Hallo Ging-Buh,Warte einfach noch ein paar Tage, dann wird WinCachebox die Datenbanken von SqlCe3.0 in 3.5 konvertieren können
Ging-Buh schrieb:OK, das erklärt, warum du die Datenbank nicht mehr öffnen kannst. PDA hat zu wenig Speicher zum Konvertieren.Wunibald schrieb:...klappt ohne Probleme.Teste bitte mal ob v520 eine neue DB erstellen kann (einfach cachebox.sdf aus dem Ordner entfernen oder umbenennen)
Mir ist noch was eingefallen:
bei der Erstinstallation der 520 kam bei Starten eine Frage zum DB-Konvertieren. Die habe ich min convert bestätigt. Der Vorgang leif aber dann extrem lange und endete in irgendwas mit "...not enough memory...". Wenn ich die 520 neu installieren wird aber nicht mehr nach der Konverteirung gefragt.
Gruß
W.
Warte einfach noch ein paar Tage, dann wird WinCachebox die Datenbanken von SqlCe3.0 in 3.5 konvertieren können. Dann solltest du wieder mit dieser DB arbeiten können.
Das Menü "Functions" werd ich sicher bald übernehmen.CacheBiker schrieb:Hallo Hubert,
könntest Du die beiden Menüs 'Selection' und 'Functions' aus dem neuen Cachebox-Solver in eine der nächsten WinCacheBox-Releases übernehmen ?
Dann könnte man komplizierte Multis mit vielen Waypoints, die evtl. auch noch Variablen beinhalten schon zuhause am bedienfreundlicheren PC vorbereiten.
Thx & Gruß, Peter
Ging-Buh schrieb:...Der Punkt "Paste cache Description" macht hier keinen Sinn, da du in WinCB in der Beschreibung markieren und kopieren kannst. Da wäre es doch etwas umständlich, hier erst die komplette Beschreibung einzufügen, um dann fast alles wieder zu löschen wenn du die Formel direkt aus der Beschreibungsseite kopieren kannst.
Kann ich nicht nachvollziehen. Welche Version von WinCB hattest du vorher?cacheboxer schrieb:Hallo,
zwei kleine Dinge, die mir aufgefallen sind: die .41 fragt bei jedem Start, ob die DB an das neue Format angepasst werden soll. Wenn man "Ja" antwortet, kommt die Abfrage beim nächsten Start trotzdem wieder, antwortet man "Nein", geht statt des WCB-Hauptfensters ein leeres Fenster auf.
Meinst du in der Cacheliste? In der Map werden sie schon mit Smiley dargestellt.cacheboxer schrieb:Gefundene Mysterys mit Corrected Coordinates bekommen kein Gefunden-Smiley-Overlay.
Ging-Buh schrieb:cacheboxer schrieb:Hallo,
zwei kleine Dinge, die mir aufgefallen sind: die .41 fragt bei jedem Start, ob die DB an das neue Format angepasst werden soll. Wenn man "Ja" antwortet, kommt die Abfrage beim nächsten Start trotzdem wieder, antwortet man "Nein", geht statt des WCB-Hauptfensters ein leeres Fenster auf.
Kann ich nicht nachvollziehen. Welche Version von WinCB hattest du vorher?
Kannst du mal versuchen, eine neue cachebox.sdf zu erstellen (alte löschen oder umbenennen)?
30Ging-Buh schrieb:Kann ich nicht nachvollziehen. Welche Version von WinCB hattest du vorher?cacheboxer schrieb:die .41 fragt bei jedem Start, ob die DB an das neue Format angepasst werden soll. Wenn man "Ja" antwortet, kommt die Abfrage beim nächsten Start trotzdem wieder, antwortet man "Nein", geht statt des WCB-Hauptfensters ein leeres Fenster auf.
Ja, in der Cacheliste. Von CB wurde die DB nicht angefasst - bevor eine neue Version aufs Mobile kommt, wollte ich erstmal den Solver durchtesten. Aber dazu kommt man ja nicht - wenn man gerade durch ist mit neue Features bewundern, sind schon fünf neue Versionen mit noch mehr neuen Features draussen...Ging-Buh schrieb:Meinst du in der Cacheliste? In der Map werden sie schon mit Smiley dargestellt.cacheboxer schrieb:Gefundene Mysterys mit Corrected Coordinates bekommen kein Gefunden-Smiley-Overlay.
Hab jetzt die Ursache gefunden. Ich denke, ich kann im laufe des morgigen Tages (oder Abends) eine neue Version erstellen. Ihr könnt aber getrost mit der 41 weiterarbeiten, außer der nervigen Meldung bei jedem Start dürfte dies aber kein Problem sein.cacheboxer schrieb:Hallo,
MfG
Ging-Buh schrieb:So, ich hab jetzt einen neue Version Rev. 43 auf SourceForge hochgeladen. Mit der sollte diese Meldung nur noch einmal beim ersten Start kommen.
http://sourceforge.net/projects/wincachebox/files/SetupWinCachebox-Rev_043.msi/download
Der Gieger schrieb:Habe nach wie vor noch einen anderen Fehler, bei dem ich nicht weiß, wo ich ihn suchen soll:
Die Cachebeschreibungen stehen in der WinCachebox drin (Description). Nehme ich die Datenbank erscheinen diese nicht in Cachebox. Nehme ich die GPX aus CW, und führe einen Import direkt mit der "Originalen" Cachebox durch, wird alles brav angezeigt. Ist da irgendein Fehler in dem .NET Framework?