• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oliver

Geowizard
wir könnten moenk bitten ein eigens Unterforum "Nicht funktionierende Features und Seiten" aufzumachen ... dann müsste der arme Geotalk nicht herhalten ... sncr

Koblenzer

Geomaster
Und wieder was neues beim Zugriff auf Geocaching.com:

Server Application Unavailable

The web application you are attempting to access on this web server is currently unavailable. Please hit the "Refresh" button in your web browser to retry your request.

Administrator Note: An error message detailing the cause of this specific request failure can be found in the application event log of the web server. Please review this log entry to discover what caused this error to occur.

hussi

Geocacher
Und ich habe soeben alle meine Caches von Gestern nochmals approved bekommen.... :?: :?: :?: :?: :?:
Und dazu noch zwei, wo ich nicht der Owner bin.

-tiger-

Geowizard
...langsam machts wirklich keinen Spass mehr mit gc.com. Was haben die da nur für Schrott-Server?

Heute waren wir als Folge der nicht-erreichbarkeit von gc.com das erste mal richtig "opencachen", das war die einzige noch verfügbare Quelle für Cachebeschreibungen (mal abgesehen von NC, wo kaum was zu finden ist). Die OC Kritiker mögen ja ihre Gründe haben, warum sie die Alternativ-Datenbank so hassen, ich war heute jedenfalls rundum dankbar dafür, daß es sie gibt, sonst wäre heute nacht statt Cachen wohl das unerträgliche TV Programm dran gewesen. Wer mit OC sonst nix anfangen kann, möge die Datenbank doch bitte wenigstens als "Backup" nutzen, dann sind die Tage, wo Jeremy's Server am Stock gehen wesentlich besser zu ertragen.

Tiger

radioscout

Geoking
-tiger- schrieb:
Wer mit OC sonst nix anfangen kann, möge die Datenbank doch bitte wenigstens als "Backup" nutzen,

Wer mit NC sonst nix anfangen kann, möge die Datenbank doch bitte wenigstens als "Backup" nutzen.

Und ich habe nich schon so auf einen neuen NC-Only-Cache gefreut, als ich bei NC einen neuen Cache gesehen habe, der bei gc noch nicht gelistet war. Jetzt ist er auch dort. :cry:

OP
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Wer mit NC sonst nix anfangen kann, möge die Datenbank doch bitte wenigstens als "Backup" nutzen.

Und ich habe nich schon so auf einen neuen NC-Only-Cache gefreut, als ich bei NC einen neuen Cache gesehen habe, der bei gc noch nicht gelistet war. Jetzt ist er auch dort. :cry:
Ich glaube, ich muß gleich schreien :evil:

morsix

Geowizard
Homer Jay schrieb:
radioscout schrieb:

Ich glaube, ich muß gleich schreien :evil:

GENAU Lasst uns endlich darüber diskutieren, ob gc/oc/nc das beste System ist!
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Rudi

radioscout schrieb:

Bringen XY-only-caches überhaupt irgendwas ?! :roll:
Ich finde nicht, egal in welcher Dimension.

Lion

Bilbowolf

Geowizard
Gerade versucht und server shon wieder down....

Im Hinblick auf diese ganzen Probleme frage ich mich wirklich wie sinnvoll es ist die Last zusätzlich durch Spider zu erhöhen?

-tiger-

Geowizard
Bilbowolf schrieb:
Im Hinblick auf diese ganzen Probleme frage ich mich wirklich wie sinnvoll es ist die Last zusätzlich durch Spider zu erhöhen?

Was meinst du genau mit "Spider"? Den zukünftigen (noch keine Last erzeugenden und von gc.com authorisierten) Kartenspider für geocaching.de? Die kleinen Tools der User? Oder die großen Spider wie Google etc? Auf meinen Webseiten tragen letztere nicht unerheblich zur Last bei, sie auszusperren wäre aber trotzdem keine gute Idee finde ich. In großem Stil spidernde User wird es wohl kaum noch geben. Wie einige hier durch Sperrungen ganzer IP-Blöcke schmerzlich erfahren haben, werden die Server-Logs offensichtlich dahingehend ausgewertet und auch Sperren verhängt. Ich glaube daher nicht, daß wirklich das Spider-Thema für die Probleme verantwortlich ist.

Ich frage mich vielmehr, ob es nicht sinnvoll wäre, die Software und Hardware so zu optimieren, daß sie der Last standhält, aber das hatten wir ja schon ;)

Tiger

Bilbowolf

Geowizard
Spider: Ich meine da so Sachen wie Spoilersync, Geotoad, CacheWolf, Yagcu, GeocacheScanner (spidert der spoilerbilder?)

El_Rolfo

Geomaster
Vielleicht geht`s ja nur mir so, aber ich habe den Eindruck, dass es diese Woche besser läuft als am letzten Wochenende. Am Sonntag abend einzelne Fehlermeldungen und heute am Montag noch gar nichts - sollte sich doch etwas getan haben oder hatte ich einfach nur Glück? :roll:

Gruss Rolf

alex3000

Geowizard
Glück. Bei mir war's wieder schlimmer. Hatte sogar eine ganz neue Fehlermeldung (weiß aber nicht mehr welche, sah aber lustig aus!). Das fing schon um etwa 14 Uhr bei mir an und ging so bis Abends um 23 Uhr. Schön: da weiß ich endlich, wo meine PM-Beiträge hinwandern. :evil:

zwergbaum

Geocacher
El_Rolfo schrieb:
Vielleicht geht`s ja nur mir so, aber ich habe den Eindruck, dass es diese Woche besser läuft als am letzten Wochenende. Am Sonntag abend einzelne Fehlermeldungen und heute am Montag noch gar nichts - sollte sich doch etwas getan haben oder hatte ich einfach nur Glück? :roll:

Gruss Rolf

Ja, du hast einfach nur Glück, ich konnte gestern noch mit Glück loggen und dann war Ende bis heute morgen...

Grüße
Zwergbaum

jennergruhle

Geoguru
-tiger- schrieb:
...langsam machts wirklich keinen Spass mehr mit gc.com. Was haben die da nur für Schrott-Server?
Ich glaub nicht dass die Server Schrott sind, die Meldung deuten eher auf schrottige Software hin. Vielleicht sollten die mal nen Henkel ranmachen und alles mit neuem Betriebssystem / Applikationsserver neu aufsetzen.

Lotti

Geomaster
Moin,

ich tippe auch auf einen von "n" DB- oder Webserver, der spinnt. Tagsüber ist zu beobachten, das man gut und schnell loggen kann und dann von einer auf die andere Sekunde geht nichts mehr. 15 Min später ist wieder alles fein. Also bricht da intern die Kommunikation zusammen oder es finden "DOS"-ähnliche Zugriffe statt. BTW, das blaue Forum funktioniert immer.

Gruss Volkmar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben