• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

Waldi

Geocacher
Das einzige was in dem Fall funktioniert, ist indem man mit der Tabulatortaste die einzelnen Configfelder "abgeht". Damm landet man zum Schluß auch auf dem Savebutton.
Aber in der Tat fehlt hier die Scrollleiste innerhalb des Configfeldes.

walkin'Simon

Geowizard
... oder die Verhinderung, dass sich die Config-Seite öffnet, wenn man auf der Map ist. bzw. kann dann eine Info erfolgen, dass man dieses auf einer anderen Seite als der Map vornehmen muss.

shen

Geocacher
Vielleicht sollte man die Config-Seite gleich fest verlinken und nicht mehr über das GM-Menü verfügbar machen, da scheitern ohnehin gelegentlich die User dran, die Config überhaupt zu finden.
Und dann könnte man auch steuern, von wo aus man diese erreichen kann.

Gruß
Stefan

shen

Geocacher
Öhm, klar dass ich das nicht finden konnte, irgendwie ist meine Statusbox eingeklappt und ich habe keine Ahnung, wieso.
Screenshot_1.jpg
Zusätzlich habe ich nur noch GCTour und GCVote installiert.

Update: Ohne gcLH wird's nicht eingeklappt.

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Torsten- schrieb:
Ich habe lil Devil mal angeschrieben wegen der VIP-Liste ..
Er versucht noch dieses Wochenende eine neue Version zu veröffentlichen.

@shen: Ich sehr grad, wenn man die Linkliste verstecken will, verschwindet der Bereich. Das guck ich mir mal an.

Das mit der Beta Map steht übrigens schon auf der ToDo - ich denke ich werde es einfach auf der Seite deaktivieren.

ToDo:
- Friendlist sortieren
- Import/Export der Settings
- Zeichen-Zähler über Log-Feld (4000max)
- Mehrere Nearest-Lists
- Prozentsatz Fav-Punkte (nur im Listing)
- GCVote in inline-Logs
- disable_redirect bei Klick auf Fundzahl Friendlist
- Konfiguration auf Beta Map kontrollieren
- Fehler beim entschlüsseln von nicht vorhandenen Hints? http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... wp=GC1D442
- Leerzeile in Signatur
- Fokus in Textfeld
- Einstellungen der Beta-Map speichern
- BBCode erweitern: Links
- #found# Variable für TB-Signatur
- #found# Variable für Log-Templates
- Farbe der Homezone ändern
- Mail-Link: Cache-Name + GCCode
- Related Website-Link hervorheben
- AutoVisit von TBs/Coins
- Bug: Linkliste verstecken im Profil

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Torsten- schrieb:
@shen: Ich sehr grad, wenn man die Linkliste verstecken will, verschwindet der Bereich. Das guck ich mir mal an.

Ich glaube den Button zum Verstekcne gabs vorher garnicht - wahrscheinlich wegen Änderungen am Design hat mein Script den hinzugefügt. Hab den wieder entfernt und werde die Option korrigieren, d.h. mit dem nächsten Release sollte wieder alles auftauchen.

Ansonsten einfach Linkliste anschalten, auf das "+" drücken und wieder abschalten :)

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
SiMaKiDD schrieb:
Die Version 4.5 ist schon nahe an der Perfektion. Was ich noch Klasse finden würde, wäre wenn man in der Log-Signatur als erste Zeile eine Leerzeile abspeichern könnte, in der sich dann beim Laden der Logseite gleich der Cursor befindet, so dass man gleich losschreiben kann... Das mit der Leerzeile klappt nicht, wenn man so eine Signatur abspeichert, verschwindet diese gewollte Leerzeile. :eek:ps:

Ich hab das grad mal getestet, wenn ich im Signaturfeld eine Leerzeile vor der Signatur einfüge, wird die auch im Log mit eingefügt. Ich kann den Fehler also nicht nachvollziehen?! Hat noch jemand das Problem?

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Torsten- schrieb:
SiMaKiDD schrieb:
Die Version 4.5 ist schon nahe an der Perfektion. Was ich noch Klasse finden würde, wäre wenn man in der Log-Signatur als erste Zeile eine Leerzeile abspeichern könnte, in der sich dann beim Laden der Logseite gleich der Cursor befindet, so dass man gleich losschreiben kann... Das mit der Leerzeile klappt nicht, wenn man so eine Signatur abspeichert, verschwindet diese gewollte Leerzeile. :eek:ps:

Ich hab das grad mal getestet, wenn ich im Signaturfeld eine Leerzeile vor der Signatur einfüge, wird die auch im Log mit eingefügt. Ich kann den Fehler also nicht nachvollziehen?! Hat noch jemand das Problem?

Problem gefunden - jedes mal beim Speichern wird eine Leerzeile entfernt. Mal gucken wo das her kommt ... Grundsätzlich funktioniert das aber :)

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Hab zwar noch nicht alles umgesetzt was ich machen wollte, aber hier schonmal eine neue Version :)

Neu:
- Neue Variable: #found_no# = Anzahl funde (ohne +1)
- Variablen jetzt auch in TB-Signatur und Templates
- Setzt den Cursor an den Anfang des Logfeldes
- GCVote in inline-Logs
- Hängt dem Cachenamen auch den GCcide an über den Mail-Link
- Konfiguration nicht mehr über beta map erreichbar
- Default-Settings angepasst
- Fix: Klicken auf den grauen Hintergrund schließt die Konfiguration
- Fix: Zeilenumbrüche als erstes Zeichen in Signaturen/Templates funktionieren jetzt
- Fix: Erste Box in der Sidebar war versteckt
- Fix: Keine Weiterleitung zur Map wenn man auf Links auf der Freundesliste klickt

ToDo:
- Friendlist sortieren
- Mehrere Nearest-Lists
- BBCode erweitern: Links

m-berg

Geocacher
Ein wirklich schönes Script, das immer mehr Funktionen von Scripten in sich vereint. Besonders auch von Scripten, die mittlerweile ihren Dienst eingestellt haben, weil die GC.com-Änderungen zu groß waren.
Danke also für dieses Script, es ist nicht nur ein kleiner, sondern schon ein sehr großer Helfer!

Ausgangspunkt: Differenzzähler auf der Freunde-Liste. Folgende Idee fände ich fein:
Es gab mal ein Script (weiß nicht mehr, wie es hieß, funktionierte irgendwann nicht mehr), das speicherte die aktuellen Zahlen in einer Variablen oder so. Und zwar auf Kopfdruck. So konnte man immer die Änderungen verfolgen, bis man den Zähler wieder anglich (per Knopfdruck).
Jetzt wird die Fundliste eines Freundes im gleichen Fenster geöffnet, man schaut nach, was derjenige so gemacht hat und betätigt die Zurücktaste. Dann sind aber auch alle Differenzzahlen der anderen Freunde auf Null (der letzte 'Besuch' ist ja nicht lange her).
Vielleicht geht so etwas ja.

Grüße, m-berg

SiMaKiDD

Geocacher
In meinen Augen ist die aktuelle Version schon fast perfekt... :D :D :D

DANKE Torsten...! Ganz saubere Arbeit.... :gott: :gott:

Am Besten finde ich, dass nun die Fundzahl auch in den Logtemplates eingefügt wird... :roll:

Da ich aber immer noch keinen definierten Link einfügen konnte (das vermisse ich als eine Funktion aus GCBBCode), habe ich dafür mal eine modifizierte Zeile eingefügt. Eine Mail an Torsten geht gleich raus...

:eek:ps: Gerade gesehen: Er hat es ja auf der ToDo...Aber man kann ihm ja ein wenig Arbeit abnehmen... ;)

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
ToDo:
- Friendlist sortieren
- Mehrere Nearest-Lists
- BBCode erweitern: Links (URL & URL= (focus!))
- Differenzzähler auf der Friendlist per Knop zurücksetzen

m-berg

Geocacher
Bis zum großen Mai-Update hatte ich GC Tidy im Einsatz. Das funktioniert nun nicht mehr richtig und ist auch noch nicht aktualisiert worden.
Einiges aus GC Tidy hat GC.com jetzt selbst eingebaut, anderes ist in GClh nun enthalten (wohl das am stärksten gewachsenen Script seit Anfang Mai).

1.
An GC Tidy fand ich persönlich die Mapfunktionen gut. In der kleinen Grafik der Karte rechts gab es ein Kreuz, das auf Klick die Karte in die Mittelspalte (breit) holte. Dort wurden dann auch alle Additional Waypoints des jeweiligen Caches angezeigt. (Rechts verschand die Karte) In dieser Karte konnte man einen Klick auf ein Minus ausführen - schwupps, war sie wieder rechts als kleine Karte zu sehen.
Anzusehen auf http://userscripts.org/scripts/show/76387
Dort 1. und 3. Bild.

2.
In der großen Google-Maps-Ansicht (damals noch nicht Beta) konnte man einstellen, dass alle Symbole mit dem Cachetitel (wahlweise auch GC-Code) versehen wurden (5. Bild)

Nur mal so als Anregung, damit die Ideen nicht ausgehen :D :D

m-berg

Geocacher
Noch eins - ist aber vielleicht durch die GC-Beta-Map gar nicht zu ändern (kann ich nicht wirklich beurteilen).

Wenn man in der BetaMap seine gefundenen Caches ausblenden lässt und mit der Maus über die Karte wandert, erhält man die Tooltips (also die Namen) seiner gefunden Caches trotzdem angezeigt.
Je nach Zoom-Level ist das durch die Anzeige-Verzögerung manchmal ziemlich nervig.

Oben