• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warmklettern am ersten Wochenende im neuen Jahr

Lakritz

Geowizard
11erkeol schrieb:
vorsicht, vorsicht nicht dass es wieder zu konflikten kommt !!!
Die sehe ich allenfalls bei Eastclimber. Allerdings wird da sicher keiner auf die Idee kommen, dass der Behälter gefährlich sein könnte. :lol:

11erkeol

Geocacher
thomas_st schrieb:
wutzebear schrieb:
Es gibt jede Menge Bäume im Wald. Muss es unbedingt diese eine Lampe sein? :wink:
Daher ja auch meine Frage nach einer Alternative für das Warm(klettern)cachen - für morgen habe ich mir jedenfalls ein paar Bäume im Wald und ähm. Gotteshäuser in der Stadt ausgesucht. ;)

Gruß,
Thomas(_st)

das ist gut !!!! bei manchen caches sollte man vorher sicherlich mal beeeeeten gehen :)

JMF

Geocacher
11erkeol schrieb:
du könntest recht haben !!!
so genau wollte ich keinen cache benennen. wer hier mitschaut ???
Na, "die" haben doch eine Karte bekommen, wo Caches sind :)

Und nein, mit "die" is nich der Automobilclub gemeint, eher der "Fanclub der silber-farbenen Autos" ;-)

Lakritz

Geowizard
Der Flörsheimer "Fanclub" sollte selbst mal ein paar Dosensucher losschicken - sie hätten wahrscheinlich viel Spaß und würden die Szene richtig aufmischen! :D (Konkurrenz belebt das Geschäft!)

steffenvogel

Geocacher
Also Lampen gibt es doch genug...
Ich war heute mal wieder in der nähe des Militärgeländes in Griesheim unterwegs.
Da gibts alte große Soda Lampen. Leider halt schön eingezäunt. Fällt also weg :/
Die haben sogar keine Lampen mehr. Ein geniales Versteck in dem Reflektor.
nur is dann schon ne Sicherung notwendig. Ich möchte nicht aus ca 7-9m auf Beton fallen :(.
Eine verlassene Lampe irgentwo im Wald alla Soda Light mit dem Cache im Reflektor wäre doch mal was neues :)

Steffen

PS: Vielleicht kann ja ma einer ein kleines Howto zum erklingen von Lampen, Bäumen etc schreiben ;)

Zai-Ba

Geowizard
Man nehme ein schweres Rundholz und schlage gegen den Stamm/Mast. Dann erfreue man sich am Erklingen des Baumes /der Lampe.

Falls du doch "erklimmen" meintest, dann lass dir das lieber von jemand, der Ahnung hat live zeigen.

Sowas ist nicht ohne. Umkommen wirste auch bei der Ex-SodaLampe wahrscheinlich nicht, aber es ist schon sehr peinlich, wenn einen die Feuerwehr befreien muss...

keep caching, Zai-Ba

steffenvogel

Geocacher
Sowas ist nicht ohne. Umkommen wirste auch bei der Ex-SodaLampe wahrscheinlich nicht, aber es ist schon sehr peinlich, wenn einen die Feuerwehr befreien muss...
Jeder fängt ja mal klein an :)
Aber alleine macht sowas ja keinen Spaß. Das ganze erinnert mich nur an eine TV Reportage über das Ernten von Kokusnüssen :)
Da sind die auch mit zusammengekoteten Füßen die Bäume hoch. Aber so ne normale Straßenlampe ist mir da einfach zu hoch. Aber generell begrüße ich solch sportliche Herrausforderungen :)

Steffen

steffenvogel

Geocacher
Jetzt macht mich doch nicht wegem jedem Tippfehler runter :cry:
Is gestern halt noch ziemlich früh geworden (2:48) :)

...mit zusammengekoteten Füßen ...

Shocked

Das ist wohl die besondere Herausforderung und macht den Difficulty-Level aus Very Happy

Ob diese Variante wohl hält?

Steffen

Don Cerebro

Geomaster

Naja, eine Palme ist aber nicht glatt wie eine Laterne, d.h. du hast noch "Grip" für die Füße. Bei einer Laterne geht meines Erachtens ohne Schnürsenkel nix.
Ich hatte ja die gleiche Technik mal an einem Holzmasten probiert. Aber das ist ganz böse. Da muß ich mal schauen, wie man da am besten hochkommt. Und Steigeisen sind ja wohl was für Warmduscher :twisted:

Basel

Geocacher
Don Cerebro schrieb:

Naja, eine Palme ist aber nicht glatt wie eine Laterne, d.h. du hast noch "Grip" für die Füße. Bei einer Laterne geht meines Erachtens ohne Schnürsenkel nix.
Ich hatte ja die gleiche Technik mal an einem Holzmasten probiert. Aber das ist ganz böse. Da muß ich mal schauen, wie man da am besten hochkommt. Und Steigeisen sind ja wohl was für Warmduscher :twisted:

Steigeisen an einer Laterne ?

Don Cerebro

Geomaster
Wie wärs mit nem Flaschenzug?

Achuntg (jetzt kommt Insiderwissen): Die Lampenköpfe sind nicht immer zwangsläufig mit dem Masten FEST verbunden! Somit könnte es passieren, daß du da am Seil hängst, welcher über den Lampenkopf geht und anstelle das du dich hochziehst, ziehst du den Lampenkopf runter in den Mast.
Bei der Soda-Lampe war der Kopf nur mit 4 Schrauben fixiert.

Ergo: Zurück ans Reisbrett und die nächste Idee :)

JeeperMTJ

Geomaster
steffenvogel schrieb:
Wie wärs mit nem Flaschenzug? :wink:
Dann kann man sich auch selber hochziehen...

Steffen

Absolutes No-go. Das Seil hält nicht.

Was allgemeines: Bevor jemand was probiert, sollte er das schon mal gemacht haben oder jemanden dabei haben, der weiss was er tut. Aus 9m Höhe fällt es sich schlecht.

Oben