Chris Race
Geowizard
Eindeutig Schwarzwild
!
quercus schrieb:anscheinend wurde der hass auf den wolf in unsere deutschen gene gepflanzt. anders kann ich mir nicht erklären, woher diese schwachsinnige ablehnung kommt ...
naja, ganz so krass und effektiv sind die wölfe dann doch nicht ... auch wenn das hier viele jäger behaupten
Das kann ich bestätigen. Ich hab hier manchmal das Gefühl, noch 'nen Meter und die fressen mir aus der Hand.quercus schrieb:ich habe das gefühl, bei dunkelheit und nur mit taschenlampe bewaffnet ist rehwild recht zutraulich.
Das kannst Du einfach im Selbstversuch herausfinden: stell' Dich mal bei Dämmerung in den Wald, schau für einen Moment in den Lichtkegel Deiner Lampe und renn' los. ;-)vielleicht haben sie aber auch ein problem mit einer schnellen flucht bei dunkelheit, da weiß ich die nachtsicht von reh und rotwild nicht gut genug einzuschätzen.
quadkai schrieb:Warum Wild beim Nachtcachen noch "zutraulich" ist liegt daran das in Deutschland bei Nacht nicht gejagd werden darf.Genauso wie nicht aus dem Auto.In manchen Gegenden wo viele NC liegen verschwindet das Wild beim ersten Taschenlampen schein.Bin ein großer Fan von NC aber ich denke das Wildverhalten wird sich dadurch verändern es wir noch scheuer .Der Wald war mal Nachts tabu die Zeiten sind vorbei. :hilfe:
Ein Luxushund hat weiter nichts zu tun, als süß u. nett zu sein und sich streicheln zu lassen wenn den Familienmitgliedern danach ist. Den Luxushund zeichnet die Tatsache aus, daß er für das (psychische) Wohlbefinden der Hundehalter zuständig ist.Wie definiert man denn Luxushund?
Wie bitte?! Dann frage ich mich, was ich heute bis morgends um 4 Uhr gemacht habe.Warum Wild beim Nachtcachen noch "zutraulich" ist liegt daran das in Deutschland bei Nacht nicht gejagd werden darf.
Pfeifadeggel schrieb:Ein Luxushund hat weiter nichts zu tun, als süß u. nett zu sein und sich streicheln zu lassen wenn den Familienmitgliedern danach ist. Den Luxushund zeichnet die Tatsache aus, daß er für das (psychische) Wohlbefinden der Hundehalter zuständig ist.Wie definiert man denn Luxushund?
Im Gegensatz dazu ein Gebrauchshund, der bestimmte Aufgaben hat und zeitweise für sein Futter arbeitet.
Nerre schrieb:Man kann einen Punkt auch totreiten, selbst wenn er eigentlich relativ ersichtlich ist, findest du nicht?![]()
an der rasse und damit der preisSejerlänner schrieb:Nerre schrieb:Man kann einen Punkt auch totreiten, selbst wenn er eigentlich relativ ersichtlich ist, findest du nicht?![]()
![]()
Mich interessierte eben wie man erkennen kann, ob es sich bei dem vierbeinigen Anhängsel an der Leine
um einen "Luxushund", oder eben einfach nur um einen Hund handelte.
Luxus empfindet aber sicher jeder anders![]()