• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der-Was-Ich-Schon-Immer-Mal-Sagen-Wollte-Thread

OP
schatzi-s

schatzi-s

Geowizard
Seit dem Flyer der CDU mit dem Abbild der Bildungsministerin SH und dem Deppenapostroph bei der Pluralbildung (das ist in meinen Augen noch eine Nummer heftiger als der falsche Apostroph beim Genitiv), habe ich die Hoffnung auf die Schulen aufgegeben.

Dazu kommt noch, dass (bei Diktaten ist das hoffentlich anders) die Rechtschreibung nicht mehr bewertet werden darf. Ich kann mich noch an eine Englischklausur in meiner Schulzeit erinnern: Inhalt 10 Punkte, Rechtschreibung -10: "Das waeren eigentlich 0 Punkte, aber ich gebe Dir mal 3 Punkte ... "

An dem Tag, an dem ich mal eine Woche erlebt habe, dass mir kein - wie auch immer gearteter - Codierungsfehler auffaellt, werde ich dadrueber nachdenken, ob ich in elektronischen Medien (auf / fuer Papier) mache ich das eh Umlaute nutzen werde.
[...]

Wäre heute nicht ein guter Tag, damit anzufangen? Oder gab es in der letzten Woche/Monat/Jahr hier im Forum einen Codierungsfehler? Offenbar harmonieren Browser und Forensoftware ausreichend gut miteinander, dass solche Probleme hier nicht auftreten. Und da du das - falls ich die Aussage trotz merkwürdiger Klammersetzung richtig verstehe - "fuer Papier" ja auch beherrschst, kann es ja nur noch an der Abwägung von Bequemlichkeit gegen Höflichkeit liegen. Also gib dir einen Ruck! Manchmal kostet es Überwindung über seinen Schatten zu springen, aber es wird dir bestimmt gedankt und macht die Welt ein kleines bisschen besser. Und du hast dazu beigetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben