• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warteschlange Deutschland, meine Caches nicht vergessen?

t31

Geowizard
siehst du, damit bestätigst du, dass du zu Recht wartest :p

In diesem Beitrag steckt mal zur Abwechslung kein Sarkasmus.

t31, der ironisch nicht mit albern verwechselt - sag ich einfach mal zynisch

StoerteBreker

Geocacher
Ahoi!

Irgendwie fehlt mir jetzt zur Zeit mal eine positive Rückmeldung seitens der Community ...

Die Warteschlange ist quasi leer - was jetzt bei http://www.die-reviewer.info/warteschlange.htm zu sehen ist, sind die Earthcaches und ein gewisses "Grundrauschen".

Somit müssten die Caches zur Zeit eigentlich zeitnah veröffentlicht werden.

Wäre ja mal motivierend, wenn so etwas auch mal positiv erwähnt würde. :roll:

Meckern ist ja immer einfach ... ;)

ODS-homer

Geocacher
StoerteBreker schrieb:
Wäre ja mal motivierend, wenn so etwas auch mal positiv erwähnt würde. :roll:
:gott: :gott: :gott:
ist mir in der tat gestern aufgefallen, als ich schnell ein listing mit aktuellem bezug erstellt habe, bevor jemand anders auf die idee kommt - supi, habt ihr fein gemacht!!!
ich habs dir ja auch schon mal per mail geschrieben: ohne das lange bange warten macht das cachelegen einfach viel mehr spaß :2thumbs:
es klappt zwar auch prima mit voranfragen, aber es ist ja sicher für beide seiten einfacher, wenn das ganze mit möglichst wenig mail- und leseaufwand über die bühne geht.

aber was mir in diesem thread noch auffällt: es gibt doch jede menge un- bzw halbwissen sowie wilde spekulationen und gerüchte darüber, wie der reviewingprozess genau abläuft.
du hast hier schon einiges erzählt, aber könntet ihr nicht mal ein paar screenshots oder ein kleines video machen, damit wir alle mal sehen können, wie so eine queue aussieht, wie die abstandsprüfung funktioniert etc? ich fände das hochinteressant, und vielleicht würden dann ein paar leute entspannter bzw umsichtiger mit euch und ihren listings umgehen?!?!

OOSTERMANN

Geocacher
Habe vor ca. einer Stunde ein Mystery angemeldet und vor ca. 8 Stunden ein Tradi. Werde auch einen positiven Beitrag posten, wenn sie schnell "Freigeschaltet" werden sollten ;-)
Denke mal StoerteBreker ist ja recht schnell und da er selbst Samstag gepostet hat das sie Warteschleife recht leer ist, wird es hoffentlich zügig gehen ;-)

Nur mal so interessehalber, was haltet ihr von diesem Bericht?
http://www.abzumcachen.de/feindbild-reviewer.html

.

argus1972

Geowizard
Nur mal so interessehalber, was haltet ihr von diesem Bericht?
Daraus geht ja bereits hervor, wo die Probleme entstehen und wo die Erwartungshaltung der Cacher ansetzt. Irgendwo habe ich da etwas von "Abstandsproblemen" entziffert, kurzum, die Verzögerung war hausgemacht.
Offenbar gibt es auch ein weit verbreitetes Missverständnis zum Review, denn diese "Leistung" bezahlt man eben nicht mit, da sie auch BM zu Verfügung steht.

Abermals wurde meine These bestätigt, dass Schwierigkeiten mit Reviewern und Verzögerungen bei der Veröffentlichung in den allermeisten Fällen auf Fehlern durch die Owner basieren. Mehr braucht man für meine Begriffe zu diesem Thema nicht zu wissen und zu sagen. ;)

OOSTERMANN

Geocacher
Ein großes Dankeschööööön an den Reviewer fortwo für die schnelle Veröffentlichung meines Tradis innerhalb von 12 Stunden! So macht Geocaching spass.

Bei meinem Mystery habe ich leider vergessen den Wegpunkt als Final zusetzen, habe es dummerweise nur in einer Notiz für den Reviewer geschrieben, peinlich von mir - werde ganz rot ;-) Unser Reviewer zwischen den Meeren StoerteBreker hat sich innerhalb 8 Stunden gemeldet und das obwohl die Nacht dazwischen lag. Sonst wären es sicherlich nur, na sagen wir mal 2-3 Stunden gewesen ;-)

Vielen Dank den beiden für die schnelle Bearbeitung und Mühe!

PS. mal schauen wann der Mystery published wird, werde berichten......

.

bibliothekar

Geowizard
Muss auch mal ein Lob loswerden, gestern früh um 11.30 das häckchen gesetzt und nachmittag so um 17.30 publish und das bei nem mysters, bin so von minimum 3 tagen ausgegangen. Und dann ging es so schnell, Noch eben die FTFler getroffen und doch noch nen kleinen fehler gemerkt. Danke fürs zügige freischalten

ODS-homer

Geocacher
Fritz-aus-Bayern schrieb:
ooops, das nenne ich spartanisch!
ich hätte mir eher eine GSAK-artige umgebung mit allerlei sortier-, markier- und filteroptionen vorgestellt, dazu ein paar schicke makros für abstandprüfung etc....
aber danke für die info!

ihr müsst also wirklich jedesmal auf das listing klicken, wenn ihr wissen wollt, worum es geht, ob es ein neu- oder wiedereingestelltes ist, ob es ein kollege schon mal bearbeitet hat oder wasauchimmer :???:

und an kartenmaterial seid ihr auch auf das angewiesen, was der normale user auf der listingseite anklicken kann?

Groppi

Geocacher
Bin ja mal gespannt - habe heute meinen ersten Cache eingestellt.... Und warte schon ganz aufgeregt auf eine Reaktion :eek:ps:

OOSTERMANN

Geocacher
Auch der letzten Cache von mir, wurde sehr schnell von StoerteBreker bearbeitet und anschließend "freigegeben".
Da kann ich nur ein großes Lob für die sehr schnelle Bearbeitung an fortwo und StoerteBreker aussprechen!

Vielen Dank für die Mühe!

8812

Geoguru
oostermann schrieb:
Auch der letzten Cache von mir, wurde sehr schnell von StoerteBreker bearbeitet und anschließend "freigegeben".
Da kann ich nur ein großes Lob für die sehr schnelle Bearbeitung an fortwo und StoerteBreker aussprechen!

Vielen Dank für die Mühe!
Die ersten Loglöschungen gab es auch schon.
Echt peinlich sowas.
Angeblich soll gespoilert worden sein. Bei einem Cache, dessen Koordinaten als Klartext im Listing standen geht das Spoilern doch gar nicht,oder?

Teddy-Teufel

Geoguru
8812 schrieb:
Die ersten Loglöschungen gab es auch schon.
Echt peinlich sowas.
Angeblich soll gespoilert worden sein. Bei einem Cache, dessen Koordinaten als Klartext im Listing standen geht das Spoilern doch gar nicht,oder?
Natürlich!!! Danke für diesen Spoiler, Du hast damit die Grundlage für einen weiteren Mysterie geschaffen.
Zum Thema zurück: Ruhe bewahren, keine Hektik verbreiten und hier nicht sinnlos herum motzen.

baer2006

Geoguru
Apropos "Warteschlange" ... warum ist denn http://www.die-reviewer.info/warteschlange.htm mit Stand letzten Freitag "eingefroren"? Weil es mit nur 9(!) unbearbeiteten Caches so schön aussieht ;) ?

englishfire

Geomaster
Ich warte seit Sonntag auf eine Antwort eines Reviewer "2".
Heute ist Donnerstag abend! *gääääääääääääääähn *

hustelinchen

Geoguru
englishfire schrieb:
Ich warte seit Sonntag auf eine Antwort eines Reviewer "2".
Heute ist Donnerstag abend! *gääääääääääääääähn *

Vielleicht hängt das ja auch hiermit zusammen, guck mal.. http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=115&t=51731

Bei mir kommen die Mails von GS im Moment mit ca. 28 Stunden Verspätung an.

TinTeNscHreCk

Geocacher
Hm, ich warte seit 4 Tagen auf die Veröffentlichung eines einfachen Mysterie. Ist da momentan so viel los? Hier wird kaum was veröffentlicht. Alle Reviewer in Urlaub?

Oben