Geo-Johnny
Geowizard
Völliger Quatsch, eine Konkurrenz wäre Opencaching nur dann, wenn Groundspeak dadurch ein Schaden entstehen würde. Und das tut es mit der Aussendung eines GPX-Files in dem nur die OC-Eigenen Cachebeschreibungen, Hints und Logs enthalten sind, sicherlich nicht!Carsten schrieb:... weil dies alles nur Tools sind, die im Gegensatz zu Opencaching keine Konkurrenz für Groundspeak darstellen.
Und um das geht es letztendlich, niemand will dem Platzhirschen Groundspeak Konkurrenz machen, man will lediglich die OC-Cachelistings auf den neuen Gerätegenerationen von Garmin ohne Umwege darstellen können.
Das es auch anders geht sieht man bei geocaching.hu, die offensichtlich auch in diesem Format ausgeben:
Die Ungarn pfeifen sich nämich einen Dreck um Groundspeak, es wird auch in den Werbeaussendungen der Geräte nichts davon erwähnt, das NUR Geocaches von GC als solche angezeigt werden.
Link zur Quelle: http://www.pdamania.hu/content/12396/

