Bei mir nicht wirklich.radioscout schrieb:sind die 161 m schonmal wirklich ein Problem gewesen?
Ich denke dass du lernen solltest, anständig zu zitieren!smo schrieb:Was denkst du denn?
grisu1702 schrieb:familysearch schrieb:Falls dies so ist, hielte ich es sogar für gerechtfertigt, eine zweiten cache am Fuße des Baumes zu legen. Denn warum sollte bekennenden Nichtkletterer die location vorenthalten werden, bzw. deren Besuch nicht mit einem log belohnt werden dürfen.
Oder, jemand hat einen tollen lost-place entdeckt, und deponiert dort einen Klettercache. Warum soll die Entdeckung des lost-place für Nichtkletterer verloren sein?
Sorry, möchte Dir nicht zu nahe treten, aber hast Du vor dem Posten den Satz nochmal durchgelesen.
Übersetzt heisst es so wie, ich lege am Parkplatz eines 3 Stationen-Multi einen Cache, denn bekennende Nichtläufer dürfen auch loggen.
Man kann sich doch Caches raussuchen, die man machen möchte, nicht jeder kann und will klettern.
Andreas
familysearch schrieb:Verstehe ich nicht, was hat den ein Nichtkletterer mit einem Nichtläufer zu tun?
joschi_1998 schrieb:Am Wochenende hatte ich übrigens den genau umgekehrten Fall - im Prinzip zumindest: Ein neuer Micro-Traditional lag Luftlinie zweieinhalb Meter von einer wirklich genial versteckten Multi-Zwischenstation entfernt (sehr schade, daß Multi-Stages nicht von der fraglichen Richtlinie betroffen sind). Wäre sicherlich ein fetter Prozentsatz an Beifang-Logs geworden. Allerdings hat der Owner des Tradi seinen Cache schon wenige Stunden nach Freischaltung "temporarily dissabled", als er in den ersten Logs von der räumlichen Nähe zur Multi-Zwischenstation las, und will ihn jetzt verlegen. Möglicherweise weil ihn Zufallsfunde genauso stören wie mich. Und das, obwohl sein Tradi "nur" als 2*/2* kategorisiert ist.
hussi schrieb:Folgender Vorschlag:
Wenn schon die Richtlinien bekannt sind und es damit Probleme geben könnte, plärrt man hier nicht ins Forum und schwört Beleidigungen der Reviewer hervor, sondern fragt mal im Vorfeld nett bei einem der Reviewer per Mail nach....
Berndte schrieb:Team-Crossgolf schrieb:Es ist auch besser die 4 Burschen zuerst direkt anzuhauen und nett zu fragen als gleich ins Forum zu plären!
... immer schön geschmeidig bleiben!
Ich habe meine Frage doch sachlich und ohne irgendwelche "Plärerei" in Forum gestellt.
Warum soll ich denn bitte die 4 Approver direkt anschreiben, damit ich mir dann die beste Antwort aussuchen kann? Ich mache auch viel e-mail Support und weiss wie nervig manches sein kann, wenn eine Frage an alle möglichen Leute gleichzeitig geschickt wird.
dafür ist doch das Forum da, oder nicht?....
laogai schrieb:Oder war ich nicht gefragt?![]()
Dann war ich wohl nicht gefragtsmo schrieb:Einklich hatte ich doch darauf vertraut dass man zumindest faehig ist nen Thread von Seite 1 bis n, und die Seiten von oben nach unten zu lesen. Wenn das aber schon zu viel verlangt ist dann wundert einen auch nicht mehr dass sinnfrei 2 Satzfragmente zitiert werden und man nen Smiley druntersetzt. Oder, mein Lieber? Und wenn man schon sone Scheisse macht dann sollte man wenigsten die Klappe halten wenn zwar einer auf ein Posting eingeht, dieses aber nicht zitiert.
edit: spelling
laogai schrieb:Dann war ich wohl nicht gefragt![]()
Berndte schrieb:hussi schrieb:Folgender Vorschlag:
Wenn schon die Richtlinien bekannt sind und es damit Probleme geben könnte, plärrt man hier nicht ins Forum und schwört Beleidigungen der Reviewer hervor, sondern fragt mal im Vorfeld nett bei einem der Reviewer per Mail nach....
oh super, ich kann mich selber zitieren:
Berndte schrieb:Team-Crossgolf schrieb:Es ist auch besser die 4 Burschen zuerst direkt anzuhauen und nett zu fragen als gleich ins Forum zu plären!
... immer schön geschmeidig bleiben!
Ich habe meine Frage doch sachlich und ohne irgendwelche "Plärerei" in Forum gestellt.
Warum soll ich denn bitte die 4 Approver direkt anschreiben, damit ich mir dann die beste Antwort aussuchen kann? Ich mache auch viel e-mail Support und weiss wie nervig manches sein kann, wenn eine Frage an alle möglichen Leute gleichzeitig geschickt wird.
dafür ist doch das Forum da, oder nicht?....
grisu1702 schrieb:familysearch schrieb:Verstehe ich nicht, was hat den ein Nichtkletterer mit einem Nichtläufer zu tun?
Hast mich falsch verstanden..ich denke an die Art des Caches, ein LPC, ein Kletter-Cache, ein Tauchercache.....legt man da auch am Startpunkt Caches um z. B. den Nichtschwimmern einen Log zu ermöglichen.
Ich meine damit, ich suche mir die Caches raus, die ich machen kann und die mir gefallen.
Und sollte ich Höhenangst haben, lasse ich eben die Klettercaches.
Andreas
familysearch schrieb:grisu1702 schrieb:familysearch schrieb:Verstehe ich nicht, was hat den ein Nichtkletterer mit einem Nichtläufer zu tun?
Hast mich falsch verstanden..ich denke an die Art des Caches, ein LPC, ein Kletter-Cache, ein Tauchercache.....legt man da auch am Startpunkt Caches um z. B. den Nichtschwimmern einen Log zu ermöglichen.
Ich meine damit, ich suche mir die Caches raus, die ich machen kann und die mir gefallen.
Und sollte ich Höhenangst haben, lasse ich eben die Klettercaches.
Andreas
Also Tauchercache. Stell dir vor, es gibt einen langen, alten halbverfallenen Steg, der weit in einen See hineinreicht. Dieser Steg ist auch der ideale Punkt zum Start eines Tauchgangs. Ich sehe für so eine location durchaus das Potential für zwei caches, denn dieser Steg ist auch ohne Tauchgang etwas einzigartiges.
Happy hunting
familysearch
Oh ja!familysearch schrieb:Stell dir vor, es gibt einen langen, alten halbverfallenen Steg, der weit in einen See hineinreicht.
...
denn dieser Steg ist auch ohne Tauchgang etwas einzigartiges.
familysearch schrieb:Also Tauchercache. Stell dir vor, es gibt einen langen, alten halbverfallenen Steg, der weit in einen See hineinreicht. Dieser Steg ist auch der ideale Punkt zum Start eines Tauchgangs. Ich sehe für so eine location durchaus das Potential für zwei caches, denn dieser Steg ist auch ohne Tauchgang etwas einzigartiges.
Berndte schrieb:An dem zitierten stört mich nur, dass mir unterstellt wird, dass ich "ins Forum plärre".
Berndte schrieb:@ grisu1702:
An dem zitierten stört mich nur, dass mir unterstellt wird, dass ich "ins Forum plärre".
Mehr wollte ich nicht richtigstellen.
Auf meine Antwort kam aber noch keine Resonanz.
You already named itsmo schrieb:Herrgott, Laogai, was soll der Bloedsinn?