• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung

Lauflöwe

Geocacher
hustelinchen schrieb:
Hagen ist ja auch ok. ;)

Das will ich doch wohl meinen... ;)

Denn völlig egal ob Hagen nun Ruhrgebiet oder Sauerland ist (meiner Meinung nach Teil von beidem) -> die Hagener treiben sich auf jeden Fall zum Dosensuchen auch im Sauerland und beim OSS rum. :^^:

In diesem Sinne Grüße an dnh7280 in den Hagener Süden aus dem Hagener Westen!

dnh7280

Geocacher
Lauflöwe schrieb:
...völlig egal ob Hagen nun Ruhrgebiet oder Sauerland ist (meiner Meinung nach Teil von beidem) -> die Hagener treiben sich auf jeden Fall zum Dosensuchen auch im Sauerland und beim OSS rum. :^^:
So sieht es aus. :D

Lauflöwe schrieb:
In diesem Sinne Grüße an dnh7280 in den Hagener Süden aus dem Hagener Westen!

Danke, Grüße zurück... :hallo:

fussballtom76

Geonewbie
Hallo

auch ich möchte mich vorstellen. Ich heiße Thomas und komme aus Arnsberg. Ich bin relativ neu beim Geocaching und mache dies zur Zeit noch allein oder mit meiner Tochter. Ich hoffe auf diesem Wege neue Leute kennezulernen, die auch diesem Hobby fröhnen. Über feundliche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Fellbiene

Geocacher
Hallo Tom (?)

herzlich willkommen hier.

ich bin auch fast immer mit meinen Jungs unterwegs. Mittlerweile finden sie es auch leider nicht mehr so spannend wie am Anfang.

Anyanca

Geonewbie
Hallo zusammen!

Ich bin absolut neu beim Geocaching und habe mich bis jetzt auf Caches in meiner näheren Umgebung (Plettenberg) beschränkt. Da die nun aber so gut wie abgegrast sind, bleiben jetzt noch gaaaanz viele Verstecke im weiteren Umkreis zu finden.

Da das allerdings alleine nicht so unheimlich viel Spaß macht, habe ich mich mal auf die Suche nach einem Forum gemacht, wo man Gleichgesinnte trifft. Vielleicht ist ja tatsächlich jemand aus der näheren Umgebung dabei, der Lust hat mal gemeinsam die eine oder andere Dose zu suchen?

Über freundliche Antworten würde ich mich also freuen.

4Blackbirds

Geocacher
Nabend zusammen,

nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier mitlese (und mich über so manche Beiträge wundere) sollte ich mich auch mal langsam vorstellen.
Cachen gehe ich jetzt bereits seit etwas über einem Jahr. Zum Cachen bin ich mehr oder weniger über mein anderes Hobby, das Daddeln, gekommen. Jemand, den ich vom gemeinsamen daddeln im Internet kenne, erzählte letztes Jahr im Teamspeak von diesem Geocaching. Ich habe dann an dem Abend aufehört zu spielen und im Netz nachgeschaut, was dieses "Catching" sein soll. Habe es für interessant empfunden und dann damit angefangen.
Wir, das sind meine Frau mit den beiden Kindern und ich, nennen uns 4Blackbirds; meistens bin ich dann aber doch alleine unterwegs. Beruflich bedingt ist das in der Woche, dann auch mehr vormittags. Deshalb treffe ich leider nur selten andere Cacher.
Ich heisse Carsten und bin 36 Jahre alt und bin diesem Virus seit einem Jahr verfallen. Zuhause bin ich im schönen Wickede (Ruhr) im Kreis Soest.

Gruß
Carsten

hustelinchen

Geoguru
Hallo, habe gerade erst den Artikel zu deinem Steinmännchen entdeckt, den Bausenhagener verlinkt hat. Nett geschrieben.

Herzlich willkommen an euch alle!

4Blackbirds

Geocacher
Nett geschrieben schon, aber ob es für das arme Steinmänche förderlich war weiß in noch nicht.
Der arme war ja schon mal in der Ruhr baden.

Gruß Carsten

Barracuda81

Geocacher
Nabend :D ...!

Dann will ich mich doch auch mal hier Vorstellen :up: !
Also, ich bin der Olli, 31 Jahre alt und komme aus Warstein. Zum Cachen bin ich dieses Jahr im April gekommen. Mein Cousin macht das schon seit knapp 2 Jahren und irgendwann hab ich Ihn dann da mal etwas mehr drüber gefragt, ein bisschen nach gegoogelt und mir zum Testen erstmal die GC App auf´s iPhone geladen.
Tja, und nach knapp 3 Wochen und bereits etwas mehr als 100 "Found it´s" habe ich mir dann direkt nen "ordentliches" GPS gegönnt - nen Garmin Oregon 450 :D !
Tja, und was soll ich sagen....mittlerweile habe ich 362 Founds und heute erst wieder ne echt tolle Runde hier fast vor der Haustür gemacht! Die Runde "Der Verbotene Wald" bei Hirschberg! Hat echt Spaß gemacht und bei dem super Wetter musste ich das ja auch ausnutzen ...!
Morgen...ähh heute (ist ja schon wieder 1.40 Uhr in der Nacht :shocked: ) werde ich mir die Runde "Der Schatz des Duck Ent Amun" mal zur Brust nehmen...hab diese Woche Urlaub, also viel Zeit zum Cachen :gott: ....!
Oh, ich merke grad, vom eigentlichen Vorstellen schweife ich hier doch ein bissel ab...naja, egal.....!
Wenn irgendwer noch etwas wissen möchte oder sonst ne Frage hat, immer her damit, ich beiße nicht (zumindest nicht jeden :hecheln: )....!

€päer

Geonewbie
Hallo Geocacher und Geocacherinnen,

ich heiße Stefan und bin 35 Jahre,Verheiratet und habe einen fast 5 Jahre alten Sohn die Cachen fleissig mit.Wir kommen aus dem schönen Schalksmühle :???:
Meinen ersten Cach habe ich am 14.09 2012 geloggt seit dem habe ich schon einige mehr :D

zum Cachen bin ich durch meinen Arbeitskollegen :gott: a.pipkin gekommen , der mich immer wieder mit neuen news gefüttert hat :keks: bis ich nicht mehr anders konnte :schlafen: als mich selber auf dem weg des Caches zu begeben :flucht: .
Nun hat mich das Cacherfieber gepackt ich habe mir einige Tool´s zugelegt und stehe schon vor dem ersten nicht lösbaren Rätsel :kopfwand:
mfg €päer

hustelinchen

Geoguru
Hallo, herzlich willkommen ihr beiden! Dann seid ihr ja bereits voll infiziert und bereits auf dem Weg zum ersten Jubiläum... :torte3: :

Barracuda81

Geocacher
Ich hatte bereits am 5.10.2012 mein "400. Found it" Jubiläum und habe aber nun schon 422 Found´s :D !
Haben am letzten Sonntag ne kleine Tour gemacht: Bestwig - Heringhausen (von oben) - Ramsbeck - Andreasberg und wieder zurück nach Bestwig (27km) auf der Bestwiger Panoramaweg Runde gedreht!
War anstrengend, aber auch wunderschön....tja, und die nächste RUnde ist schon wieder geplant :D .....

Taxi1203

Geonewbie
Hallo Leute ,ich möchte mich auch mal hier Vorstellen.
Mein Name ist Carsten aber die meisten kennen mich unter Taxi.Ich wohne in Olpe(Meschede) bin 37 Jahre alt und bin durch die Isie´s ans Cachen gekommen!Meine beiden Kinder 6 und ) Jahre alt sind mit Feuereifer kräftig dabei und können genau so wie ich gar nicht genug bekommen.Am samstag war ich beim 29. OSS spontan als Helfer an der Theke eigesprungen also dachte ich mir meld dich mal an.
So jetzt aber genug gequatscht vielleicht sieht man sich ja mal im Wald oder beim 30. OSS
LG Taxi1203 :D

die Isi's

Geocacher
Hallo Taxi,

herzlich Willkommen hier im grünen Forum.

Erstmal noch mal DANKE das du uns beim 29.OSS an der Theke unterstützt hast.

Aber die Isi's werden ohne ie geschrieben. :motz: :D

Gruß Markus

der_Sperling

Geocacher
Hallo Sauerländer Kollegen,

hier spricht der Sperling aus Herdringen.

Habe das Cachen über die App Oruxmap kennengelernt. Schon komisch, eigentlich wollte ich verschiedene Apps testen um meine MTB Ausritte und Runden zu tracken (aufnehmen, mitloggen, wie auch immer), um verschiedene Auswertungen daraus zu ziehen. Ausserdem wollte ich schöne Routen laden, die ich nachfahren kann (man kennt ja nicht alle Ecken, auch wenn man in der Nähe wohnt, aber wem sage ich das? :D
Bei Oruxmap gibts halt auch die Geocache Funktion, die ich in meiner Neugierde ausprobiert habe. Gefunden habe ich damals (also Anfang Oktober) noch nichts.
Irgendwas passte da noch nicht und ich bin unverrichteter Dinge zurück. Ausserdem hatte ich mich eh noch nirgens angemeldet, wo ich hätte loggen können.
Dann, bisschen mehr eingelesen, mit andere Apps "gegengetestet" und erste Erfolge verzeichnet. Schnell war da die Neugierde auf mehr.

Das Schöne ist ja: nun kann ich sogar beides miteinander verbinden, wobei meine Auswertungen dann schon so manches Mal arg verfremdet würden....woran das mal liegen mag.

Nun versuch ichs nach dem Motto: "One cache a day puts the doctor away".

Auf meinem Weg zur Arbeit nach Dortmund liegt ja so einiges am Wegesrand, was noch aufgesammelt werden muss. Also nehme ich immer wieder mal was mit....

Zu meinem 100. werde ich dann wohl auch meinen ersten Cache in den offenen Vollzug verlegen ;) .

Was bleibt zu sagen? Bin mal gespannt, ob ich dem einen oder anderen mal über den Weg laufe. Wäre ja ganz nett. Aber Ihr habt hier sicherlich schon alles abgegrast.
Hier müssen ja förmliche GC-Nerds unterwegs sein. :shocked:

Jo, das war's fürs erste.

es grüßt herzlichst: der Sperling.

A

Anonymous

Guest
Hey der_sperling,

schön dass Du hier her gefunden hast. Vielleicht trifft man sich ja nochmal bei einem Nachtcache :D

Gruß

Felix

Oben