• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme bei GCTour ??

The-Voice

Geonewbie
Bei mir funktioniert das Hochladen und die Kartenansicht nicht...

Möchte Touren für meinen Urlaub erstellen... Was habe ich für alternativen?
 

The-Voice

Geonewbie
Bei mir funktioniert weder das Hochladen noch die Karte... :kopfwand: Die Karten bei der Druckansicht gehen, aber nicht ab dem ersten Cache... Antwort von Martin erhalte ich auch nicht!
:hilfe: Vielleicht hier?
 

adorfer

Geoguru
Ich habe manuell upgedated, aber der Upload (tour hochladen) will nicht.
GPX-download funktioniert. Bringt mir nur nicht das, was ich eigentlich brauche, solange ich nicht auf einem anderen Browser ein GPX importieren kann.
 

madd.in

Geocacher
Wir sind gerade dabei den GCTour Server wieder ans Laufen zu bekommen und eigentlich funktioniert der auch wieder.
Trotzdem müssen wir noch ein wenig testen, was auch seine Zeit braucht.

Vielleicht klappt es noch vor Weihnachten wieder mit den Karten :roll:

Gruß, Martin
 

adorfer

Geoguru
Karten sind mir ja noch (fast) egal, wichtiger wäre es zu nächst mal, Touren mit anderen austauschen zu können.
 

bluesaturn

Geocacher
Entschuldigt bitte, kurz vor Weihnachten gingen die Karten wieder, jetzt wieder nicht? Funkt geocaching.com dazwischen und stört sich an GC Tour? Jedenfalls funktioniert bei mir die beta map mit GC Tour nicht. Hat jemand ein ähnliches Problem bitte?
Viele Grüße
blue
 

cyberuscarstus

Geocacher
madd.in schrieb:
Wir sind gerade dabei den GCTour Server wieder ans Laufen zu bekommen (....)
Gruß, Martin

Die Kartenfunktion finde ich sehr nützlich.
Ist der Server vielleicht einfach überlastet durch zuviele Gc-Tour-User?

Ich könnte mir auch einen Gc-Tour-Premium Account vorstellen.
Dafür hätte man dann einen PM-only Server, der nicht so überlastet ist.

So, gleich werden mich alle umbringen, nur weil ich bereit wäre für Funktionen zu bezahlen.
 

adorfer

Geoguru
cyberuscarstus schrieb:
nur weil ich bereit wäre für Funktionen zu bezahlen.
Ich würde mich da ja gern anschliessen.
Nur fürchte ich, dass dann Groundspeka endgültig am Rad drehen wird, weil dann doch wirlich jemand "business" macht der "schändlichen Ausbeutung" ihrer Server.
 

madd.in

Geocacher
Ich hoffe ihr hatte alle eine paar schöne Weihnachtsfeiertage. Leider ging das Update im vor weihnachtlichen Stress unter. Was ihr aber machen könnt: Ihr könnt euch den letzten Snapshot von http://code.google.com/p/gctour/downloads/list runterladen und testen. Dort gehen auch die Karten schon.

Am besten postet ihr eure Erfahrungsberichte in Google+ (https://plus.google.com/111967060410255273066/posts) oder eben wieder hier :)

Gruß und weiterhin viel Spaß, Martin
 

Angrentil

Geomaster
Bei mir landen die Karten nach wie vor im Wasser, kann das jemand bestätigen?

Außerdem: wenn ich mir Listings ausdrucke, ist leider die Schrift doch verdammt groß, obwohl ich xx-small eingestellt habe... das war früher anders.

Vielleicht muss ich nochmal alles runterwerfen und neu installieren? :???:

EDIT: Auch der Inhalt von GC Comment ist leider nicht mehr in der Druckansicht enthalten.
 
Oben