🔒
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeHaupt-Feeds

Neue Dosengrößen zum 1. April

Von: Autor
01. April 2026 um 06:20
Wie jedes Jahr gibt es zum 1. April neue Neuigkeiten aus dem Hause Groundspeak. Dieses Jahr wartet das HQ mit 14(!) neuen Souvenirs und einer Reform der Dosengrößen auf. Zudem wurde die D/T-Wertung vereinfacht. Coco Lores, Cacheexpertin bei Groundspeak, erläuterte uns die Hintergründe: „Wir haben kürzlich festgestellt, dass die allermeisten neuen Caches in der Größe micro ausgelegt werden. Das war eigentlich nicht so gedacht und ist auch schade; wir würden gerne mehr Regulars da draußen sehen. Aber wir respektieren natürlich...

Weiterlesen Weiterlesen

Unordnungsgemäß erlangtes Souvenir

25. März 2026 um 19:26
Am Samstag war es soweit: Ein neuer Cache in einem meiner Lieblingswälder kam heraus: Ein einfacher Mystery mit einer netten Dose am Final. Zeitlich konnte ich es unterbringen, den zu lösen und am selben Tag zu besuchen. Und damit auch das March Equinox 2026 einzusacken. Aber Moment: Die Tag- und Nachtgleiche (und damit Frühlingsanfang) war am Freitag. Wie konnte ich dann das Souvenir am Samstag erlangen? Ja, eine rhetorische Frage, denn das Souvenir konnte man ja im Zeitraum vom 19....

Weiterlesen Weiterlesen

CF 458 – Souvenir-Tripple am virtuellen Montag

18. März 2026 um 21:25
Heute mal am Mittwoch für Euch die neue Folge aufgenommen. Muss wohl dran gelegen haben, das wir alle cachen waren 😉 Aktuelles aus der Szene:   Rat zum Lösen Spider Cache Geschätzte Schätzchen Events: M. Mirow GCB6408 Cacheempfehlungen: Post Office Space Attack

Geschätzte Schätzchen

16. März 2026 um 20:06
Wie in einem der letzten Postings angedeutet, habe ich das Pi-Souvenirset komplett links liegen lassen. Ich habe dafür gestern einen kleinen Waldmulti mit 2 Wegedosen gemacht und auch gleich drei Treasures dabei eingesackt. Und auf der Rückfahrt ein wenig darüber nachgedacht und einen Schluss gezogen: Treasures sind die besseren Souvenirs. Also wenn man sich überhaupt mit Souvenirs und Treasures befasst, was ja offenbar viele tun, denn sonst würde Groundspeak ja nicht ständig nachschieben. Warum aber sind die Treasures nun „besser“?...

Weiterlesen Weiterlesen

CF 457 – GPS verlässt das Sofa

09. März 2026 um 21:59
Ab jetzt geht es runter vom Sofa raus und im Dark Modus in die Natur 🙂 Viel Spass beim Hören. Aktuelles aus der Szene:   Blue Switch Day 2026 Neue Sammlungen im März FRFTS Natur und Umwelt:  Aktion saubere Landschaft Internet und Apps: Dark Mode Fake GPS und ALC App Events: Cheers to 40 years (GCB29PT)

CF 454 – Exklusive Verkündungsqualifikation

01. März 2026 um 19:24
Seid dabei und erfahrt, welches Event in diesem Jahr den Projekt-Status erhält und wie sich Gérard und Dirk im Team „Die Ahnungslosen“ bei der Qualifikation zur GC-Meisterschaft geschlagen haben. Events: Interview mit dem Projekt Team       Verkündung Projekt 2026: Augusta Treverorum Wort vom Brocken Lost in MV – Händlermeile Aktuelles aus der Szene:   […]

Pi-Tag 2026: Rätsel lösen und drei neue Souvenirs verdienen

Von: Saarfuchs
26. Februar 2026 um 15:30

Der 14. März ist für uns Geocacher weltweit kein gewöhnlicher Samstag im Kalender. Es ist Pi-Tag!

In diesem Jahr wird die Feier der mathematischen Konstante π (3,14) besonders schmackhaft. Ich zeige dir, wie du dir zwischen dem 13. und 15. März 2026 bis zu drei verschiedene Souvenirs für dein Profil sicherst, während du dich durch knifflige Mystery-Caches kombinierst.

Hier weiterlesen: Pi-Tag 2026: Rätsel lösen und drei neue Souvenirs verdienen

Der Beitrag Pi-Tag 2026: Rätsel lösen und drei neue Souvenirs verdienen erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

Pi-Kante Tourenplanung

18. Februar 2026 um 18:26
Die doch recht lange Winterphase hier oben neigt sich dem Ende zu; heute konnte ich sogar einen Blick auf die Sonne erhaschen – igitt! Zeit also, sich einmal wieder mehr der Dosensucherei zu widmen. Das diesjährige Pi-Day-Souvenir hatte ich mehr oder weniger ignoriert, aber jetzt habe ich doch mal einen Blick darauf geworfen: Insgesamt drei Souvenirs warten auf die glücklichen Finder, die es zwischen dem 13.3. und dem 15.3. schaffen, 14 Mysteries zu finden. Im letzten Jahr lag die Latte...

Weiterlesen Weiterlesen

CF 452 – And the Winner is…

09. Februar 2026 um 21:29
„GPS an, Kopfhörer auf: Das Dashboard geht in Rente, 2000 Favoritenpunkte sind weltweit unterwegs, Pi-Tag 2026 klopft an – dazu CITO, Kippen sammeln, neue Technik, Apps im Auto, schicke Geocoins und eine Verlosung. Kurz gesagt: Diese Folge hat alles.“ Viel Spass beim Hören Aktuelles aus der Szene:   GPS-Schnitzeljagd Dashboard geht in Rente 2000 Favoritenpunkten weltweit […]

CF 451 – Aufgelöster Themenstau

02. Februar 2026 um 21:32
Nach unserem Ausfall letzte Woche, hat sich da doch das ein oder andere angestaut. Heute wird der Stau beseitigt. Viel Spass beim Hören. Aktuelles aus der Szene:   Rückblick 2025 Geocaching Ziele Versteckthemen 2026 Zeitreise in Goslar Virtuelles Würfelspiel Winter Runde Meilenstein Souvenirs Wichtige Änderungen Doppel Wumms Vom Konsum-Bierchen zum Stasi-Bunker Internet und Apps: Koordinatenermittler Looking4Cache […]

CF 449 – Der Brocken und das fehlende Stempelheft

05. Januar 2026 um 22:31
Auch im Jahr 2026 sind wir mit neuen Podcastfolgen für Euch am Start. Die Cachefrequenz wünscht Euch ein frohes neues Jahr und viele schöne Funde Aktuelles aus der Szene: Update Geocaching News Alle Treasure Sammlungen aktiv Labcache Ansammlungen  Top 10 Geocaches of the Week Rückblick auf das 4. Versteck Thema Zahlen, Daten, Fakten Noch ein […]

Das HQ kündigt neue Souvenirs für 2026 an

Von: Saarfuchs
04. Januar 2026 um 15:30

Du willst 2026 kein einziges Geocaching-Souvenir verpassen?

In diesem Beitrag findest du die komplette Übersicht aller siebzehn Souvenirs mit genauen Terminen und Anforderungen – plus einen praktischen Kalender-Download, mit dem du garantiert keinen Termin mehr verpasst!

Hier weiterlesen: Das HQ kündigt neue Souvenirs für 2026 an

Der Beitrag Das HQ kündigt neue Souvenirs für 2026 an erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

Die Geo-Glaskugel

01. Januar 2026 um 11:44
Zunächst einmal wünsche ich Euch allen ein glückliches neues Geojahr 2026. Das neue Jahr hat hier recht stürmisch angefangen und ist schon ein paar Stunden alt – Zeit also für einen kleinen Jahresvorblick, eine Mischung aus Dingen, die jetzt schon feststehen, ein paar Dingen, die vermutlich kommen, und ein paar Vermutungen. Nun denn: Souvenirs Diese Souvenirs wurden bereits im Blog angekündigt: Unboxing 2026: 1. bis 8. Januar Cache In Trash Out®, Saison 1: 1. März – 31. Mai Pi-Tag: 13....

Weiterlesen Weiterlesen

CF 446 – Ansichtsache

24. November 2025 um 21:52
Nach einer kleinen Pause haben sich doch ein paar Themen die für Diskussion sorgen könnten angehäuft. Wie immer ist es eine Ansichtssache. Viel Spass beim Hören. Aktuelles aus der Szene:   ECs mit den Erdzwergen Fazit Weltpostkartentag Virtueller Humbug? Kleindenkmal wieder entdeckten Fehlende Aussagekraft? Gratis TB beim Einkauf Neue Treasure Sammlungen ( Hunde / Schneekugeln / […]

CF 437 – Beleuchtetes Sammelalbum

15. September 2025 um 20:25
Es wird zeit für ein Sammelalbum. Und damit man das auch im Bunker lesen kann haben wir eine Taschenlampe für euch. Das neue Garmin kann euch auch dabei helfen einen neuen Geocache zu verstecken. Viel Spass beim Hören. Aktuelles aus der Szene:   Internationaler EathcacheTag Wie man einen Geocache versteckt Infoabend Geocaching Technik: Taschenlampe Shadowhawk XHP70.2 […]

CF 436 – Groundspeak dreht am Rad

08. September 2025 um 08:56
Durch Termine kamen wir leider erst am Donnerstag zur Aufnahme. Das es Gérard aber dann gesundheitlich aus der Bahn wirft war so nicht geplant. Deswegen leider erst heute die neue Folge für euch. Viel Spass beim Hören. Aktuelles aus der Szene:   Adventure Tag Geocaching in Nantes Witzige Wege Copy Paste Logger Geocache für Jugendgruppen Technik: […]

International Geocaching Day 2025

15. August 2025 um 06:00

Es ist wieder soweit, man kann sich dieses Wochenende ein Souvenir erspielen.

Groundspeak schreibt dazu folgendes:

Mach Dich bereit, um im August das 25-jährige Jubiläum von Geocaching und den 14. jährlichen Internationalen Geocaching-Tag zu feiern! Dieser besondere Tag, der aus der unvergesslichen Geocaching Block Party 2011 hervorgegangen ist, vereint die weltweite Geocaching-Community zu einem spannenden Fest voller Abenteuer, Entdeckungen und Begegnungen.

Um das 25-jährige Jubiläum des Geocaching zu feiern, gibt es zum Internationalen Geocaching-Tag 2025 zwei neue Souvenirs zu verdienen!

International Geocaching Day 2025 finder:

• Um dieses Souvenir zu erhalten, müssen Geocacher zwischen dem 15. und 17. August 2025 einen Geocache finden und loggen, an einem Event teilnehmen oder einen Adventure Lab®-Standort abschließen.

International Geocaching Day 2025 hider:

• Um dieses Souvenir zu erhalten, müssen Geocacher zwischen dem 15. Juli und dem 25. August 2025 einen Nicht-Event-Geocache veröffentlichen.
    • Jeder Geocache-Typ, außer Events und Adventure Lab®, zählt, solange er zwischen dem 15. Juli und dem 25. August veröffentlicht wurde.
    • Bitte beachten, dass die Überprüfungszeiten variieren können! Ein freiwilliger Helfer der Community beginnt üblicherweise den Überprüfungsprozess für Deinen Geocache innerhalb von 7 Tagen. Wir empfehlen, Deinen Cache mindestens eine Woche vor Ablauf der Deadline zur Überprüfung einzureichen. Erfahre mehr über den Überprüfungsprozess in unserem Hilfe-Center.

Dann stellen sie die Frage: „Wie feierst Du dieses Jahr den Internationalen Geocaching-Tag?“

Ich habe mir einen Mystery (GCB3GW3) rausgesucht den ich längst besuchen wollte, vielleicht klappt es ja mit dem Final ?!

Was habt Ihr Euch vorgenommen um das IGD-Souvenir-2025 zu bekommen?

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei Eurem Vorhaben, schönes Wochenende.

Micha

ajax loader

CF 433 – Staubfinger

11. August 2025 um 20:27
Bei manchen Jingles holt Björn den Staub vom Soundboard. Heute geht es mit dem gesponserten Boost von Groundspeak durch die Sendung. Es erwarte uns der Weltpostkartentag und jede menge Virtueller Schabernack. Ein wenig Geschichte und Technik ist auch dabei bevor es nochmal zum ein oder anderen Event geht. Viel Spaß beim Hören. Aktuelles aus der […]
❌
❌