• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2. Deutscher Math Trade

matlock75

Geowizard
Die haben sich geändert? Shit!
Wie jetzt, du nimmst die Änderung vor? DANKE
Hättest doch glaich mal dazu schreiben können, dass die sich geändert hat, und dies eine Änderung der Liste zur Folge hat. Du weisst doch, dass ich langsamer bin, in Sachen Coins :D

GeoFaex

Geowizard
matlock75 schrieb:
Wie jetzt, du nimmst die Änderung vor? DANKE
wuerfel.jpg

:lachtot:

Spiel-Trieb

Geocacher
Nur noch mal zum Verständnis des "EU-Versands":
Ursprünglich habe ich Dein Posting so verstanden, daß nur diejenigen, die selbst EU-Versand angekreuzt haben, auch Coins von "EU-Versendern" auf die Wantlist schreiben dürfen.

Nach BloodyBears Posting scheint es aber so zu sein, daß ich doch sozusagen von jedem Coins auf die Wantlist schreiben darf, BloodyBear aber nicht von mir, richtig?

Falls ersteres stimmt, dann wäre es mir lieber gewesen, das im Vorwege zu wissen. Vermutlich hätte ich denn auch dem EU-Versand zugestimmt.
Falls BloodyBears Posting aber stimmt, dann stimme ich nachträglich mal dem EU-Versand zu. Ich weiß nicht, ob er seine Liste schon abgeschickt hat und ob es was bei ihm ändern würde, aber bitte sehr.

Edit: Anscheinend bin ich auf der finalen Liste der Einzige, der dem EU-Versand nicht zugestimmt hat. Irgendwie sah das auf der ursprünglichen Liste ja noch anders aus. Woher kommt das denn nun? Es wirkt auf mich so, als hätten sich alle anderen Teilnehmer nun umentschlossen.

movie_fan

Geoguru
so wie ich das verstanden hab, ist die variante mit, du darfst alle auf die liste setzen, bloodybear deine aber deine nicht, die richtige.

denn bloodybear würde ja welche von dir bekommen, wenn sich irgendwie nen trade so ergibt, das was von dir zu ihm wandern muss.

ich hab dem eu versand z.b. auch erst recht spät zugestimmt, einfach weil ich da vorher net dran gedacht hatte.

ursprünglich war es so, das nur wer bereit ist in die EU was zu schicken, aus ihr was empfangen darf. also wer das extra porto für bloodybear bereit ist zu zahlen, der sollte auch den vorteil haben, das er das erweiterte auch zahlen müsste. aber ihm war das netter weise nciht so wichtig.

BloodyBeer

Geocacher
Spiel-Trieb schrieb:
Nur noch mal zum Verständnis des "EU-Versands":
Ursprünglich habe ich Dein Posting so verstanden, daß nur diejenigen, die selbst EU-Versand angekreuzt haben, auch Coins von "EU-Versendern" auf die Wantlist schreiben dürfen.

Nach BloodyBears Posting scheint es aber so zu sein, daß ich doch sozusagen von jedem Coins auf die Wantlist schreiben darf, BloodyBear aber nicht von mir, richtig?

Korrekt, aber diese Aussage kommt allein von mir.

Da ich mitmachen durfte, war für mich der logische schluss, ich darf nur coins nehmen die EU Versand zugestimmt haben.
Umgekehrt ist mir das nie in den Sinn gekommen, deswegen mein Posting.
Ich verstehe auch Dirk das er wegen der Fairness die Regel eingeführt hat.

Somit kannst alle Coins auf deine Wantlist setzen die du willst :) ( von meiner Seite aus)

Achja, hab ich noch gar nicht erwähnt, danke das ich mitmachen darf/durfte :D

gruss & gute Nacht
Roman aka BloodyBeer

OP
Team 'zZZz'

Team 'zZZz'

Geomaster
So ... ein schnelles Wort der Klärung:

Ja, ich hatte diese Regel eingeführt, damit nicht der Fall eintritt, daß BloodyBeer und SpielTrieb direkt tauschen - denn das wäre ja am "fehlenden" EU-Versand von SpielTrieb gescheitert!
Dann hat BloodyBeer bekannt gegeben, daß SpielTrieb auch ohne weiteres von ihm "auswählen" darf ... womit dann nur noch Bestand hätte (theoretisch), daß BloodyBeer nicht von SpielTrieb wählen darf.

Und wenn es jetzt heißt, daß auch SpielTrieb EU-weit versendet (ich kann auch nichts dafür, daß sich plötzlich viele *für* den EU-Versand entscheiden), dann ist wohl alles hinfällig ... :kopfwand:

Folgendes: Ich komme heute abend nicht zu hosten, da ich familiären Verpflichtungen nachkommen muß - d.h. ich hoste erst morgen!!!

Ich informieren sowohl BloodyBeer als auch SpielTrieb von der "neuen" Situation, dann haben beide Gelegenheit, mir bis morgen mittag ggf eine neue Liste zuzuschicken!

So, ich habe fertig :???: :D

Cheers,
Dirk

NoobNader

Geomaster
STAMPIT sagt mir folgendes:
Kompaktbrief Europa bis 50g 1,00 €
Kompaktbrief Europa bis 100g 2,00 €
Kompaktbrief Europa bis 500g 4,50 €

Edit: Kompaktbrief reicht doch meistens für ein bis zwei Coins

s.w-z

Geocacher
danke für die info...
ähm, könnte man die frist für die wantlist evtl. ein paar stunden verlängern...? ist doch etwas zeitaufwendiger, d.h. ich bin definitiv nicht fertig bis 18 uhr... hab ich nicht gelesen, dass der host heute sowieso nix mehr macht...? :eek:ps: :gott: :hilfe:

GeoFaex

Geowizard
NoobNader schrieb:
STAMPIT sagt mir folgendes:
Kompaktbrief Europa bis 50g 1,00 €
Kompaktbrief Europa bis 100g 2,00 €
Kompaktbrief Europa bis 500g 4,50 €

Edit: Kompaktbrief reicht doch meistens für ein bis zwei Coins
Reicht für eine normale Coin oder für 2-3 Micros

GeoFaex

Geowizard
s.w-z schrieb:
.... hab ich nicht gelesen, dass der host heute sowieso nix mehr macht...? :eek:ps: :gott: :hilfe:
:schockiert:

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnn..... :kopfwand:

Hab ne schöne Cachetour im kühlen Wald abgesagt und sitz jetzt schon den ganzen Tag hier bei gemütlichen 32° Grad im Büro rum damit ich es noch bis 18 Uhr schaffe. :insel:

Erzähl mir jetzt bitte niemand das es auch noch heut Nacht gereicht hätte...... :motz: :aufsmaul:

:selbstmord:

matlock75

Geowizard
GeoFaex schrieb:
s.w-z schrieb:
.... hab ich nicht gelesen, dass der host heute sowieso nix mehr macht...? :eek:ps: :gott: :hilfe:
:schockiert:

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnn..... :kopfwand:

Hab ne schöne Cachetour im kühlen Wald abgesagt und sitz jetzt schon den ganzen Tag hier bei gemütlichen 32° Grad im Büro rum damit ich es noch bis 18 Uhr schaffe. :insel:

Erzähl mir jetzt bitte niemand das es auch noch heut Nacht gereicht hätte...... :motz: :aufsmaul:

:selbstmord:

He Mario,

ich will ja nix sagen, aber! Es hätte auch heute Nacht gereicht, es hätte sogar bis morgen gereicht!

smiley_emoticons_ss.gif
:lachtot:

OP
Team 'zZZz'

Team 'zZZz'

Geomaster
Zwischen dem 3. Bier und dem 2. Steak ... ich habe ehrlich ein paar kleinere Schuldgefühle, wenn ich das lese :eek:ps: :eek:ps: :eek:ps:

Ach was, noch schnell ein Bier drauf und dann geht's wieder :lachtot:

Cheers & Prost

Dirk

s.w-z

Geocacher
dummies innerhalb vom dummy geht doch, oder?
also z.b.:
%4% (s.w-z) : 11 567
%2% (s.w-z) : 333 22 11 55
%3% (s.w-z) : %4% 66 77 88 99
%1% (s.w-z) : %2% %3%
444 (s.w-z) : %1%

s.w-z

Geocacher
Oh oh - böse Falle, wenn eine aus dem Dummy getauscht ist, isser erledigt, gell?
okokokok ... ess noch ein paar steaks, dirk.... :gott:

GeoFaex

Geowizard
Team 'zZZz' schrieb:
Zwischen dem 3. Bier und dem 2. Steak ... ich habe ehrlich ein paar kleinere Schuldgefühle, wenn ich das lese :eek:ps: :eek:ps: :eek:ps:

Ach was, noch schnell ein Bier drauf und dann geht's wieder :lachtot:
Na toll.....dachte ich hätte das was gelesen....

Team 'zZZz' schrieb:
....ich warte auf Eure Want-Listen ...... bitte bis Sonntag, 18:00 Uhr.....
Also bei mir gabs heute keinen Ausflug, kein Bier, kein Steak, keine Caches, dafür eine in der Hektik mehr schlecht als recht nach Pi*Daumen zusammengewurschtelte Wunschliste, weils mir sonst bis 18 Uhr nimmer gereicht hätte. Und Dummy-Lists hätte ich auch noch gerne angelegt, aber dafür war keine Zeit mehr. 80 Coins hab ich gar nicht in die Liste aufgenommen, weil eine davon hätte ich ja evtl. wollen, aber das Risiko davon mehrere zu bekommen war mir dann doch zu groß, daher hab ich die alle rausgeworfen - und um was schönes für meine XLEs zu finden hats au nimmer gereicht weil ich eben fast alle Coins nach Gefühl bewertet hab ohne bei Coincollection.com nach nem Bildchen zu schaun. Jetzt hoff ich bloss das mich mein Glück nicht im Stich lässt und ich nicht allzuviele doppelte erwische :(

Naja, dann warte mal besser bis morgen mit meiner Liste, mal schaun ob sich da noch irgendwie ne Dummylist reinflicken lässt.... :???:

GeoFaex

Geowizard
Sodele, Neufassung ist fertig. Siehe PM.

Sind eure Listen auch so lang? Nicht vertikal, sondern Horizontal.... :)

Hoffentlich stürzt das Programm nicht ab. Mein Editor meint das die hälfte meiner Zeilen 1350 Zeichen haben :schockiert:

OP
Team 'zZZz'

Team 'zZZz'

Geomaster
Kurzes Statusupdate ...

Ich merze gerade die typischen kleinen Fehler aus (z.B.: falsche Coin-Liste verwendet, doppelte dummys vom selben user) ... und muß mir für ElRolfo gerade noch einen kleinen Workaround überlegen ... die Zeilen der Wantlist sind zuuuuuuuuuuuuu lang

Keep you Updated!

Cheers,
Dirk

Oben