• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

Diddi

Geomaster
Da ich mir grad eine Bookmarkliste mit allen gelösten Caches erstelle, bei denen ich korrigierte Koordinaten habe, fände ich es gut, wenn auf der Listing Seite ein Button eingeblendet würde, mittels dem ich den Cache automatisch auf eine vorher in den Settings definierte Bookmarklist setzen könnte. Bisher muss man dazu 3 mal klicken: Bookmark Listing - Bookmarkliste auswählen - Create Bookmark

SiMaKiDD

Geocacher
Diddi schrieb:
Da ich mir grad eine Bookmarkliste mit allen gelösten Caches erstelle, bei denen ich korrigierte Koordinaten habe, fände ich es gut, wenn auf der Listing Seite ein Button eingeblendet würde, mittels dem ich den Cache automatisch auf eine vorher in den Settings definierte Bookmarklist setzen könnte. Bisher muss man dazu 3 mal klicken: Bookmark Listing - Bookmarkliste auswählen - Create Bookmark

Oh, jaaa... Möchte ich auch haben... :dafuer: :D :D

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
EarlofMelmac schrieb:
Ich wollte heute endlich mal mit Cache-Anzahl loggen, und habe #found# eingetragen. Aber angeblich wäre das dann mein 2ter gefundener Cache. #found_no# zeigt folgerichtig eine 1 an. Greift das Script versehentlich auf die eine Challenge zu, die ich gemacht habe, oder muss ich das noch irgendwo einstellen?
Gruß & Dank
der
Earl of Melmac

Hi,

da ich keine Challanges gemacht habe kann ich das nicht testen. Ich hab mal etwas geändert. Hast du Lust das zu testen?
Einfach folgenden Link aufrufen, dann bekommst du die aktuelle Entwicklerversion.
http://www.amshove.net/greasemonkey/js/beta/gc_little_helper.user.js

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
SiMaKiDD schrieb:
Die schnellen Änderungen waren mal wieder Klasse - endlich wieder die gewohnten Maps... ;) Wie immer ein großes DANKESCHÖN an alle Beteiligten! :gott:

Beim heutigen Loggen wollte ich einen Link einfügen (nutze ich sehr häufig), aber der heiß geliebte Button dafür ist verschwunden... :shocked: :shocked:

Habe ich jetzt irgendwas verpasst oder falsch gemacht?

Hi,

das ist ein Bug - ich habe beim Wechseln der Icons nicht aufgepasst, da hatte sich ein Fehler eingeschlichen. In der nächsten Version ist der Button wieder drin.

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Diddi schrieb:

Hab ich mal in den Tracker aufgenommen. Muss ich mir erst genauer angucken, ob das geht :)

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

ich sammle ebenfalls gelöste und ungelöste Mysterys in einer Bookmarkliste. Ich nehme mir den GCComment zu Hilfe. Ist da die Lösung eingetragen färbt sich eine Sprechblase grün und ich sehe sofort das er gelöst ist. Des weiteren schreib ich im Feld Comments den Status ob gelöst oder noch zu lösen. So erkenne ich auch, auf Fremdrechner, welche gelöst ist und welcher nicht.

Gruß Robert

LOK

Geocacher
Torsten- schrieb:
Hattest du vorher denn auch den gleichen Fehler? ;)

hmm gute frage, ich muss zugeben ich habe es nie getestet... gerade habe ich mal auf die Version von Userscript.org gestellt... leider habe ich hier keinen Fehler... von daher zählt meine Aussage "bei mir geht's mit der Entwickler-Version" leider nicht...

Grüße

LOK

noell

Geocacher
Ich habe gerade die aktuelle Entwicklerversion installiert.

Danke an alle Programmierer.

Transport Map funzt .

Ich kann jetzt schneller und einfacher meine Touren planen.

Gruß Noell

lamafaenger

Geocacher
Ein hallo an die Entwickler des little helpers, ich muss schon sagen, da habt ihr was richtig großes erschaffen.
Ich habe mich mal in den letzten Tagen mit diesen 116 Seiten hier beschäftigt, und sehr viel gelernt.
Mein helper funktioniert genau so wie ich es mir vorstelle. Nur eines geht nicht .

Ich muss dazu sagen ich arbeite mit dem Firefox auf einer Mac !
Und da funktioniert die VIP List anzeige in den einzelnen Cachelistings nicht.
Den Owner bekomme ich angezeit, aber nur wenn ich die "Show long VIP-List" abschalte .

Ich habs mal auf dem im Parallell installierten Win7 mit den gleichen einstellungen versucht, und da geht alles wie es sein soll.
Aber immer auf das doofe windooof umschalten wenn man schnell was schauen will .... :zensur: :zensur:

Auf dem Mac ist die aktuelle version vom Firefox drauf (10.0.2), die Mac OSX-version ist auch die Aktuelle (10.7.3)
Der helper ist Versinon 7.5.

Was meinen die entwickler ????

lamafaenger

Geocacher
Nachtrag zum Problem:
Bei nen (Mac) listings wird alle angezeigt - die markierten VIP "logos", die brief "logos", der rechte Kasten (wo eigentlich die Cacher stehen sollten), der Owner , einfach alles.
NUR nicht die Cacher die ich zuvor als VIP markiert habe und den Cache schon gefunden haben. (ja, sie haben den Cache schon gefunden !)
Und es ist bei ALLEN Listings gleich.

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Ist im Listing das VIP-Symbol neben den entsprechenden Usern grün?
Was passiert wenn du irgendeinen User, der den Cache gefunden hast zu den VIPs hinzufügst (im Listing)? Ändert sich was an der Liste?

Und die Standard-Frage: Hast du noch andere GM-Scripte laufen? ;)

lamafaenger

Geocacher
andere GM-skripte laufen nicht. (keine angeschaltet oder installiert)
bzw. auch als ich vor ein paar tagen noch GC-Vote installiert hatte war das selbe.

es sind schon user als VIP markiert, und ich weis dass sie diesen Cache auch gefunden haben, nur genau diese user zeigt die liste ,im Listing ,mir ja nicht an. Es zeigt mir nur den Owner an,

siehe Bild.

Anhänge

• Vip List MacFirefox.tiff
    48,5 KB · Aufrufe: 308

lamafaenger

Geocacher
da hab ich noch was gesehen, sollte nicht neben dem Username der geloggt hat, nicht auch ein VIP Symbol sein ??

Wenn es hier ja nicht steht, kann er es mir ja auch rechts nicht in die Liste aufnehmen.
Siehe Bild.2

in der Freundesliste und im entsprechenden USEPROFIL ist die VIP Funktion klar markiert und grün.
Siehe Bild.1

Anhänge

• log ohne Vip.tiff
    8,2 KB · Aufrufe: 303
  • freundesliste.tiff
    24,1 KB · Aufrufe: 303

LOK

Geocacher
lamafaenger schrieb:
Ich muss dazu sagen ich arbeite mit dem Firefox auf einer Mac !
Und da funktioniert die VIP List anzeige in den einzelnen Cachelistings nicht.
Den Owner bekomme ich angezeit, aber nur wenn ich die "Show long VIP-List" abschalte .

Auf dem Mac ist die aktuelle version vom Firefox drauf (10.0.2), die Mac OSX-version ist auch die Aktuelle (10.7.3)
Der helper ist Versinon 7.5.

Was meinen die entwickler ????

Also ich habe selbst ein Mac ebenfalls 10.7 mit der neusten FF-Version (wie du auch)... Und auf dem entwickle ich hier am GClh... Am Mac kann es also schonmal nicht liegen... Das mit den fehlenden Einträgen ist bei mir nicht der Fall...
Ich nehme mich dem Problem mal an....
Welche GreaseMonkey-Version hast du?
Werden bei dir alle Logs durch GClh geladen?

Grüße LOK

LOK

Geocacher
lamafaenger schrieb:
da hab ich noch was gesehen, sollte nicht neben dem Username der geloggt hat, nicht auch ein VIP Symbol sein ??

Wenn es hier ja nicht steht, kann er es mir ja auch rechts nicht in die Liste aufnehmen.
Siehe Bild.2

in der Freundesliste und im entsprechenden USEPROFIL ist die VIP Funktion klar markiert und grün.
Siehe Bild.1

Kannst du bitte mal in die Fehlerkonsole (Extras-Menü des FF) schauen... Einmal leeren, dann die Cache-Seite reloaden... Interessant sind Fehler (rot)... alle die evtl. auftreten bitte mal hier posten...

Grüße LOK

Oben