• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jennergruhle

Geoguru
BlueGerbil schrieb:
Für diejenigen, die schon wimmern, weil sich Groundspeak keinen zweiten Server-Standort leistet:

1) Seit ihr Premium-Mitglieder? Nein? Dann jammert weiter, aber bitte leiser. Danke.
Wieso, gilt der Serverausfall nicht für Premium-Mitglieder? Was ist mit Leuten, die schon Dutzende Euro in TBs, Coins usw. investiert haben? Sind das dann auch Groundspeak-Nutzer zweiter Klasse?
Immer diese PM-Arroganz...
Groundspeak verdient Geld mit unseren Caches, und indirekt oder direkt haben wir alle GS zum Umsatz verholfen. Keiner der nicht PM ist muss deshalb als Schmarotzer angesehen werden. Und wimmern tut hier keiner. Alle

BlueGerbil schrieb:
2) Es geht nicht nur darum, einen zweiten Server oder Serverfarm anzumieten, sondern auch darum, diese permanent synchron zu halten. D.h. neben Hardware- und Softwarekosten (...blafasel Opensource-Bashing seifenblase blubber...) entstehen nicht ganz unerhebliche Leitungskosten.
Es gibt da durchaus mehrere Strategien, man muss ja nicht alles millisekundensynchron halten. GC ist eine Anwendung, bei der es relativ unerheblich ist in welchem Zeitrahmen welche Änderungen eintrudeln. Man muss hierbei sicher nicht den selben Aufwand treiben wie bei einem Banking-System. Vielleicht entwickelt Groundspeak ja mal eine Strategie, wie man weniger abhängig von so kritischen Systemen wird.

spun

Geomaster
Da es gestern schon so gut für Stuttgart geklappt hat...

Hat für mich jemand aktuelle gc.com gpx Daten ca. +/- 5km um Frankfurt Main Hbf ? Tradis und Multis.

Werdet zu meinem Held des Tages :D

geocacher "a" vodafone de

blackbeard69

Geomaster
Groundspeak entwickelt eine Strategie...

Groundspeaks Backup-Strategie...

Falls ich hier was falsch verstanden habe, klärt mich doch bitte auf...

Die Firma Groundspeak möchte eine eigene Website mit bestimmten Fähigkeiten betreiben und beauftragt daher den Dienstleister X, ihr die nötige Hardware und Infrastruktur zur Verfügung zu stellen. Wessen Aufgabe ist es dann, das Ganze am Laufen zu halten?
  • Software der Website: Groundspeak
  • Hardware etc: X
  • regelmäßige Backups zwecks Wiederherstellung des Zustandes vom Zeitpunkt Y nach technischen Problemen: Groundspeak oder X?

Thomas

team-noris

Geomaster
Vor 4 Minuten hat Jeremy getwittert:

locuslingua Machines now have power. Working to get the sites online now. #fisherfire

Shorty ger

Geocacher
Genau Zeit für seattle_aktuelle_zeithttp://24timezones.com/de_weltzeit/seattle_aktuelle_zeit.php

eagle-eb schrieb:
jensileinchen schrieb:
Jeremy twittert grad:

Ich hab mal bei Wikipedia nachgeschaut, und da ist für Seattle eine Zeitverschiebung von 8 Std. angegeben (Pacific Standard Time (UTC−8)), siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Seattle, für Deutschland beträgt der Zeitunterschied UTC+1 (MEZ) bzw. UTC+2 (MESZ) siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland. Sofern im Staate Washington auch die Sommerzeit gilt (http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitzonen), ergibt sich zu unser Zeit hier in Deutschland eine Gesamtdifferenz von 9 Stunden.

lg eagle-eb

cinaptonod

Geocacher
Puuh, ich bete, dass sie das irgendwie im Laufe des Tages auf die Reihe kriegen, denn ich hab meine Planung für den Südafrikaurlaub noch nicht fertig und morgen geht der Flug...

Naja, zur Not muss ich dann vor Ort nochmal an nen vernetzten Rechenknecht oder kann zufällig jemand mit ner gpx für Kwazulu Natal und/oder Cape Town aushelfen? Wahrscheinlich nicht, oder ...

pheck

Geocacher
Vor 15 Minuten in Twitter:

locuslinguaMachines now have power. Working to get the sites online now. #fisherfire

Mal sehen, wann der Server wieder da ist (funktioniert die Netzwerkinfrastruktur?)...

Ciao
Peter

OP
A

Anonymous

Guest
Langsam finde ich es sowas von amüsant ;)
...irgendwie wünsche ich mir fast noch zwei weitere Tage....wann werden die ersten ernsthaften Symphtome von Entzug auftreten??? Hihihi....
Naja vielleicht hat der ein oder andere jetzt endlich mal Zeit darüber nachzudenken was wichtiger ist.

iaka

Geocacher
Nur keine Panik....
Meine Backup Strategie läuft glänzend:
* alte Ausdrucke von Rätselcaches lösen (schon 6 geschafft) :D
* Beim Einkaufen einen OC Cache mitgenommen
* abwarten und Kaffeetrinken
:roll:

Dingo01

Geowizard
An alle Suchtbolzen.....

... wenn Eure GC-Avatare wieder auftauchen, ist GC wieder on :D ....

DEN Traffic auf deren Server stelle ich mir lieber nicht vor :lachtot:

OP
A

Anonymous

Guest
Oh ...habe gerade diese nette Signatur gelesen:
Also ICH verwende milliardenteure Satelitentechnik für mein Hobby.
Und was machst Du so?

Na ich benutze sowas als Cachebehälter. Wer bietet mehr?
:D :D :D :D
(Nicht hier darauf antworten...das ist eher was für die Wiese)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben