• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warmklettern am ersten Wochenende im neuen Jahr

JeeperMTJ

Geomaster
Also, Nagel mit Köpfen:

2100 am den Startkoordinaten von Don C. Jubi-Cache. Ich komme aber nur mit weil ich etwas Bewegung brauche und gerne Coins rette ;-)

Wer kommt noch?

thomas_st

Geowizard
JeeperMTJ schrieb:
Ich nicht :(

Grund: 1.) GCYBC3 ist für mich nichts (zumindest wenn ich mir die Beschriebung ansehe) - die light Lampe hätte ich mir (mit Einweisung !) zugetraut; die ausgewachsenen Sache nicht
2.) bin ich gerade von einer knapp 80km Radtour zurück :)

Gruß,
Thomas

snaky

Geowizard
Wie schön. Böse Caches mit viel Vorbereitungszeit. :)

Ist das auch für bisher-noch-nie-klettern-gewesene machbar? Stellt jemand Schnürsenkel zur Verfügung? Geht das heute überhaupt oder ist das zu nass? Wie lange dauert es so GROB?

JeeperMTJ

Geomaster
snaky schrieb:

Ist das auch für bisher-noch-nie-klettern-gewesene machbar? Stellt jemand Schnürsenkel zur Verfügung? Geht das heute überhaupt oder ist das zu nass? Wie lange dauert es so GROB?

Ein paar Stages gehen ohne Material.

Der Rest? Inschallah - so Gott will

JeeperMTJ

Geomaster
Ich geh jetzt mal Zeug packen bin so gegen 2100 mal am Parkplatz. Wenn keiner kommt, mach eine Cache-Inspektion :lol:

snaky

Geowizard
Lakritz schrieb:
snaky schrieb:
Böse? :shock: Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. :oops:

Difficulty: 2.5 out of 5 Terrain: 5 out of 5

Letzteres Stufe ich schon in diese Richtung ein. Ein bisschen Vorbereitungszeit (zur Überwindung des Schweinehundes) und Absprachemöglichkeit (hier bezüglich der Seile) wäre da schon ganz praktisch.

11erkeol

Geocacher
Leute Leute --> mit einem Seil klettern wenn man mal etwas gesehen oder kurz gezeigt bekommen hat ist keine Spass !!!

:x :x :x :x :x :x

Hierzu sollte man sich mit der Materie beschäftigen ( eventuell ein Kurs )
und dann gezielt dran arbeiten.

:lol: :lol: :lol: :lol:

Aber es sind eure Knochen. Wenn ihr einen Petling zum röntgen mitnehmt
habt ihr schon fast die große Soda Lampe gemacht :)

greiol

Geoguru
11erkeol schrieb:
Leute Leute --> mit einem Seil klettern wenn man mal etwas gesehen oder kurz gezeigt bekommen hat ist keine Spass !!!
ach was leute. lasst euch von 11erkeol nicht verwirren.

wichtig ist nur ein sicherungsseil zu verwenden. am besten das sicherungsseil zwei bis drei mal locker um den hals* legen. ein ordentlich angebrachtes sicherungsseil sorgt dafür, daß man bei einem eventuellen aufprall garantiert nichts spürt.

:twisted:

* trust this and die!

11erkeol

Geocacher
greiol schrieb:
11erkeol schrieb:

wichtig ist nur ein sicherungsseil zu verwenden. am besten das sicherungsseil zwei bis drei mal locker um den hals* legen. ein ordentlich angebrachtes sicherungsseil sorgt dafür, daß man bei einem eventuellen aufprall garantiert nichts spürt.

* trust this and die!

auch schon aufgestanden :)

heftig mutig greiol --> das habe ich beim abseilcache aber anders in erinnerung :) :)

greiol

Geoguru
hätte ich damals das sicherungsseil zwei bis dreimal um den hals geschlungen, hätte ich auch nichts mehr gefühlt.

11erkeol

Geocacher
greiol schrieb:
hätte ich damals das sicherungsseil zwei bis dreimal um den hals geschlungen, hätte ich auch nichts mehr gefühlt.

meinst du das seil an welchem du abgeseilt hast oder das zweite seil an welchem ich dich noch zusätzlich gesichert habe

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

OP
schliemann

schliemann

Geocacher
greiol schrieb:
11erkeol schrieb:

* trust this and die!
Hätte da das
* trust this and die!
im Kleingedrucktem nicht etwas größer sein sollen?

Oben