• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

TheSearchEngine

Geocacher
TheSearchEngine schrieb:
Bei mir tut sich in der Freundesliste gar nichts. Sieht alles aus wie vorher...
Uups, jetzt sehe ich erst, dass diese Funktion doch läuft. Ich hab es wohl übersehen, weil die Darstellung sehr (!) "dezent" ist... :roll:

@Torsten:
Wäre es möglich, die Mehrfunde seit dem letzten Besuch auffälliger darzustellen?

Also statt

(+6)

besser z.B.

(+6)

Sonst ist bei entsprechend langer Freundesliste das Ganze wirklich sehr schwer zu erkennen.

Danke im Voraus für Deine ganze Arbeit mit dem Skript! :gott:

odink

Geocacher
Erst einmal vielen Dank für das super klasse Skript, sehr schöne Einstellmöglichkeiten!!!

Eine Frage (evtl. gibt es auch schon eine Lösung, dann bin ich da sehr Dankbar für):
Wenn ich auf "Dein Profil" gehe und in den letzten Tagen fleißig Dosen gesmmelt habe, dauert es immer ewig, bis die komplette Liste aufgebaut ist. Zudem werden ja auch noch lle zugehörigen TB-Bewegungen mit angezeigt. Teilweise verzögert sich sogar der Aufbau anderer Seiten in anderen Tabs des Feuerfuchses...
Klasse wäre es, wenn man einstellen könnte, dass nicht die Logs der letzten 30 Tage sondern zB nur der letzten Woche oder maximal 10 Einträge gezeigt werden???

Grüße aus Kassel
odink

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
odink schrieb:
Erst einmal vielen Dank für das super klasse Skript, sehr schöne Einstellmöglichkeiten!!!

Eine Frage (evtl. gibt es auch schon eine Lösung, dann bin ich da sehr Dankbar für):
Wenn ich auf "Dein Profil" gehe und in den letzten Tagen fleißig Dosen gesmmelt habe, dauert es immer ewig, bis die komplette Liste aufgebaut ist. Zudem werden ja auch noch lle zugehörigen TB-Bewegungen mit angezeigt. Teilweise verzögert sich sogar der Aufbau anderer Seiten in anderen Tabs des Feuerfuchses...
Klasse wäre es, wenn man einstellen könnte, dass nicht die Logs der letzten 30 Tage sondern zB nur der letzten Woche oder maximal 10 Einträge gezeigt werden???

Greasemonkey wird erst nach dem Laden der Seite ausgeführt, d.h. ich kann mit dem Script nur nachträglich Sachen ändern, was wiederum heißt, dass ich an den Ladezeiten nichts ändern kann. Ich könnte höchstens nachträglich welche Ausblenden, aber das kostet eher mehr Zeit als Zeit zu sparen.
Benutzt du GCVote? Das verlangsamt den Aufbau bei großen Listen stark. Ich habe das "Problem" bei mir gelöst, indem ich in der GCVote-Einstellung den Haken gesetzt habe, dass es bei langen Listen nicht angezeigt werden soll.

@TheSearchEngine: ich nehms mal mit auf :)

ToDo:
- Suche selbst bauen
- Anderes Koordinaten-Format in Listings (evtl.) (z.B. GG°MM'SS")
- Friendlist sortieren
- Friendlist +Funde farbig und fett

Eastpak1984

Geoguru
Irgendein Greasemonkey-Script sorgt bei dir dafür, dass der Logtyp nicht mehr ausgewählt werden muss, sondern auf "Found it" voreingestellt ist.

Macht das ebenfalls GC little helper?

Eastpak1984

Geoguru
Dann wiederum möchte ich eine "Störung" melden:

Editiert man eine Note, ein DNF, oder irgendein Nicht-Found it, dann wird als Standard wieder Found it eingetragen.

Kann man diesen Standard für Log-Editierungen unterbinden?

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Ich meine ich hätte das mal eingebaut, dass darauf geachtet wird. Ich nehms aber nocmal auf und prüf das nochmal. Danke für den Hinweis.

ToDo:
- Suche selbst bauen
- Friendlist sortieren
- Default-Log-Type überschreibt bei Log-Edit

xxmurdockxx

Geomaster
Eine kleine Anmerkung...

Die LOG-Funktion innerhalb des Listings verträgt sich nicht mit GCBBCode.
Dann ist der "Log eintragen" Button weg.

Besteht da eine Möglichkeit GCBBCode zu integrieren?

Grüße
Stefan

odink

Geocacher
@Torsten: OK, danke für die Info zum Thema "kürzere Listen im Profil", dann werde ich damit leben müssen...

Eastpak1984

Geoguru
xxmurdockxx schrieb:
Eine kleine Anmerkung...

Die LOG-Funktion innerhalb des Listings verträgt sich nicht mit GCBBCode.
Dann ist der "Log eintragen" Button weg.

Besteht da eine Möglichkeit GCBBCode zu integrieren?

Für GcBBCode muss erstmal ein Update auf den aktuellen Stand her, bevor man es irgendwo einplanen sollte. Solang das Script nicht läuft wie es soll macht das sonst keinen Sinn, denk ich.

zu Gc little helper: Gibt es eine Möglichkeit, die vorgewählten Script-Einstellungen in einer eigenen Datei speichern zu lassen, damit man sie auf einen anderen Rechner kopieren kann?

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
@ Eastpak1984: Hast du die Einstellungen jetzt gefunden? Angrentil hat es ja beschrieben.
Das mit Speichern in eine eigene Datei ist von greasemonkey glaub ich nicht vorgesehen. Ich hatte aber vorher auch schonmal die Idee, alle Einstellungen exportieren und importieren zu können. Ich schreibs mal auf die ToDo, kann aber nichts versprechen, kommt auf den Aufwand an.
Andere User haben das über Dropbox geregelt. Die syncen das ganze FF-Profil damit. Wäre mir aber oversized und in meinem Fall auch eher kontraproduktiv.

Wenn GCBBCode eh nicht funktioniert, stecke ich auch keine Mühe in die Kompatibilität :)

ToDo:
- Suche selbst bauen
- Friendlist sortieren
- Default-Log-Type überschreibt bei Log-Edit
- Import/Export der Settings

Eastpak1984

Geoguru
Einstellungen gefunden, danke. Aktuell trage ich die Einstellungen also nun händisch rüber.
Dass das nur für alle GM-Scripts in einer Datei zusammen geht, habe ich befürchtet.
Spiegeln des Firefox-Profils kommt für mich nicht in Frage, da es völlig unterschiedliche Anwendungsgebiete sind (Desktop-Rechner mit 2 Breitbild-TFTs, genug Rechenleistung und guter Internetleitung vs. 10"-Netbook mit meist UMTS-Verbindung)

Bestimmte Einstellungen hätte ich halt gern mitgenommen, wie z.B. die von GC little helper oder GCBBCode, andere nicht.

Naja, bin bisher händisch ausgekommen, werds also auch weiterhin.

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Eastpak1984 schrieb:
Editiert man eine Note, ein DNF, oder irgendein Nicht-Found it, dann wird als Standard wieder Found it eingetragen.

Kannst du mir mal den Link schicken, der oben im Browser steht? Ich hab grad eine Note editiert und es blieb bei "note" und ist nicht umgesprungen.

Eastpak1984

Geoguru
Torsten- schrieb:
Eastpak1984 schrieb:

Kannst du mir mal den Link schicken, der oben im Browser steht? Ich hab grad eine Note editiert und es blieb bei "note" und ist nicht umgesprungen.

z.B. http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=6bfa5633-984b-437b-8089-0e2416e76c8a

Sind Wechselwirkungen zu anderen GM-Scripts bekannt? Eigentlich hab ich das ausgeschlossen, in dem ich GC little helper zum vor der Editierung eines Logs deaktiviert hab, und schon was die Überschreibung verschwunden.

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Ok, habe den Fehler gefunden und behoben.

v4.2:
- Neu: Smilies & BBCode auf Log-Seite
- Suchfeld optimiert: Suche nach GC-ID, TB-ID und Tracking-Nummer direkt möglich
- "Funde seit letzten Aufruf" auf der Freundesliste sind nun auch hervorgehoben
- Fix: Überschreiben des Log-Typen beim Editieren
- Fix: target-Option bei Custom-Bookmarks wird jetzt richtig gespeichert

http://userscripts.org/scripts/show/81052

ToDo:
- Friendlist sortieren
- Import/Export der Settings

Herr Knuddel

Geocacher
Hallo,
wenn man über die "Field Notes" loggen möchte funktioniert die Log-Signatur leider nicht. Ansonsten funktioniert es einwandfrei.

Oben