• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie das festgelegt ist wann ein Jäger zur jagt geht?

Obscura Tours

Geocacher
Hat sich denn mittlerweile mal was getan?
Ich meine es ist bald schon 1 Jahr vergangen und bisher ist ausser einer neuen Homepage noch nichts dort zu sehen....
Das die langsam sind weiss ich ja aber so laaagsam? :irre:
 

Die Geocräsher

Geowizard
Also die beiden Bunker, die von dem Jäger als Location angeboten wurden, habe ich ja mittlerweile offiziell becachen dürfen.
Ansonsten glaube ich, dass das Projekt eingeschlafen ist.
Schlafende Hunde sollte man aber auch nicht wecken.
 

Sawyer

Geocacher
Ich schätze mal, es geht darum, dass die hohen Damen und Herren der Stadt Merzig, sollten sie bzgl. des Themas geweckt werden und feststellen, dass sie was veratzt haben, ganz schnell die einfachste Variante nutzen, um das Thema zu Ende zu bringen, nämlich die des längeren Hebels, sprich: Geocaching verboten.
Dass es da überhaupt zu einer interessanten Diskussionsrunde gekommen ist, wundert mich. Von der Merziger Jägerlobby habe ich schon ein paar Sachen gehört und selbst eine Erfahrung mitgemacht.
 
Sowas erinnert mich immer hieran: https://www.titanic-magazin.de/postkarten/karte/bonn-rettet-den-wald-1940/?no_cache=1&cHash=12e88b4bf2
 

Die Geocräsher

Geowizard
Ich schätze mal, es geht darum, dass die hohen Damen und Herren der Stadt Merzig, sollten sie bzgl. des Themas geweckt werden und feststellen, dass sie was veratzt haben, ganz schnell die einfachste Variante nutzen, um das Thema zu Ende zu bringen, nämlich die des längeren Hebels, sprich: Geocaching verboten.

Genau darum geht's.
Es ist ja nun mittlerweile fast ein Jahr vergangen und die angekündigte Homepage steht eben sowenig, wie uns Cachern eine feste Bezugsadresse genannt wurde. Von daher gehe ich davon aus, dass von Seiten der Stadt kein Interesse mehr an dem Projekt besteht. Dazu kommt noch, dass im Oktober Bürgermeisterwahlen sind, da sollte man also vorsichtig sein.

Dass es da überhaupt zu einer interessanten Diskussionsrunde gekommen ist, wundert mich. Von der Merziger Jägerlobby habe ich schon ein paar Sachen gehört und selbst eine Erfahrung mitgemacht.

Es gibt die Merziger Jäger und es gibt die Jägerlobby, das sind verschiedene paar Schuhe. Erstere sind freundlich und haben Verständnis solange wir uns an Regeln halten, letzterer zeigt nach Aussagen der ersteren leider keine Einsicht.
 

Sawyer

Geocacher
...Jäger und ... Jägerlobby
Die Problematik hat mir vor etlichen Jahren ein Jäger aus dem Raum Bostalsee schon geschildert. Der ortsansässige Waidmann, geht seinem Handwerk nach, weil er´s liebt; die ortsfremden Jäger sind meistens gut betuchte Besserverdiener, die sich die Jagd aus Prestigegründen leisten und zu der Kategorie "Ich bezahle Jagdpacht, ergo: mein Wald, mein Reich" gehören.

Ich bin gespannt, wie sich das Thema weiter entwickelt. Ich habe am Rande mitbekommen, dass im Saarland kürzlich eine CTF-Bike-Tour nicht stattfinden durfte, weil der Förster etwas dagegen hatte. Inwiefern eine CTF mit mehreren Dutzend MTBs, die an einem Tag durch den Wald radeln mit Geocachern vergleichbar ist, wäre auszudiskutieren, aber wenn der Förster sich gegen sowas sträubt, dann wird er Geocaches noch viel skeptischer sehen. Obwohl, war da nicht letztens irgendwo zu lesen, dass sich eine Försterin pro Geocaching geäußert hatte?
 
Oben