• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warum wandern alle TBs nach Holland?

Border

Geoguru
Black-Jack-XX schrieb:
@ Border: Du hast sooo Recht, ich habe mich auf`s Teamguzbach bezogen. Du warst einfach schneller !

Handschüttel: ich konnte es mir auch nicht vorstellen, dass einer die Bayern ...... (ach, lassen wir das)

OP
T

TKKR

Geoguru
Border schrieb:
TKKR schrieb:
... und dann klauen uns die Bayern sogar noch das 'Schwabenforum' :wink:

nein, nein, TKKR!!!
Wir sollten denen schon etwas Kulturanschluß gönnen. Sonst sind die so allein :wink:
... überredet. Bedeutet das aber auch zugleich dass 'die' alle zum BW-Stammtisch kommen dürfen???
Na ja, wenn ich mir das recht überlege wird dann wenigstens die TransAlb-Route etwas genutzt.

radioscout

Geoking
TKKR schrieb:
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Auch ne Cafe-Lotte Frage :wink:

Machen wir doch ein TOTI-Event in Holland :wink:

TB Out Trash In - Event :oops:

Von der Idee her gut aber es würde ja doch keiner machen weil es kein extra Icon dafür gibt.
Wenn ich einen dabei erwische, wie er Müll in .nl in die Landschaft wirft, mache ich aus ihm einen TB und stecke ihn in einen 5/5-Cache in Sibirien.

Sanne

Geocacher
Alle TBs wandern nach Holland?

Wir wären ja geradezu begeistert, wenn unsere TBs es bis nach Holland schaffen würden! Die kommen ja zur Zeit nicht mal aus Hamburg heraus... :roll:

Vielleicht sollten wir auch mal eine Reise mit TravelingViking buchen! :lol:

radioscout

Geoking
Bestimmte Regionen scheinen TB-Fallen zu sein, in denen die TBs von Cache zu Cache wandern, ohne die Reion zu verlassen. Gelingt es einem TB, dieser Falle zu entkommen, bringt ihn sofort jemand zurück.

radioscout

Geoking
Ich vermute, dass "Niederlande gleich Holland" von den Werbeaktionen (Käse, Tulpen usw.) kommt, in denen immer nur Holland genannt wird und daher für viele Holland zum Synonym für .nl geworden ist.

radioscout schrieb:
Ich vermute, dass "Niederlande gleich Holland" von den Werbeaktionen (Käse, Tulpen usw.) kommt, in denen immer nur Holland genannt wird und daher für viele Holland zum Synonym für .nl geworden ist.
"Antje bringt Käse aus den Niederlanden" - klingt einfach komisch. Außerdem würden die vielgeliebten Holländerwitze dann Niederländerwitze heißen.

Windi

Geoguru
Außerdem hätt es sich vor 3 Jahren doch sehr blöd angehört: "Ohne die Niederlande fahrn wir zur WM".

A

Anonymous

Guest
Sanne schrieb:
Alle TBs wandern nach Holland?

Wir wären ja geradezu begeistert, wenn unsere TBs es bis nach Holland schaffen würden! Die kommen ja zur Zeit nicht mal aus Hamburg heraus... :roll:

Vielleicht sollten wir auch mal ....quote]

a.) wundert mich nicht bei der Micro Dichte dort...wird es halt eng für regular Trittsteine

b.) macht halt auch wie wir hier (Kirchheim-Schwäbische Alb-Ulm) eine Kette von caches die neue Gebiete VERKEHRSGÜNSTIG miteinander verbinden (freie transalb serie) am beiden Enden TB-hotels mit Richtungsbedingungen und schon flutscht es......

A

Anonymous

Guest
BumBum schrieb:

a.) wundert mich nicht bei der Micro Dichte dort...wird es halt eng für regular Trittsteine
um weiteren gerüchten vorzubeugen:
auf dem gebiet der FHH (r=25km um die binnenalster) befinden sich:
184 micros und 214 caches small (und größer).
zurzeit genießen 25 tbs die hansestadt.
happy hunting.

edit: typo

radioscout

Geoking
Wir waren an diesem Wochenende in Zuid Limburg cachen.
Aber leider haben wir keinen TB gefunden. Nächster Versuch morgen.

shinebar

Geocacher
HHL schrieb:
BumBum schrieb:

um weiteren gerüchten vorzubeugen:
auf dem gebiet der FHH (r=25km um die binnenalster) befinden sich:
184 micros und 214 caches ? small.

Nicht zu vergessen die 156 Regular & Large - wenn jemand meint, er könne das besser in HH sei er gerne eingeladen, so einfach ist das hier wirklich nicht. :)

Gruß,
Danny

A

Anonymous

Guest
die sind in den 214 enthalten. das ? sollte eigentlich ein größer-gleich-zeichen sein, hihi.
happy hunting.

shinebar

Geocacher
HHL schrieb:
die sind in den 214 enthalten. das ? sollte eigentlich ein größer-gleich-zeichen sein, hihi.
happy hunting.

Das hab' ich nun nicht nachgezählt ;)

Danny, dessen erster Cache ein Leitplankenmicro war - so schlecht scheinen die Dinger nicht zusein, denn ich mach's ja immer noch :)

Sanne

Geocacher
BumBum schrieb:
macht halt auch wie wir hier (Kirchheim-Schwäbische Alb-Ulm) eine Kette von caches die neue Gebiete VERKEHRSGÜNSTIG miteinander verbinden (freie transalb serie) am beiden Enden TB-hotels mit Richtungsbedingungen und schon flutscht es......

Gibt es ja!
Wenn ein TB von Hamburg nach Bremen ins TB-Hotel (direkt an der A1) gebracht wird, denkt man ja eigentlich, daß er endlich aus Hamburg raus ist, aber ich kenne einige Beispiele, bei denen die TBs dann von Hamburger Cachern wieder zurückgeholt wurden (trotz anderen Richtungsbedingungen und Aufträgen der TBs)! :roll:

Nacaya

Geocacher
radioscout schrieb:
Bestimmte Regionen scheinen TB-Fallen zu sein, in denen die TBs von Cache zu Cache wandern, ohne die Reion zu verlassen. Gelingt es einem TB, dieser Falle zu entkommen, bringt ihn sofort jemand zurück.
Stimmt, nennt sich Deutschland! Kaum war meiner in Thailand, hat ihn wieder jemand mitgebracht... Jetzt sitzt er hier fest :(

Oben