• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warmklettern am ersten Wochenende im neuen Jahr

Don Cerebro

Geomaster
Ich war zuerst mit dem Rad an der Lampe und habe sie mit dem Fernglas abgesucht (wobei man den Petling auch so gesehen hatte): Er ist tatsächlich weg.
Was ich nur komisch finde: Bisher war der Petling mit Magnet und Draht befestigt, d.h. man konnte ihn nicht runterschießen. Als ich am 26.12. oben war, ist der Draht gebrochen. D.h. ein runterschießen vor dem 26.12 war nicht möglich.
Das da wirklich die Polizei, geschweige denn das LKA da war, glaube ich erst recht nicht.
Erstens ist denen das wohl vollkommen schnuppe, zweites würden die sich dann nicht die Mühe machen und den Cache-Namen suchen und drittens dann bestimmt nicht loggen.

movie_fan

Geoguru
höchstens suchen wer die rechnung bekommt...

aba jetzt mal so ne frage... so runterschießen.. also so mit gewehr und so, oda wie meint ihr das jetzt?!? ist das nicht etwas krass?!?

carhu

Geocacher
Don Cerebro schrieb:
... mit einer Zwille etc. sollte das schon gehen....

Nur so für den Fall, dass jetzt wieder Gerüchte aufkommen...

Nein, ich habe damit nix zu tun!

11dd4e92-3246-4aa8-9045-523d69074683.jpg

(Ich brauche das Ding um auf die Bäume zu kommen. Hab halt keine Armbrust.)

JeeperMTJ

Geomaster
Übrigens eine gute Gelegenheit daraus in den nächsten Tagen einen Multi zu machen :twisted: :twisted: :twisted:

Lakritz

Geowizard
Mir wäre auch wohler, wenn die nächste Lampe nicht ganz so auf dem Präsentierteller stünde. :?

Gibt's denn nirgends eine funktionslose Lampe - irgendwo im Wald, wo sie eh nichts nützt und keinen Stromanschluss hat?

wutzebear

Geoguru
Auch mitten im Wald wird nachgeforscht, was da so liegt: Aktivlicht beim NightShiftII sowie Munbox beim Fussel in the Dark durften auf der Wache abgeholt werden. Und da ist wirklich weit und breit nichts außer Äckern und Bäumen.

thomas_st

Geowizard
Hi,
da bin ich aus dem Urlaub zurück; habe mich bei der Weihnachtsgans zurückgehalten und dann lese ich hier, das dieses Warmklettern nicht stattfinden kann. Schade, Schade. Alternative?

Gruß,
Thomas(_st)

thomas_st

Geowizard
wutzebear schrieb:
Es gibt jede Menge Bäume im Wald. Muss es unbedingt diese eine Lampe sein? :wink:
Daher ja auch meine Frage nach einer Alternative für das Warm(klettern)cachen - für morgen habe ich mir jedenfalls ein paar Bäume im Wald und ähm. Gotteshäuser in der Stadt ausgesucht. ;)

Gruß,
Thomas(_st)

Don Cerebro

Geomaster
Naja, klettertechnisch bieten sich folgende Caches an:
- Eastclimber (urban, in Flörsheim)
- Don Cerebro's Jubiläums-Cache (Kletter-Multi)
- Monk Yard Baum (Kletter-Tradi)

11erkeol

Geocacher
Don Cerebro schrieb:
Naja, klettertechnisch bieten sich folgende Caches an:
- Eastclimber (urban, in Flörsheim)
- Don Cerebro's Jubiläums-Cache (Kletter-Multi)
- Monk Yard Baum (Kletter-Tradi)

vorsicht, vorsicht nicht dass es wieder zu konflikten kommt !!!

und thomas st hat sicherlich mal eine kleine einführung nötig :)

Oben