• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

35x "Mikro im Wald" ...

vossibaer

Geomaster
barakuda schrieb:
... Chance auf einen klitzekleinen 1022 Stück Powertrail, aber das werden wir sehen. Dass nenn ich dann mal "Statistikcachen" bzw. "Abarbeiten", ...

1022 Caches - das ist dann wirklich Arbeit :shocked: Hoffentlich wird das nicht zur Strafarbeit.

Viel Spass da drüben!

Madam Mim

Geocacher
also ich glaub auch an einen Zweitaccount.
Von längerer Hand vorbereitet, damit die Dosen genau zu einem Zeitpunkt raus kommen, wo Barakuda in anderen Gewässern jagt.
Und wenn ich mir so die (Fake-)Logs der Funde des Owner anschau und das Listing der Serie, dann fallen mir schon einige Gemeinsamkeiten mit einem bestimmten Cacher auf.... (und der legt eigentlich ganz passable Dosen aus)
Ein Newbie ist es mit Sicherheit nicht.
Nur der "tiefere" Sinn des Ganzen verschließt sich mir etwas...
Naja, vielleicht erfahren wir ja mal, wer sich diese "Überraschung" für uns ausgedacht hat...

Gusti

Geocacher
Wo ist eigentlich Blazek, wenn man ihn braucht? Ein-zwei kernige Logs, dann ein paar Rezepte, die kann man immer brauchen ...
Was nicht jedem Anfänger klar ist: Logs sind der Lohn des Legers. Mir ist doch ein begeistertes Log zehnmal lieber als fünfundreißigmal wegen einer Filmdose im Wald unter Moos ein +1 zu bekommen oder gar angepöbelt zu werden. Dem Max seine "Post per Strom" wird ihm wohl bald vermiest!

hickxi

Geocacher
Also die Art und Weise wie hier einige rumlästern.... das find ich absolut daneben, vor allem da sie noch nicht einmal vor Ort waren!!
Ich war vor Ort um mir einen Eindruck zu verschaffen... Tja baer2006... die Wette aus den Logs hast Du anscheinend verloren!!
Ich hab eine kleine Runde im Norden gedreht, von zehn Caches konnte ich da sechs finden. Bin dann noch zum südlichen Startpunkt, auch in der Hoffnung vielleicht andere Cacher zu finden und hab immerhin BSK getroffen. Von den acht Caches im Süden konnte ich sechs finden. In den Logstreifen waren vor mir schon zwischen ein und etwa sechs Cacher eingetragen, bei einem konnte ich einen FTF machen und aufgrund der FTF-Logs vermute ich mal stark, dass auch nicht alle Cacher vor mir alle besuchten Dosen gefunden haben.
Die Runde geht schön durch den Wald, leider hat es teilweise sehr viele fliegende Blutsauger. Die Koordinaten passen größtenteils recht gut, nur bei einem Cache war mir die Abweichung mit knapp 16 Meter etwas zu groß (was im Wald ja durchaus mal vorkommen kann...). Einzigsten Manko sind allerdings die Verstecke, die bei einigen Caches nicht gerade 'umweltschonend' sind... hilfreiche Hints oder Spoilerbilder würden hier helfen. Und die Caches sind meiner Meinung nach nicht alles 1,5/1,5.
So viel zu meinen ersten Eindrücken...
Und um die Frage nach dem Owner weiter zu verdunkeln/ erhellen... Ich vermute den Owner im Umkreis um Barukada&Co!!

Also ich war vor dem Meckern auch erstmal vor Ort! Eigentlich (bis auf wenige Mankos) ganz okay! Den Owner kenne ich auf Grund der Caches nun auch (glaub ich).

Wenns darum ging Barakuda zu ärgern, dann wird er clever sein und nicht reagieren. Wenns darum geht den "Exilamis" nach ihrer Rückkehr was zum Suchen zu geben ... mach ich gerne mit und lege rund um Germering zusammen mit McFearless noch ein paar Tunnel-T5er!

Hicksi, welchen Cache hast Du also FTF gemacht? Hast Du nen Tipp? :roll:

Viele Grüße an Alle
Peter

seaspotter

Geocacher
@hickxi und BavarianSuchDingens

Wenn man's nicht selbst gesehen hat, muss man sich anhören, dass man keine Ahnung hat.
Und wenn man dort war, muss man sich anhören, dass man ja nicht hinfahren hätte müssen.

Da beißt sich die Katze doch sowas von in den Schwanz...

Immer die selbe Laier...

Hallo Seaspotter,

es gibt Leute die halten Lady Gaga für doof - haben aber noch nie ein Interview mit ihr gesehen. Es ist Ihnen entgangen, dass die Dame hochintelligent ist. Es gibt Leute, die finden Thomas Mann's Novelle "Tod in Venedig" für blöd, ohne das Buch je gelesen zu haben.
Hmm, ich halte Lady Gaga für intelligent und Mann's "Tod in Venedig" für doof. Ja ich habe das Buch gelesen, und kann mir deshalb eine Meinung bilden.

Ich kann einen Cache heben und sagen "der war doof", ich kann da hinfahren, ankucken und nicht locken, weil er so doof ist. Ich kann aber nicht "nicht hinfahren" und eine Meinung darüber zum Besten geben.

Sorry, ist so! :???:
Grüße Peter :D

OP
baer2006

baer2006

Geoguru
hickxi schrieb:
Tja baer2006... die Wette aus den Logs hast Du anscheinend verloren!!
Stimmt, da lag ich voll daneben. Gebe ich ja auch unumwunden zu.

Nachdem ich heute Abend 17 dieser Caches gesucht (und 13 gefunden) habe, bleibe ich aber bei meiner äußerst negativen Grundhaltung dieser Serie gegenüber. Die einzelnen Argumente stehen in meinem Fund-Log bei #1 ;).

Bisamratten schrieb:
Mag ja sein, aber wenn´s tatsächlich der "Gag" eines "erfahrenen" Cacher sein sollte, dann müßte doch irgendwo ein klitzekleines Easteregg dabei sein, oder? Und nicht nur 35 Dosen ohne Sinn und Zweck wild verteilt?
Oder hat das nur noch keiner entdeckt?

Meinst du die eingestanzten Bonuszahlen im Boden der Dosen? Die anscheinend noch keiner entdeckt hat? Okay, war nur ein Scherz!
:D

Isar-12

Geocacher
barakuda schrieb:
ZITAT
Danke an Alle, die mir nicht zutrauen, dass ich so einen Schmarrn fabrizieren würde.

Grüße aus Übersee,
Bernd.

Das war mir von Anfang an klar. :D

Viel Spass Euch noch in USA und wir sehen uns spätestens zum Kletterevent.

Gruß,
Roland

OP
baer2006

baer2006

Geoguru
BavarianSuchDingens schrieb:
Ich kann einen Cache heben und sagen "der war doof", ich kann da hinfahren, ankucken und nicht locken, weil er so doof ist. Ich kann aber nicht "nicht hinfahren" und eine Meinung darüber zum Besten geben.
Ich kann aber durchaus meine Meinung zum Listing und allem was dazugehört (z.B. "Merkwürdigkeiten", die darauf schließen lassen, dass der Owner nicht der Anfänger ist, der er vorgibt zu sein) kommentieren, bevor ich vor Ort war :p !

Und gestern Abend/Nacht habe ich einen Teil der Runde absolviert, so dass ich jetzt "qualifiziert" bin ;) zu sagen: Ja, viele der Dosen sind "doof" :p . Z.B., weil ich Mikros im Wald, bei schlechtem Empfang und/oder abweichenden Koordinaten, ohne Hint/Spoiler, und (z.T. krass) falscher D/T-Wertung eben "doof" finde.

Sorry, ist so! :D ;)

Und wenn jetzt einer sagt, dann solle ich die Caches halt ignorieren, halte ich es mit seaspotter: Um die Caches selbst (also nicht das drumrum) zu beurteilen, muss ich halt vor Ort gewesen sein. Ist doch eine Win-Win-Situation ... ist die Runde super, habe ich Spaß beim Cachen, ist sie aber :zensur: , kann ich hinterher wenigstens "berechtigt" lästern :D !

Hallo Beer,

naja, also mich persönlich stört die "Sockenpuppe" weniger. Die Caches haben die schon erwähnten Schwächen. Ich werde trotzdem die Dosen stückchenweise suchen. Einfach deshalb, weil mir mittlerweile die Form und Art der Dosen weitestgehend egal sind - mir gehts mehr um die Bewegung in freier Natur. Der Wald dort ist wirklich schön, ich hoffe nur, dass er unter den Dosen nicht zu viel leidet. Vielleicht bessert die "Puppe" ja auch noch ein bischen nach?

Viele Grüße
Peter ;)

OP
baer2006

baer2006

Geoguru
BavarianSuchDingens schrieb:
naja, also mich persönlich stört die "Sockenpuppe" weniger.
Naja, mich schon. Aber egal ...

Ich werde trotzdem die Dosen stückchenweise suchen.
Ich ja auch ;) .
Einfach deshalb, weil mir mittlerweile die Form und Art der Dosen weitestgehend egal sind - mir gehts mehr um die Bewegung in freier Natur.
Geht mir ähnlich, und ich habe in meinem Log bei #1 ja auch erwähnt, dass ich Tradirunden im Wald OK finde. Nur ...
Der Wald dort ist wirklich schön, ich hoffe nur, dass er unter den Dosen nicht zu viel leidet.
... liegt halt genau darin teilweise das Problem :/ . Bei den etwas schwieriger zu findenden Dosen sah die Gegend schon gestern Nacht zum Teil arg zertrampelt aus, und das Moos war großflächig abgerupft. Ist ja auch kein Wunder, wenn einer der "Pioniere" der Runde (Col. Dago) schreibt, dass viele Moosverstecke dabei sind, bei denen man einfach Glück haben muss, das richtige Stück Moos umzudrehen.

Meinetwegen legt der Owner lauter Filmdosen, wenn es unbedingt sein muss. Mit einer individuellen D/T-Wertung pro Cache, und falls nötig (dort, wo der GPS-Empfang ungenau ist) Hint und/oder Spoilerbild , könnte das eine nette Runde zum "Spazierengehen und Punkte sammeln" werden. So wie es jetzt ist, ist es aber zum großen Teil eher "Arbeit" als Vergnügen. Da ich aber auch "Home-Zone-Aufräumer" bin (und dazu auch stehe), kommen die Dosen bei mir trotzdem nicht auf die Ignore-Liste :roll: .

charisma

Geocacher
Ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen, hier mein persönlicher Eindruck:
Raten und neugierig sein (Ists ein Zweitaccount, wer steckt dahinter, warum, weshalb, seit wann usw.) ist ja verständlich.
Und hat schon fast sowas wie Myst-Lösen an sich (für die, dies mögen).

Aber:
Für meine Begriffe wird hier viel zu viel und viel zu oft aufgrund von Vermutungen gelästert und dann Namen/Personen verumglimpft, ohne ihre Meinung dazu eingeholt zu haben.

Das halte ich - gelinde gesagt - nicht gerade für fair.

Zur Serie:
Ich habe mir einfach wieder mal alle neuen Tradis geladen, bin vor Ort zu gefahren (muss ich jetzt erklären, warum? ich hoffe nicht)... und dort hab ich zum ersten mal erfahren, was hier abgeht, welche Spekulationen hier im Forum die Runde machen.

Hört sich für mich schon fast nach "Rufmord" an.
Ich weiß, ein hartes Wort, ist aber mein subjektiver Eindruck.

Nach dieser allgemeinen Einleitung ein ganz klares Statement meinerseits.
Sym- und Antipathien hin oder her:
Wer wirklich ernsthaft glaubt, hinter der Serie könnte Bernd stehen, hat
erstens: von Bernd und
zweitens: von Menschenkenntnis überhaupt keine Ahnung.

Ich empfehle, vor der Veröffentlichung irgendwelcher unhaltbarer "Erkenntnisse" besser nachzudenken.
Soll ja schon manchmal was geholfen haben.

OP
baer2006

baer2006

Geoguru
@Charisma: Ich glaube, die wenigsten haben wirklich ernsthaft(!) geglaubt, dass Bernd die Serie gelegt hat. Falls ich selber aber diesen Eindruck hinterlassen haben sollte, entschuldige ich mich bei Bernd!

Allerdings denkt beim Nickname "Pfeilhecht" ja wohl jeder spontan an barakuda ;) , besonders, wenn die Dosen recht nah an Gauting liegen. An einen Zufall glaube ich da nicht ;) . Entsprechend ist es doch kein Wunder, wenn er dann in diversen Spekulationen genannt wird - und zwar eher als "Opfer" ("da will jemand barakuda ärgern") denn als "Täter". Als "Rufmord" würde ich das nun wirklich nicht bezeichnen.

joyrideii

Geocacher
charisma schrieb:
Wer wirklich ernsthaft glaubt, hinter der Serie könnte Bernd stehen, hat
erstens: von Bernd und
zweitens: von Menschenkenntnis überhaupt keine Ahnung.
Hmmm, also da gibt es einen Cacher, nenne wir ihn B., der für einen FTF auch mal schnell Nachts nach Ingolstadt fährt und der eine Zeit lang fast jedem FTF hinterher gejagt ist und nun einen 1000 Dosen Powertrail in USA machen will.
Dann gibt es einen Cacher b., dessen Name "zufällig" ein Synonym für B. ist, der 35 Dosen für FTF und Statistikjäger in den Wald schmeißt. Und beide wohnen wohl auch noch nebeneinander.

Sorry, wenn da wer eine Verbindung dazwischen herstellt, ist das für mich völlig nachvollziehbar und nicht fehlende Menschenkenntnis. Und klar ist wohl auch, dass diese Verbindung gewünscht so deutlich gemacht wurde. Aus welchem Grund, ist nun aber reine Spekulation.

Grüße
Bernd

barakuda

Geocacher
@Charisma:
Lass sie einfach Vermutungen anstellen, ist doch zumindest lustig und unterhaltsam. :popcorn:
Ich weiß, wer die Dosen schon mal nicht gelegt hat und alles weitere kommt doch irgendwann sowieso ans Licht.

@baer:
Brauchst Dich nicht entschuldigen, ich hab das nicht so aufgefasst, dass es dafür einen Grund gäbe und ich glaube eher, dass Charisma da meinen Namensvettern gemeint hat. :roll:

@joyrideii:
Wieso nur bis Ingolstadt?
Der gestrige FTF war sowohl vom gestrigen Motel, als auch von Gauting aus gesehen, wesentlich weiter entfernt. Und ja. sowas habe / n ich / wir bisher nicht nur einmal gemacht :D und stell Dir vor es macht immer noch Spaß. :D

Die Wühlmaus

Geocacher
Hihi ist bei euch nicht gerade schlafenszeit?! Oder schlaft ihr morgen doch mal aus? ;-)

Ihr seid schon echt ein wenig durchgeknallt, Urlaub stelle ich mir anders vor :-D

Oben