hcy
Geoguru
In der Tat mache ich das (nicht per Ignore-List, sondern indem ich kaum noch cachen gehe).was einem nicht gefällt kann man ja auch wegfilternoder ignorieren
Es gibt immer mal so Wellen die dazu führen, meine Caching-Aktivitäten stark runterzufahren.
So um 2012-1014 rum waren es die überkomplizierten Mysteries, die einem sponaten Cachetouren versaut haben. Auf einmal konnte man nicht einfach schauen, was es an neuen Caches gibt, Koordinaten auf dem Gerät speichern (oder Listings ausdrucken noch früher) und losziehen. Man musste die Koordinaten erst mühsam ermitteln (und dann vielleicht feststellen, dass der Cache gar nicht da liegt wo man hin will).
Heute sind es eher die Angel- und Leiter-Runden. Ich habe keine entsprechende Ausrüstung (und auch nicht vor, extra zum Cachen sowas anzuschaffen), also kann ich einen Großteil der neuen Caches heutzutage zumindest nicht spontan machen.
Mach ich halt was anderes, gibt noch mehr als Geocaching.