• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Adventurelab Lästerthread

OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Nö, ganz weg das Zeug. Ich habe schon mehrere von den Dingern gehabt, da hatten die Owner das Ding mit 5 Labstellen parallel auf ihren 8 oder 10 Stationen Multi gelegt. Die Aufgaben waren zu 95% identisch. Da kriegt jemand so ein Lab ans Bein gebunden und will vielleicht auch unbedingt einen im Profil haben, ist dann aber nicht in der Lage was vernünftiges zu kreieren.
Da laufe ich dann lieber den Multi, muss nicht ständig die App wechseln und kann mich auf wandern und Multi konzentrieren.
Mittlerweile ignoriere ich die Dinger und in c:geo kann ich die ja auch rausfiltern.
 

jennergruhle

Geoguru
Ich auch - oder wenn es nur den 27-Stationen-Ablesemulti über 42 km gibt, den ich während meines Aufenthalts im fremden Ort gar nicht schaffen kann.
 

Vio-la

Geocacher
Ich mach gern mal spontan die eine oder andere Station nach Feierabend bevor ich nach Hause fahre. Da find ichs sogar gut, dass das mit dem Handy geht, dann brauch ich mein GPS nicht jeden Tag mitzunehmen.
Und es gibt schon auch ALCs, die einem in der Stadt die man schon ewig kennt, interessante Ecken mit interessanten Geschichten zeigen, so ist es nicht. Ich bräuchte bloß nicht bei jeder Antwort 1 GC-Punkt, da würde mir auch einer pro ALC (5 oder 10 Stationen) reichen, aber wenns halt so ist, so what.
Eine Bonus-Dose brauch ich dann auch nicht unbedingt; die liegt meistens sowieso so abseits oder an der "falschen" Station, dass ich die dann auslasse.
Finde es eigentlich sogar ganz gut, dass es auch die Möglichkeit gibt, etwas zu "finden", ohne dass die Gegend mit Dosen vollgeschmissen werden muss.
Nur die Umsetzung ist halt archaisch.
 
Oben