• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
A

Anonymous

Guest
Das mit dem Ändern der Koordinaten ist nur eine Art Notiz, die man nur selbst sieht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

quercus

Geowizard
AndreaJ schrieb:
Gestern war ja mal wieder ein neues Update. Nicht nur das der Geokrety-Tool mal wieder nicht läuft kann man jetzt anscheinend die Koordinaten bei den Caches verändern. Habs bei meinem eigenen Cache versucht, hoffe mal ich kann das nicht bei anderen Caches bzw. kein anderer bei meinem Cache.

das ist nur für dich persönlich und du kannst das bei allen caches machen, zumindest bei ? und Multies. Damit kannst Du Deine Lösung hinterlegen und dir eine korrigierte GPX zusenden.

Ganz ehrlich, das heutige Update dürfte in die Kategorie "gelungen" gehören.

- Lösungshilfe für Ratehaken
- Löschen von Spoilerbildern in Logs ohne den Log zu löschen
- Anzeige von gefundenen Caches in Bookmark-Listen

Das waren wirklich alles Forderungen aus der Runde der Nutzer

... außerdem hat die Cachebox jetzt die API ... aber das gehört hier nicht her :D

jennergruhle

Geoguru
Yup. Volle Zustimmung. Nicht noch mehr affiges Zeug, das mit dem Kern des Geocaching nichts zu tun hat, sondern sinnvolle Dinge.
Die Zielkoordinaten an den Mystery oder Multi zu klatschen, damit diese dann auch gleich per PQ auf dem GPSr landen, erspart dann vor allem im Urlaub das Hantieren mit GSAK oder CacheWolf, um wieder eine ergänzte GPX-Datei zu bauen.

quercus

Geowizard
jennergruhle schrieb:
Yup. Volle Zustimmung. Nicht noch mehr affiges Zeug, das mit dem Kern des Geocaching nichts zu tun hat, sondern sinnvolle Dinge.
Die Zielkoordinaten an den Mystery oder Multi zu klatschen, damit diese dann auch gleich per PQ auf dem GPSr landen, erspart dann vor allem im Urlaub das Hantieren mit GSAK oder CacheWolf, um wieder eine ergänzte GPX-Datei zu bauen.

obwohl das mit den PQs erst zu einem späteren Update mit dann wohl GPX 1.0.2 funktionieren wird (oder wenn die Server das in die jetzigen GPX einbauen können). Derzeit musst Du Dir die GPX Datei alleine herunter laden. Als Koordinaten in einer PQ bekommst Du zur Zeit noch die Originalwerte

goldensurfer

Geoguru
quercus schrieb:
Derzeit musst Du Dir die GPX Datei alleine herunter laden. Als Koordinaten in einer PQ bekommst Du zur Zeit noch die Originalwerte

Wie gesagt - schlampig programmiert. Oder wie Bruce Willis sagen würde: sie haben das jämmerlich zusammengeklempnert :D

MP-Commander

Geoguru
Moin!

Was mich ja ein wenig wundert ist, dass sich diesmal niemand darüber beklagt, dass die Challenges wieder zur Gesamtzahl der Funde gerechnet werden. Es gibt zwar jetzt eine getrennte Challenges-Seite, wo das extra aufgeführt wird und nicht mehr unter dem Geocaches-Reiter, aber in der Statbar wird alles zusammengerechnet.
Ich weiß auch noch nicht, ob ich das gut finde oder nicht :/ , aber, wie gesagt, nach dem Aufschrei beim letzten Mal diesmal keine klitzekleine Bemerkung dazu, das wundert mich wirklich! :???: :roll:

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel :D
MP-Commander

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin,

die Funktion zum eingeben der Final-Koordinaten bei Mysteries ist für mich nicht das Burner-Argument. Die verwalte ich nach wie vor im CW.
Das aber Uservoice abgeschaltet wurde und damit alle meine Bug-Reports und Feature-Requests den Bach runtergegangen sind, finde ich weniger gelungen. (Obwohl, behoben wurde von Bugs, die ich gemeldet habe kein einziger. Auch eine Möglichkeit der Erledigung...)

Gruß
ColleIsarco

Beleman

Geowizard
quercus schrieb:
- Löschen von Spoilerbildern in Logs ohne den Log zu löschen
Ich frage mich, ob das wie bei gelöschten Logs auch eine hinweisende Mail auslöst. Ich wüsste es schon gerne, wenn jemand einfach meine Fotos löscht.

neirolf

Geowizard
Log einen meiner Caches und hänge ein Foto an. Ich lösche dann erst das Foto und dann den Log, dann wissen wir es.

Dingo01

Geowizard
MP-Commander schrieb:
Moin! Was mich ja ein wenig wundert ist, dass sich diesmal niemand darüber beklagt, dass die Challenges wieder zur Gesamtzahl der Funde gerechnet werden. ..
Moin!
Ob die Challenges dazu gerechnet werden oder nicht ... interessiert doch eh nur die Statistik-Freaks.
Mir ist das so etwas von Café Latte.... :D ich betreibe Geocaching aus Freude an der Dosen-Suche in der freien Natur und nicht als Leistungswettbewerb. Ich merke mir (zur Verwunderung der lieben Hobby"Freunde") nicht mal die Zahl meiner Funde. Und die liegen schon reichlich lange nicht mehr im zwei- oder dreistelligen Bereich. Es ist mir einfach schnurz.
Beispiel:
vor längerer Zeit stolperte ein Truppe klamotten- und technikmäßig hochgerüsteter "Freunde" irgendwo in irgendeinem Wald über mich oder eher... ich über die.
Dialog (Kurzfassung): "Wir sind ....(lasse ich hier mal weg)... und haben schon 1000 Funde! Und wer bist Du?" - Ich: (grinsend) "Schön. Nett, Euch zu treffen. Ich bin der Dingo01."
Die: "Und wieviele hast Du schon gefunden?" - ich: "So einige... weiß ich aber nicht so ganz genau, das merke ich immer erst abends beim Loggen und vergesse es sofort wieder. Der Mensch wird nicht wertvoll durch irgendwelche Zahlen."
Von da an war ich Luft für die. Hat mich aber nicht gejuckt. Im Gegenteil.
Aber ich vermute, die gehören zu denen, die sich jetzt darüber ärgern, daß die Challenges "gewertet" werden.... oder dort begeistert mitmachen, weil sie so die "Punktzahl" :lachtot: ohne große Mühe pushen können...

Wer sich über "Punkte" definiert... na bitte. Jedem Tierchen sein Plaisierchen :lachtot:

Dingo01

Geowizard
BTW:
Challenges mache ich nicht und werde sie wohl auch nie machen - die haben für mich nix mit Cache Hunting zu tun. Aber egal, das ist nur meine Meinung.
Ob sie den "Punktejägern" die Statistik verhageln oder ein Mittel sind, deren Statistik zu pushen...
Egal.
Wen juckt das?
Mich nicht. Von mir aus kann man auch noch die Zeckenbisse in die Statistik aufnehmen oder die Schuppen, die einem aus den Haaren fallen... wenn es hilft, mehr "Punkte" zu ergattern - soll es so sein :lachtot:

friederix

Geoguru
Dingo01 schrieb:
Dialog (Kurzfassung): "Wir sind ....(lasse ich hier mal weg)... und haben schon 1000 Funde! Und wer bist Du?" - Ich: (grinsend) "Schön. Nett, Euch zu treffen. Ich bin der Dingo01."
Das ist mir zum Glück so extrem noch nie passiert.

Man fragt natürlich gerne mal nach dem Namen und freut sich, wenn man den schon mal gelesen hat und wieder einem Namen ein Gesicht zuordnen kann.
Aber Fundzahlen spielten da noch nie eine Rolle:
Es gibt da eher die zwei Kategorien: Sympatisch oder ungenügende Kompatibilität.
Bisher traf zum Glück zu 90% ersteres zu. Und das ist bestimmt nicht erfunden sondern mein ehrlicher Eindruck.

Vielleicht liegt es an den "komischen Uhrzeiten", zu denen ich/wir (am meisten) unterwegs sind; - nämlich sonntagsmorges ab 9 Uhr.
Das ist keine Uhrzeit für z.B. jugendliche "Probier-Cacher" mit einem vom (reichen) Papa subventionierten Iphone. :D

Gruß friederix

friederix

Geoguru
radioscout schrieb:
Ich habe einen Cache, der in einem Wald liegt, in dem es eine Waldandachtsstätte gibt.
Sowas gibt es hier auch, sogar ziemlich opulent ausgestattete Waldkirchen (sogar mit offiziellem Cache hinterm Altar) oder aufwändige Mariengrotten. Immer sehenswert.
Ich weis sogar von einer Dose am Opferstock in einer Kirche, ausgelegt vom Dekan...

Aber wenn alles nix hilft, geht ja immer noch ein Fallrohr an einer Kirche. <gd&rvf>
Das reicht dann auch an Frommigkeit am Sonntag. :D

SharkAttack

Geoguru
Dingo01 schrieb:
Ob die Challenges dazu gerechnet werden oder nicht ... interessiert doch eh nur die Statistik-Freaks.
Sehe ich nicht so, es düfte so ziemlich alle interessieren, die mindestens eine Challenge gemacht haben. Denn durch das Hin- und Herverschieben ändern sich auch die Milestones, und das ist gerade für Jubicaches von größerer Bedeutung.
Und Jubicaches sind nicht nur was für Statistikfreaks. Falls doch, kenne ich ausschliesslich nur Statistikfreaks unter allen paar hundert Cachern, die mir je begegnet sind :)
Das einzige was hilft ist wohl nur erst gar nicht dran teilzunehmen, dann klappt's auch mit den Foundzahlen :)

Dingo01

Geowizard
friederix schrieb:
Dingo01 schrieb:
Das ist mir zum Glück so extrem noch nie passiert. ..
Et is wie et is. Ich hätte bis zu dem Tag auch nicht geglaubt, daß es so etwas gibt. Das, was ich dann empfand... nannte mein Sohn, als ich ihm die Story erzählte... "Fremdschämen".
Nebenbei gesagt, es waren keine Kiddies oder Leute, die hauptberuflich Söhne oder Töchter ihrer reichen Eltern sind... also keine mit dem vom Papa gesponsorten I-Phone. Es waren "Erwachsene" wie Du und ich.

Aber egal. Et gibt sonne und solche...

Dingo01

Geowizard
Team Shark Attack schrieb:
Dingo01 schrieb:
Sehe ich nicht so... Das einzige was hilft ist wohl nur erst gar nicht dran teilzunehmen, dann klappt's auch mit den Foundzahlen :)
Na siehste... dann sind wir uns ja doch (zumindest teilweise) einig. Ich nehme nicht dran teil (schrob ich ja) ... und nebenbei ist mir die Statistik Cafè Latte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben