• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dingo01

Geowizard
izaseba schrieb:
...wie die 900 DM teure Festplatte.
Meine erste steht hier noch herum, hat die Größe eines Ziegelsteins...
Jan-Rasmus (mein Sohn) hat sie zum kostbaren Museumsstück erklärt, das auf gar keinen Fall entsorgt werden darf... sie hat über 2000,- DM gekostet und hatte die gigantische Speicherkapazität von annähernd 2 MB.
Cool, was?

izaseba

Geomaster
Dingo01 schrieb:
Hallo Sebastian & radioscout:
War das nicht ein schönes, trautes Geräusch, wenn die Daten durch den Hörer zirpten... und nicht unvermittelt wegen einer Störung abbrachen, sondern man nach einer halben Ewigkeit zum Schluss das vertraute "Quittungszirpen" hörte... und wusste/hoffte, daß alles glatt durchgelaufen sein sollte? :D
Und heute???? Nix mehr zu hören, keine akkustische Hörkontrolle, nur der Ärger, wenn alles langsamer als zu Akkustikkopplerzeiten läuft :lachtot:

Ich weiß nicht, ob das ein schönes Geräusch war :kopfwand:
Ich konnte mir so ein tolles Teil nicht leisten, war nur ein armer Azubi :(
Aber mein 33800 kbd Modem hat auch so Geräusche gemacht, ich denke, Du meinst sowas.

izaseba

Geomaster
radioscout schrieb:
Ja, das war noch richtige DFÜ-Romantik.

Wer erinnert sich noch an den typischen Geruch, den ein Röhren-TV beim Aufheizen erzeugte? An den verbrummten Ton kurz bevor alle Röhren richtig glühten? Daran, wie das Bild langsam seine richtige Größe und Helligkeit erreichte? Daran, wie man ab und zu die Kanäle nachstellen musste?

Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich den Fernseher 1/2 Stunde vor der Sendung einschalten musste, damit alles richtig lief :D

Dingo01

Geowizard
radioscout schrieb:
Wer erinnert sich noch an den typischen Geruch, den ein Röhren-TV beim Aufheizen erzeugte? An den verbrummten Ton kurz bevor alle Röhren richtig glühten? Daran, wie das Bild langsam seine richtige Größe und Helligkeit erreichte? Daran, wie man ab und zu die Kanäle nachstellen musste?
Ich! Der Geruch war wohl Ozon.... aber das war mir damals egal :D Und wenn die Röhren richtig aufgeheizt waren, war der Sound unschlagbar :D

Dingo01

Geowizard
izaseba schrieb:
Ich weiß nicht, ob das ein schönes Geräusch war :kopfwand:
Ich konnte mir so ein tolles Teil nicht leisten, war nur ein armer Azubi :(
Aber mein 33800 kbd Modem hat auch so Geräusche gemacht, ich denke, Du meinst sowas.
Ja, auch die Modems haben noch gezirpt.... aber nicht mehr so laut :D Leisten konnte ich mir das auch nicht wirklich, aber wenn Du Unterricht vorbereiten willst und Deinen Schüler/innen Neugier und immer wieder Spaß an der allerneusten Technik vermitteln willst....
So war das halt. Lange her....

friederix

Geoguru
radioscout schrieb:
Der kann ja sogar 1200/75 Baud für BTX.

Ich habe auch noch ein defektes DBT-03 im Keller liegen. :D
Auweiah, daran mag ich garnicht mehr denken.

Ich hatte auch BTX, aber ich glaube mit 2400 Baud.
Nur, der nächte Einwahlknoten war Düsseldorf oder Dortmund. > alles Ferngespräche außerhalb der 50km-Zone.
(Damals war es den Daten nicht egal, wie weit sie flossen, schließlich wurden sie von der Post überwacht)
Ergebnis: Die Telefonrechnung in dem Monat betrug >700DM.

Naja, fiel dann unter Lehrgeld.

Gruß friederix

Mausklicker

Geocacher
Wenn ich das dem Groundspeak-Newsletter richtig entnehme, dann konzentrieren die sich hauptsächlich auf die Geschwindigkeit und das Design. Von neuen Funktionen ist (noch) nicht die Rede.
Wenn die Geschwindikeit besser wird und Fehler nach dem Update verschwunden sind, ist es natürlich gut, aber sollte dies nicht der Fall sein, dann hätten die sich lieber auf die angekündigten Features beschränken sollen...

cahhi

Geowizard
Heute scheint der Sever genauso wie gestern in die Knie zu gehen... ich glaube, uns steht ein lustiges Wochenende bevor.

argus1972

Geowizard
Wahrscheinlich werden sie gerade gehackt und unsere Kundendaten werden gerade gestohlen. :p

Oder gibt es vielleicht ein neues Spidertool, von dem die Mehrheit der Cacher noch nichts gehört hat?

Jedenfalls äußerst unschön, so wie das krückt! :motzschild:

HiPfo

Geomaster
Geocaching.com will be going offline for 4-6 hours for a site update on Wednesday, May 04, 2011 at approximately 9am PDT
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, ist das 18 Uhr bis Mitternacht in Deutschland.
Danach wird bestimmt alles besser. :lachtot:

cahhi

Geowizard
argus1972 schrieb:
Oder gibt es vielleicht ein neues Spidertool, von dem die Mehrheit der Cacher noch nichts gehört hat?

Genau wie gestern ist die Datenbank OK, die iPhone-App rennt problemlos.
Die Foren auf dem Groundspeak-Server laufen ebenfalls problemlos, also kein allgemeines Lastproblem bei denen.

Es ist also der Webserver, bzw. dessen Verbindung zur Datenbank.

Nur wenn ich die Ankündigungen von Groundspeak richtig verstehe, wird nicht dieser sondern der Datenbankserver in der nächsten Woche getauscht. Nur langweilt sich derzeit auch der alte Datenbankserver vor sich hin und beantwortet Anfragen vom iPhone in Rekordzeit.

-Gast-

Geomaster
Frag mich ja eh, warum das so plötzlich so viel schlechter wurde und das dauerhaft. So extrem viel höher kann der Ansturm garnicht sein...

cahhi

Geowizard
-Gast- schrieb:
Frag mich ja eh, warum das so plötzlich so viel schlechter wurde und das dauerhaft. So extrem viel höher kann der Ansturm garnicht sein...

Zumal ja bei der "normalen" Karte etliche lastintensive Features derzeit abgeschaltet sind.

steingesicht

Geoguru
cahhi schrieb:
Nur wenn ich die Ankündigungen von Groundspeak richtig verstehe, wird nicht dieser sondern der Datenbankserver in der nächsten Woche getauscht. Nur langweilt sich derzeit auch der alte Datenbankserver vor sich hin und beantwortet Anfragen vom iPhone in Rekordzeit.
Das ist doch nur die konsequente Umsetzung der Umwandlung zu einer Handycacher-Plattform.

BriToGi

Geowizard
Aus dem Newsletter:

...When the Groundspeak products come back online, Geocaching.com will have an updated look and the website performance will be improved.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben