🔒
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Gestern — 13. Dezember 2025Haupt-Feeds

Update Geocaching-News: Fehlerbehebung und Entwicklung der Geocaching-Blogs

Von: Saarfuchs
11. Dezember 2025 um 15:30

Mein Geocaching-News-Aggregator läuft wieder einwandfrei und hat drei neue Blogs im Gepäck!

Blog-News.png

Erfahre, welche Geocaching-Webseiten derzeit am aktivsten sind und warum immer mehr Blogger ihre Seiten einstellen.

Hier weiterlesen: Update Geocaching-News: Fehlerbehebung und Entwicklung der Geocaching-Blogs

Der Beitrag Update Geocaching-News: Fehlerbehebung und Entwicklung der Geocaching-Blogs erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

Ältere BeiträgeHaupt-Feeds

CF 446 – Ansichtsache

24. November 2025 um 21:52
Nach einer kleinen Pause haben sich doch ein paar Themen die für Diskussion sorgen könnten angehäuft. Wie immer ist es eine Ansichtssache. Viel Spass beim Hören. Aktuelles aus der Szene:   ECs mit den Erdzwergen Fazit Weltpostkartentag Virtueller Humbug? Kleindenkmal wieder entdeckten Fehlende Aussagekraft? Gratis TB beim Einkauf Neue Treasure Sammlungen ( Hunde / Schneekugeln / […]

CF444 – Schnapszahlempfehlungen

03. November 2025 um 21:09
Heute geht es Hauptsächlich um Empfehlungen. Von Tipps fürs finden von Caches über Events oder Geschichten, alles dabei. Und während Treasures immer schwerer werden ist es aber jetzt ganz leicht sich für die GC-Meisterschaft Quali anzumelden. Viel Spass beim Hören.   Aktuelles aus der Szene:   Tipps für das Finden von ECs GeoWoodstock XXI Die Liste […]

CF 443 – Plüschvögel by Night

27. Oktober 2025 um 21:15
Beim Saisonstart könnt Ihr vielleicht die Plüschvögel beobachten. Lasst euch nicht von Verdächtigen Gegenständen oder der KI in die Irre führen. Viel Spass beim Hören. Aktuelles aus der Szene:   Tipps fürs Verstecken eines Mystery Gemeinschaft schaffen Saisonstart Verdächtiger Gegenstand Neue Treasure (Plüschvögel beobachten) Natur und Umwelt:  Ein Zeichen für ein sauberes Dortmund Events: Lost in […]

CF 442 – Hinterhältiges Micro-Ping-Pong

20. Oktober 2025 um 20:06
Heute kein Yin und Yang sondern Ping und Pong. Die Wichtelpost startet wieder, Reviewer werden zum Spielen aufgefordert und Groundspeak verschlimmbessert mal wieder 🙂 Dafür kommt ein geliebtes Tool unter neuer Führung zurück. Viel Spass beim Hören. Aktuelles aus der Szene:   Interview mit dem Rucksackabenteuer Hinterhältigste Micro Geocaches Wichteln per Post Reviewer-Ping-Pong Zeitzer Zerfall Internet […]

CF440 – Dirk wurde geflutet

06. Oktober 2025 um 20:41
Die einen fühlen sich Loglos und die anderen erleben eine Flut. Und bevor wir hier das Licht ausmachen kommen noch ein paar Geschichten von uns zu Tage. Schnappt euch Kekse und Milch und habt viel Spass beim Hören. Aktuelles aus der Szene:   Loglos in Seattle verborgene Juwelen Abenteuer mit Travelzoo GC-Meisterschaft 2026 eine Prise Milch […]

Ich bin müde

22. Oktober 2025 um 12:30

im Moment gibt es verschiedene Dinge die mich privat zu sehr ablenken, da ist an Kreativität im Moment nicht zu denken.

Es ist als ob ich gerade täglich wieder eine neue Hiobsbotschaft bekomme…

…und deshalb kommt hier erst mal nix, ich mache eine Pause.

Irgendwann wird es sicher weiter gehen, nun muss ich aber erst einiges sortieren.

Danke,

Micha

ajax loader

CF 442 – Hinterhältiges Micro-Ping-Pong

20. Oktober 2025 um 20:06
Heute kein Yin und Yang sondern Ping und Pong. Die Wichtelpost startet wieder, Reviewer werden zum Spielen aufgefordert und Groundspeak verschlimmbessert mal wieder 🙂 Dafür kommt ein geliebtes Tool unter neuer Führung zurück. Viel Spass beim Hören. Aktuelles aus der Szene:   Interview mit dem Rucksackabenteuer Hinterhältigste Micro Geocaches Wichteln per Post Reviewer-Ping-Pong Zeitzer Zerfall Internet […]

CF440 – Dirk wurde geflutet

06. Oktober 2025 um 20:41
Die einen fühlen sich Loglos und die anderen erleben eine Flut. Und bevor wir hier das Licht ausmachen kommen noch ein paar Geschichten von uns zu Tage. Schnappt euch Kekse und Milch und habt viel Spass beim Hören. Aktuelles aus der Szene:   Loglos in Seattle verborgene Juwelen Abenteuer mit Travelzoo GC-Meisterschaft 2026 eine Prise Milch […]

Adoptionen sind abgeschlossen

05. Oktober 2025 um 13:30

Ich habe nun diverse Geocaches an das „team kranmichel“ und „KARL“ übertragen, ich sage hier noch Danke für die ganzen Logeinträge und hoffe Ihr gebt meinen Nachfolgern genau so schöne Einträge.

Ich habe nun nur noch die beiden Earthcaches „Die Teufelsmauer“ und „Das Teufelsmoor“ sowie einen Mystery (Bonuscache) zu dem Adventure Lab „CRIMETIME„.

Diese Caches behalte ich zumindest so lange bis ich irgendwann mal dieses Hobby ganz begrabe.

Da komme ich auch gleich zu einer Frage: „Kann man Adventure Labcaches auch zur Adoption geben ???“ 

Sonst müssten davon auch noch welche im Archiv landen, das ist doof weil ich einige bei einer GeoArt integriert habe. Diese würde ich lieber an den Owner der GeoArts übertragen.

Damit ist die erste Welle des „Abspeckens“ erledigt, als nächstes werde ich nun nach und nach Geocoins bei eBay anbieten.

Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag, kommt gut in die neue Woche.

Micha

ajax loader

Weniger ist manchmal mehr

03. Oktober 2025 um 10:30

Ich mutiere immer mehr zum Gelegenheitscacher, ich schaue tatsächlich nicht mehr täglich nach Touren die ich machen möchte.

Wenn es passt macht es immer noch Spaß, und wenn nicht dann macht das nix mehr.

Ich bin gerade in einer Archivierungswelle, alle Dosen die nur noch selten oder gar nicht mehr besucht werden sind ins Archiv gewandert.

Einige scheinen mutwillig zerstört worden sein, auch die sind nun nicht mehr verfügbar.

Alle Dosen die ins Archiv gewandert sind habe ich eingesammelt, dort ist nun Platz für Neues.

Ich behalte nur sehr wenige Caches in meinem Bestand, falls jemand Interesse hat einen Cache von mir zu adoptieren dann melde er sich doch einfach per PN.

Natürlich kann der neue Owner alle Listings ändern und auf ihn anpassen, sind ja dann seine. Ich lege keinerlei Wert auf eine Erwähnung.

Sollte sich bis Weihnachten niemand finden der diese Geocaches adoptieren möchte wandern auch diese alle ins Archiv.

Ich wünsche Euch ein schönes langes Wochenende,

Micha

INFO: EINE ADOPTIVFAMILIE IST GEFUNDEN !

DANKE FÜR EURE AUFMERKSAMKEIT.

ajax loader

CF 439 – Läuft mal wieder

29. September 2025 um 20:36
Wir sind wieder zu dritt und Twitch läuft auch wieder. Heute geht es um moralische Balance und die Frage nach Finalisten und der GC Meisterschaft 2026. Zum Schluss reisen wir virtuell nochmal nach London. Viel Spass beim Hören. Aktuelles aus der Szene:   LANMonkey Fragile moralische Balance Finalisten des GIFF 2025 GC Meisterschaft 2026 Cacheempfehlungen: Sightseeing […]

CF 438 – Im Zeichen der Brücke

22. September 2025 um 20:57
Dirk ist zwar noch nicht ganz Fit aber wieder mit dabei. Es gibt ein neues Aussehen und leichte Änderungen zu verdauen. Wir lernen die Person hinter einer Postkarte kennen und machen einen Evolutionären Umkehrschub, bevor Dirk und Ihr euch anhören dürft wie Björn und Gérard das Wochenende unter der Brücke verbracht haben. Viel Spass beim […]

HARZ – Impressionen – 7

09. September 2025 um 18:00

Das war es dann auch schon wieder mit dem Kurzurlaub, wir waren vom 01. bis zum 09.09.2025 hier. Morgen früh geht es dann erst einmal wieder nach Hause, der neue Minjob will im September ja auch noch mit Stunden gefüllt werden. Im Oktober sind wir dann aber wieder für ein paar Tage hier.

Wir freuen uns schon jetzt wieder drauf…

Schönes Wochenende,

Lady, Steffi & Micha

ajax loader

Erste Erfahrungen mit dem Garmin GPSMAP H1

Von: Paravan
19. September 2025 um 19:14
Update 1. Okt. 2025: Firmware-Version 4.03 erschienen. Verschiedene der unten beschriebenen Probleme sind behoben worden. Im September 2025 hat Garmin ein neues GPS-Handgerät, das H1 (und H1Plus) auf den Markt gebracht. Paravan hat eines der ersten Geräte in der Schweiz getestet und führt dieses auch im Sortiment. Hier ein kurzer Bericht meiner ersten Erfahrungen, die […]

Es stimmt also doch…

27. August 2025 um 14:30

… Rentner haben nie Zeit !!!

Die Jungs decken nun das Dach der Scheune zu Ende, der Minijob ist mit genug Stunden gefüllt, morgen geht es erst einmal für ein paar Tage in den Harz.

Ich habe tatsächlich diesen August so wenig wie schon lange nicht mehr gecacht, irgendwie war das auch anders gedacht. Aber gut, es ist eben wie es ist und ich denke ein paar, wenn auch wenige Dosen, werden im Harz dazu kommen. Ich möchte doch wenigsten die gelösten Mysteries in der näheren Umgebung des Ferienhauses anlaufen.

Hier auf dem Blog tut sich im Moment auch nicht wirklich etwas, ich finde keine Muße etwas zu schreiben. Ich spiele sogar mit dem Gedanken den Blog auch aufzugeben, die Leser werden weniger, es scheint nicht mehr von Interesse zu sein?! Twitter, X, Insta und Co habe ich ja bereits alles gelöscht, lediglich auf Facebook kommt noch ein Tagesbild und gelegentlich ein Bastelbild oder andere Unwichtigkeiten. Aber auch das ist irgendwie über, in meiner Timeline taucht nur noch selten einer meiner Freunde auf, ich scrolle immer mehr gelangweilt durch die Gegend. Es ist der richtige Zeitpunkt den ganzen Social-Media-Shyce abzuwerfen um dann einfach in Ruhe zusammen mit meiner Lady alt zu werden.

Nun aber erst mal ab in den Wald,

bis die Tage, irgendwo, irgendwann…

Micha & Lady

ajax loader

CF 435 – Vier-Knöpfchen-Sinfonie

25. August 2025 um 19:37
Heute mal kurz und Knackig durch die Sendung. Viel Spaß beim Hören Aktuelles aus der Szene:   Umfrage zu Treasures Guidelineänderung bei Challange-Caches Downgrade Events: Lost in MV 4ever gepublisht und Mega Schatzsuche trifft Dorffest – GeoGames 2025 CCE trifft KHS Blockbuster Tirol – Interview mit der Orga Block’n’NOK Vorevent und Abschlußevent
❌
❌