegt <--- Toll, einfach toll.

Wo genau ist das Dein Problem? Ja, ich habe mittlerweile über 830 Caches gefunden und habe nur noch 2 aktive Caches. Es gibt auch andere, die über 1000 Funde haben und noch gar keinen gelegt haben. Na und? Wer keine gute Idee hat, einen Cache zu legen, der legt halt besser keinen, als einen Cache, der nicht gut ankommt.

Ich habe einen Cache, der mittlerweile seit über 2 Jahren in der Planung ist und immer noch nicht ansatzweise fertig ist, weil ich immer denke, dass man da noch was verbessern muss.

Meine Fußballanalogie schenke ich mir, das hat Starglider schon besser hinbekommen.

Und wie andere schon gesagt haben: Wir haben zwar eine Statistik, aber eigentlich interessiert die doch lediglich, wenn man einen "runden" 500er oder 1000er feiern kann. Ansonsten ist doch eine Statistik wertlos, wenn ich für einen Innenstadtmicro, der mich 1 Minute kostet genausoviele Punkte (nämlich einen) bekomme, wie für einen 9h-Multi wie den fiesen Vollmondcache, Assessment Nightmare, oder ähnliche.
Genauso wenig interessieren FTFs, wieviele Caches man an einem Tag geschafft hat oder wieviele man gelegt hat.

Wie Du schon richtig erkannt hast: Es ist ein Spiel. Beim Spielen sollte man Spaß haben. Und jeder tut das auf seine Weise, aber wenn man mit anderen spielen will, dann sollte man vielleicht auch mal beobachten, wie sie das tun und sich ihrem Verhalten anpassen, insbesondere wenn man neu ist.

Der nächste Stammtisch ist nicht lang hin und wäre eine gute Gelegenheit dafür. (Übrigens auch für Leute, die schon länger dabei sind und sich in letzter Zeit rar gemacht haben *zudemHerrnmitdemHundimIconschiel*).

@dagobert:
Ja, ich habe auch bei 2 Deiner Caches vor kurzem ein "+1" geloggt. Ich habe nicht viele von den Nanos gemacht, aber mir gefallen da die "größeren" fiesen auch deutlich besser. Ein bedostes Verkehrsschild ist (auch im Wald) einfach nicht das, was ich unter Cachen verstehe.

A

Anonymous

Guest
Wenn mich nicht alles täuscht war der HerrmitdemHundimIcon die letzten 2 Mal da. Ganz im Gegnsatz zu dem DerMitDerSchlangeLoggt. ;)

snaky

Geowizard
bazzanowitz schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht war der HerrmitdemHundimIcon die letzten 2 Mal da. Ganz im Gegnsatz zu dem DerMitDerSchlangeLoggt. ;)

Der Herr mit dem Hund im Icon war schon SEHR lange nicht mehr auf einem Event. Und ich meine nicht den/die wutzebearlis. :)

DermitderSchlangeloggt war dagegen bisher bis auf das eine Mal, wo er nur wenige Stunden vorher aus dem Flieger stieg :insel: immer anwesend - wenn auch meistens etwas später. Dafür auch meistens bis zum Schluss. So wie auch letztes mal, wo ich mit carhu, Mr. Elo und Clödi aus der Kneipe^W^Wdem Restaurant geworfen wurde. :anmachen:

Ralf1965

Geocacher
Schandmaul schrieb:
Ich finde es im übrigen gut das Ralf1965 es mittlerweile halbwegs eingesehen hat das die Nano-Manie Serie zumindest in diesem Ausmaß hier in der Region nicht gewünscht ist. Und er selbst die Caches teilweise einsammeln wird. Obwohl dies mit den offiziellen Guidelines, wenn es denn so vorgesehen war auch nicht übereinstimmen würde.
Schandmaul

@Schandmaul Klar kenne ich die Guidelines, die besagen das der Cache mindestens 3 Monate besuchbar sein soll. Aber da scheinbar alle jetzt ein Problem mit den Nanos haben, war dies doch der beste Weg um allen gerecht zu werden. Die Statistiker die schnell noch die Punkte holen wollen, sowie für den harten Kerne denen diese Art von Caches ein Dorn im Auge sind.

Denn noch einmal: Ich wollte Euch eigentlich damit eine Freude machen und nicht verärgern. Denn meinen eigenen Cache bringt mir selbst rein gar nix außer Arbeit!

Wie auch immer, die letzten die ich vor einer Woche gelegt aber noch nicht veröffentlicht habe, mache ich noch auf und dann Ende dieses Monats wieder zu, damit keiner aus Notwehr loggen muß.

In einem hat Schandmaul natürlich Recht: Ich habe viele von diesen schnellen Caches gemacht, und kenne kaum anderes. Aber der springende Punkt ist auch der mir machen diese schnellen in der Mittagspause oder direkt nach einem Termin, immer wieder Mal auch auswärts eben Spaß, da ist halt auch keine Zeit für einen mehrstündigen Multi.
Ich werde weiterhin auch gerne im Ausland Earthcaches machen, denn da sieht und lernt man einiges. Aber auch froh sein wenn dort wenigsten das Ortsausgangsschild bedost ist, denn sehr oft gibts dort kaum was...

Aber ich werde in Zukunft auch immer wieder Mal einen Multi machen oder Mysteries, mir macht das alles Spaß.

Und mir machen auch FTFs Spaß, und solange das so ist mache ich das, auch wenn ich der letzte bin der so was macht!

@Snaky: dann mach Deinen neuen Cache doch Mal fertig, denn sonst erlebe ich das ja nicht mehr! :eek:ps:
Und das Du die anderen mit diesen logs auch anpöbelst habe ich ja auch schon gemerkt, das hat für mich mit Toleranz eben nicht zu tun. Gegen Dich persönlich habe ich gar nix, ich kenne Dich ja gar nicht. Nur Deine Taten fnd ich eben nicht OK.

Für mich sah das Ganze so aus wie es jemand in geschrieben hat: Der Owner merkt doch nicht wenn statt 200 am Monatsende nur 150 geloggt haben. Es war ja am Anfang so, viele Mails haben mich erreicht mit Bestätigungen und weiter so...

Aber ich glaube so wie es jetzt geplant ist werde ich allen gerecht.

Starglider

Geoguru
snaky schrieb:
Der Herr mit dem Hund im Icon war schon SEHR lange nicht mehr auf einem Event. Und ich meine nicht den/die wutzebearlis. :)
Der Herr mit dem Hund hat Eventverbot seit er auf einem ebensolchen in einem unbeobachteten Augenblick eine der herumgereichten Geocoin-Nummernlisten gegen eine Liste mit Zufallscodes getauscht hat.

TweetyHH

Geomaster
Starglider schrieb:
Der Herr mit dem Hund hat Eventverbot seit er auf einem ebensolchen in einem unbeobachteten Augenblick eine der herumgereichten Geocoin-Nummernlisten gegen eine Liste mit Zufallscodes getauscht hat.

Wie cool :schockiert: :D

Ich muss zugeben, die Idee ist gar nicht schlecht, auch wenn ich mich wohl nicht trauen würde. Aber wenn man Coinnummern nicht einmal von der Coin abschreibt sondern nur aus einer Liste ... ABER das ist nun ein anderes Thema als Nano-Statistikcaches - oder vielleicht doch nicht?

snaky

Geowizard
Ralf1965 schrieb:
@Snaky: dann mach Deinen neuen Cache doch Mal fertig, denn sonst erlebe ich das ja nicht mehr! :eek:ps:
:eek:ps:
voll erwischt. Die Aussage habe ich jetzt schon ein paar mal gehört, was wohl bedeutet, dass ich wohl wirklich mal langsam in die Gänge kommen sollte.

Und das Du die anderen mit diesen logs auch anpöbelst habe ich ja auch schon gemerkt, das hat für mich mit Toleranz eben nicht zu tun. Gegen Dich persönlich habe ich gar nix, ich kenne Dich ja gar nicht. Nur Deine Taten fand ich eben nicht OK.

Na, Du hast Dich schon auffällig gegen mich gewandt, ob das jetzt die Loglöschungen waren oder die Kommentare hier im Thread.
Was meine Logs angeht: Ich halte nichts davon, "Bei strahlendem Wetter heute toll gefunden" zu loggen, wenn ich "Micro an einer befahrenen Straße aus einem Gullydeckel geholt" meine. Ich logge dann doch lieber letzteres. Auf der anderen Seite gibt's von mir auch sehr positive Logs, wenn ich eben schöne Caches besuche. Räuberträume, Papa November, vor kurzem "An den Eichen" - da kann ich auch lange und nette Logs schreiben.

Kommt vielleicht davon, dass ich nun auch schon ein bisschen länger dabei bin und daher nicht mehr jeder Dose hinterherlaufe. In letzter Zeit lasse ich immer mehr Dosen liegen, obwohl ich direkt daran vorbeifahre und investiere meine eh schon knappe Zeit lieber in Caches, die mir auch Spaß machen. Derzeit meist Nacht-Multis oder T5er.
In meiner Anfangszeit habe ich auch ALLES geloggt, was mir in die Finger kam und wenn's schnell ging, umso besser. Irgendwann habe ich aber gemerkt, dass das eigentlich keinen Spaß macht. Vielleicht muss man auch hier einfach "reifen".

snaky

Geowizard
Starglider schrieb:
snaky schrieb:

Solche Leute empfangen wir üblicherweise mit einem Glas Sekt. :applaus:

@wutzebear: Kannst Du eigentlich den Thread orthographisch korrigieren? Das S gehört doch groß! ;)Das stört mich jedes mal beim Lesen... (Oder das B. Hier geht es ja um DAS Bedosen)

OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
Grins, da lief der Duschlogger Amok (und hinterher die Anwender) :lachtot:
snaky schrieb:
@wutzebear: Kannst Du eigentlich den Thread orthographisch korrigieren? Das S gehört doch groß! ;)Das stört mich jedes mal beim Lesen... (Oder das B. Hier geht es ja um DAS Bedosen)
Also wenigstens konsequent pingelig. ;)

Aber stimmt schon, jetzt wird's langsam Zeit oder Du blamierst Dich. Wann soll ich den Termin für den Betatest freihalten? ;)

ElliPirelli

Geoguru
@Ralf1965:
Ich find es klasse, daß Du so gesprächs- und kompromissbereit bist!
Das spricht für Dich!

Ralf1965 schrieb:
Ich werde weiterhin auch gerne im Ausland Earthcaches machen, denn da sieht und lernt man einiges. Aber auch froh sein wenn dort wenigsten das Ortsausgangsschild bedost ist, denn sehr oft gibts dort kaum was...
Hier allerdings kann ich Dir nicht ganz folgen.
Earthcaches hab ich im Ausland zwar auch welche gefunden, aber auch viel schönes und nicht nur bedoste Ortsschilder.
Für mich ist dann immer wieder faszinierend, was für große Dosen man findet. Sowohl in Schweden als auch in Irland gingen mir meine Tauschgegenstände aus. Und da nehm ich eigentlich immer ganz viele Sachen mit...

In welchem Ausland bist Du denn unterwegs?

OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Gibt's das Bild auch größer? Damit könnte meiner Chefin evtl. einen 42-Zöller aus den Rippen leiern! ;)

Dann gibt's ja womöglich einen Hundetreff, Zimbosmurf hat nämlich auch noch einen Kuss bei Aruna gut.

Schandmaul

Geocacher
wutzebear schrieb:
Gibt's das Bild auch größer? Damit könnte meiner Chefin evtl. einen 42-Zöller aus den Rippen leiern! ;)

Dann gibt's ja womöglich einen Hundetreff, Zimbosmurf hat nämlich auch noch einen Kuss bei Aruna gut.

Nee, das war das größte was ich hatte :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben