• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mitcacher oder Stammtisch in Darmstadt gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstemal Hallo an Alle,
bin nun seit ungefähr April im Dosenfieber und zeige ernstzunehmende Suchterscheinungen.
Würde mich freuen, wenn es einen Stammtisch in DA zum Austausch der Symptome gibt (oder auch gegründet werden würde).
Zuhause wird schon fast über Exorzismus nachgedacht. :irre: Ja, es wird wohl häufiger im Log von "Die Pfadtribbler" zu "Ein Pfadtribbler" übergehen. Aber über einen Mitcacher würde ich mich freuen. Also, wenn jemand Darmstadt und Umgebung noch nicht komplettiert hat oder das Umland angeht... :hilfe:
 

snaky

Geowizard
Exorzismus? Habe ich schon hinter mir. :)

Einen (regelmäßigen) Stammtisch gibt es in Darmstadt bisher nicht. Genug Cacher gibt's hier schon. Wenn Du möchtest, kannst Du ja mal einen organisieren. Ein kleiner Event-Cache ist von der Arbeit her gesehen der geringste Aufwand für einen Cache. :)

Das Problem mit der Familie kann ich halbwegs nachvollziehen. Ich bin auch weit häufiger mit meinem "Team" als mit der Familie unterwegs. Ich gehe dafür auch meist erst abends los.

Ich bin jetzt erst mal eine Woche im Urlaub (neues Cachegebiet erkunden. ;) ), aber danach können wir gerne mal was zusammen machen. Bevorzugt eben abends...


edit: Ach ja: "Darmstadt und Umgebung" habe ich natürlich schon weitestgehend.
 

Zai-Ba

Geowizard
snaky schrieb:
Ein kleiner Event-Cache [...]
...kann in Darmstadt u.U.* u.U.** mal locker >70 TN bedeuten.
:haufengross:

Das soll dich nicht abschrecken, aber evtl. ein bisschen in der Wahl der Location beeinflussen ;)

keep DA-eventing, Zai-Ba

*und Umgebung
**unter Umständen
 

Schandmaul

Geocacher
GC1DBWW wäre auch eine gute Möglichkeit sich auszutauschen.
Man muss ja bekanntermaßen nicht unbedingt Wickeln und Kinderwagen schieben.

Kadett's Cache zum Event ist übrigens schon weiter fortgeschritten.

Grüße

Schandmaul
 

MiK

Geoguru
Ein regelmäßiger Stammtisch würde sich in DA wohl schon lohnen. Der wird dann ja nicht immer unbedingt das gleiche Einzugsgebiet wie der letzte Dönerstag haben. Aber um einmal im Monat genug Leute zusammen zu bekommen ist die Cacherdichte in DA sicher groß genug.

Also: Wer kümmert sich drum? Locationvorschläge?
 

thomas_st

Geowizard
MiK schrieb:
Ein regelmäßiger Stammtisch würde sich in DA wohl schon lohnen.
Ich fände es gut - auch wenn mir natürlich eine etwas andere Gegend noch besser passen würde. Wenn das Ganze wirklich relativ regelmäßig stattfindet, wäre auch das Teilnehmer"problem" gelöst. Da dann nicht mehr wiklich der "Zwang" zum Teilnehmen besteht, würde die Teilnehmerschaft IMHO auch auf ein vertretbares Maß zusammenschrumpfen.

MiK schrieb:
Der wird dann ja nicht immer unbedingt das gleiche Einzugsgebiet wie der letzte Dönerstag haben.
Das Einzugsgebiet wird mangels "Konkurrenz" eher größer ;)

Viele Grüße,
Thomas(_st) - der das ein oder andere Mal sicherlich nach DA kommen würde :)
 

snaky

Geowizard
Wie wäre es denn erst mal mit einem UNregelmäßigen Stammtisch, bevor man sich hier gleich längerfristig auf eine Location o. Ä. festlegt?

Bei den derzeitigen Temperaturen könnte man auch ein einfaches Draußen-Steh-Event machen. Vielleicht bei Snack-Point (Best Worscht in Town). Sozusagen der Cacher-Härtetest, Logbedingung ist mindestens ein D. ;)

Vorteil wäre, dass man von der Cacherzahl unabhängig ist. Da kann man mit 5, aber auch mit 50 Leuten aufkreuzen. Gibt aber halt keine Sitzplätze...
 

Walddiebe

Geocacher
Stammtisch finde ich gut ... :bier:

Ich weiß auch ne geile Lokation ... :umleitung:
wenn man von Dieborsch Richtung Michelstadt fährt kommt man am Sonnenhof vorbei,
da gibt es Stammessen ....
 

MiK

Geoguru
Ich dachte wir reden von Darmstadt und nicht dem tiefsten Odenwald. ;-)

Draußen-Steh-Event halte ich als einzige Option für ungünstig, da man dann bei schlechtem Wetter absagen muss. Man könnte natürlich auch wieder auf das Ye-Babam-Ye zurückgreifen. Dann sind wir flexibel. Draußen stehen, draußen sitzen, drinnen sitzen...
 
OP
E

Ein Pfadtribbler

Geocacher
Ich seh schon: "Gute Idee, mach mal...!"
Aber ich habe keine Ahnung, wie man überhaupt einen Cache einträgt, geschweige denn einen Eventcache.
Aber wenn ich es mir recht überlege, dann wäre der Bayrische Biergarten auch nicht schlecht. Zumindest genügend Sitzplätze gibt es und man könnte zur Not unter die Überdachung in die Halle. Weitere Vorschläge?
Also, wer hilft? :hilfe:
 

muggleschreck

Geocacher
Naja von mir aus muss man da nicht unbedingt einen Eventcache einstellen. Der Statistikpunkt ist (zumindest mir) nicht so wichtig.
Alternativen:
Petri-Biergarten (klein aber fein)
Linie-9 in Griesheim (ok, etwas eigennützig von mir weil ich da hinspucken kann)

Grüsse vom muggleschreck
 

movie_fan

Geoguru
is ganz einfach :)

http://www.geocaching.com/hide/report.aspx
da drauf drücken, munter die daten eingeben und schon freuen das sich 100 verrückte leute treffen :schockiert: :???: :irre:
 

thomas_st

Geowizard
de_Bade schrieb:
Hi, wen haben wir denn da :) Hallo, schön mal wieder was von Dir zu lesen :)
muggleschreck schrieb:
Alternativen:
Petri-Biergarten (klein aber fein)
An so was wie einen Biergarten hatte ich auch schon gedacht. Gute Idee.
muggleschreck schrieb:
Linie-9 in Griesheim
Sehr schön - denkt bitte auch an die nicht (noch nicht wieder ?) motorisierten Cacher ;)

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 
OP
E

Ein Pfadtribbler

Geocacher
Einen unspektakulären Stammtisch fände ich auch besser. Petri (www.petri-gaststaette.de) kam bei mir auch schon in die engere Wahl und parken könnte man dort abends an der TU am Mathematikergebäude. RMV müßte auch irgendwie gehen.
Wie wäre das denn mit dem 1. Donnerstag im Monat, der wäre ja dann auch bald.
Stammtische habe ich mal gesehen kann man auch auf der Geocaching. de unter Regionen eintragen. Damit wäre er also irgendwie auch angekündigt.
Stimmen dazu? :^^:
 

movie_fan

Geoguru
regelmäßige stammtische immer am selben tag haben den nachteil, das leute die nicht grade im schichbetrieb arbeiten, entweder immer können oder nie können.

daher finde ich so sachen wie alle 50 tage (als beispiel) ne gute idee, denn das ist immer an einem anderen tag :)
 

wutzebear

Geoguru
Jeden Monat der gleiche Tag wäre auch eine Idee. Bei Bremen gibt es die 26er-Stammtische: jeden Monat am 26. Da hätte jeder irgendwann die passende Schicht oder den richtigen Wochentag ohne Vereine.
 

MiK

Geoguru
Einen festen Kalendertag finde ich auch besser als ein fester zeitlicher Abstand. Vor allem kann man sich das viel besser merken.

Ich bin auch eindeutig für etwas in der Innenstadt von Darmstadt. So können wohl mehr Leute aufs Auto verzichten als wenn wir ihn außerhalb ansetzen. An dem Biergarten kam ich zwar bisher nur zum Cachen (GC14HRA) vorbei, hört sich aber erstmal gut an.
 
OP
E

Ein Pfadtribbler

Geocacher
movie_fan schrieb:
regelmäßige stammtische immer am selben tag haben den nachteil, das leute die nicht grade im schichbetrieb arbeiten, entweder immer können oder nie können.

daher finde ich so sachen wie alle 50 tage (als beispiel) ne gute idee, denn das ist immer an einem anderen tag :)

Aber das hätte den Nachteil, daß man evtl. Feiertage erwischt.

MiK schrieb:
Einen festen Kalendertag finde ich auch besser als ein fester zeitlicher Abstand. Vor allem kann man sich das viel besser merken.

Ja, da bietet sich doch der 7. eines jeden Kalendertages an. Oder kennt jemand einen Feiertag auf den 7.?

Frage an die Runde: Wer käme denn am 7.8. zum Petri so ganz spontan?
Dann tät ich vielleicht mal ein kleines Tischlein reservieren. :bier:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben