• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Events im und ums Saarland 2018

anouk13

Geocacher
Schönen guten Morgen allerseits =)

Als ich neulich mit wetworkz 'Begegnungen' von fogelfrey gemacht hab, kam es zu einem ungeplanten und spontanen Gruppen-Cachen. http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=bcb7c1ab-a357-434b-83a0-4aba85a4a896
Ich fand das super, vor allem weil ich noch nicht lange dabei bin und so mal andere Cacher aus der Gegend kennengelernt habe.

Aus diesem Grund würd ich gerne mal ein Event bei mir in der Nähe verantstalten, also irgendwo in der Gemeinde Rehlingen-Siersburg oder Gemeinde Beckingen. Besteht da grundsätzliches Interesse?

Gedacht hatte ich auch, wie beim Netzbachtalevent, an lustiges Beisammensein mit Gersten- oder Apfelsaft und totem Tier oder sonstigem Eßbaren aufm Schwenker und einigermaßen sanitärer Infrastruktur (Grillhütte o.ä.). Terminlich würde das aber eher im August liegen.

Freue mich auf eure Antworten und halte schon mal Ausschau nach netten Plätzen.

Liebe Grüße,

Annika

kukus

Geowizard
Ende Juli ist der traditionelle Monti-Event am Litermont geplant. Danach ist bis zur Weihnachtsfeier noch viel Platz im Terminkalender.

anouk13

Geocacher
@kukus: Thx for the info =)
Ich schau mir erstmal dein Event an... :bier: Und wenn ich dann mal weiß, wie meine Klausuren liegen und wie ein Event zeitlich in den Rahmen paßt, plan ich mal gemütlich los.

So, muß ins Bett, hab ein langes Turnier dieses WE.

Gute Nacht an alle und liebe Grüße

Annika

kletterhochi1

Geomaster
Die Geocräsher schrieb:
Ist für Spätsommer (sprich September) schon ein Event oder Stammtisch geplant?
Wir könnten da eventuell was organisieren !

Bei der Geschwindigkeit in der die Reviewe zur Zeit Cachs im Saarland bearbeiten solltet ihr das Event lieber auf Dezember 2010 ververlegen. :D
Gruss kletterhochi

kukus

Geowizard
kletterhochi1 schrieb:
Bei der Geschwindigkeit in der die Reviewe zur Zeit Cachs im Saarland bearbeiten solltet ihr das Event lieber auf Dezember 2010 ververlegen. :D

Da warte ich lieber bis Dezember '10 auf einen ordentlichen Event, als ein dutzend schlechte Events, auf die ich nur kurz warte. Weder warte ich auf einen "Zum Horst machen im Kreisverkehr oder unter der Brücke, bis die Staatsmacht kommt"-Event, noch auf plagiierte Mystery-Events oder Ostereier-Suchevents auf der Dorfwiese. :hilfe:

@Geocräsher
Was macht die Event-Planung?

Die Geocräsher

Geowizard
Also, ich hätte da zwei Möglichkeiten.
Jenachdem wie viel Anklang das ganze findet könnte ich ein T5-Event auf einer Insel organisieren, Bänke und Tische gibts am Ufer aber wer Essen will muss rüberrudern (Boote würden wir stellen). Ich weiß aber nicht in wie weit das Anklang findet.
Als zweites hätte ich da einen gemütlichen kleinen Stammtisch in der "Ponter Hausbrauerei", der kleinsten Brauerei des Saarlands. Da gäbe es auf dank Beamer etc. die Möglichkeit für Vorträge, Fotoshows etc. !
Sagt mal an was ihr so alle preferiert !

kletterhochi1

Geomaster
Im September ist es noch warm da sollte man noch drausen Grillen, in der Kneipe müssen wir dann wieder das ganze Winterhalbjahr rumlungen. Finde ich jedenfalls.
Gruss kletterhochi

PS: Meinst Du die Insel? http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=022b259e-5ae4-4555-a5b2-90c5b31b5be5
Könnte ein wenig eng werden, oder? War zwar schon lange nichtmehr da hab sie aber nicht gerade groß in Erinnerung.

kukus

Geowizard
Ein feucht-fröhlicher Gummiboot-Event hat viel Reiz, aber vermutlich ein recht kompaktes Teilnehmerfeld. Gibt es bei der Insel auch eine Schutz- oder Grillhütte, oder nur Bänke und Stühle in der Natur? So ganz ohne Dach ist auch ungünstig.
Ein Stammtisch spricht alle an, ist aber natürlich nicht so spannend.
Oder doch ein nachmittägliches Inselspektakel für die Harten und abends einen extra Stammtisch-Event für alle. :???:

kletterhochi1

Geomaster
kukus schrieb:
Ein feucht-fröhlicher Gummiboot-Event hat viel Reiz, aber vermutlich ein recht kompaktes Teilnehmerfeld. Gibt es bei der Insel auch eine Schutz- oder Grillhütte, oder nur Bänke und Stühle in der Natur? So ganz ohne Dach ist auch ungünstig.
Oder doch ein nachmittägliches Inselspektakel für die Harten und abends einen extra Stammtisch-Event für alle. :???:

Ein paar Meter weiter ist eine kleine Schutzhütte.

Die Geocräsher

Geowizard
Nein ich meinte eher die (N 49° 27.936' E 6° 35.955') Insel.
Natürlich kann ich auch ein Grillevent veranstalten, bei N 49° 25.088' E 6° 39.953', als Event-Cache bietet sich dann "Der Bietzerberger" an ! Da gibts ne sehr große Grillhütte mit Toilettenanlage. Und in der Nähe der Insel wäre die Location auch !
Das Merziger Brauhaus ist zu überlaufen, da bekommt man für solch große Gruppen nichts. Und euch ist ein Aussenevent lieber wie ich sehe. Die Hausbrauerei kann man sich ja für ein Weihnachtsevent aufheben.
Wenn ich ein Doppelevent ausrichte dann bräuchte ich aber schon Hilfe !
Aber wie gesagt, ich richte mich nach euch !
Wenn Interesse an einem T5-Inseltreff besteht, dann gerne. Würde es dann demnächst mit der Landrätin abklären, damit die Angler nicht den dicken machen, obwohl sie wissen müssten, dass die Insel nicht Teil der Fischerweiher ist.

Die Geocräsher

Die Geocräsher

Geowizard
kletterhochi1 schrieb:
kukus schrieb:

Ein paar Meter weiter ist eine kleine Schutzhütte.

Also auf dieser Insel werde ich kein Event ausrichten, das würde der Cache nicht überleben. Die Insel ist sowieso nur zu 25% nutzbar, das ist zuwenig!

Die Geocräsher

kukus

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
Natürlich kann ich auch ein Grillevent veranstalten, bei N 49° 25.088' E 6° 39.953', als Event-Cache bietet sich dann "Der Bietzerberger" an ! Da gibts ne sehr große Grillhütte mit Toilettenanlage. Und in der Nähe der Insel wäre die Location auch !
Das klingt doch hervorragend, so als Abschluß der Freiluft-Event-Saison.

Oben