• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abstandsregel.... gibt es auch Ausnahmen?

smo

Geomaster
Bei dem 5/5er, der so liegt dass man nen 1/1 danebenlegt. Was denkst du denn?

Viele Gruesse
Steve

smo

Geomaster
Einklich hatte ich doch darauf vertraut dass man zumindest faehig ist nen Thread von Seite 1 bis n, und die Seiten von oben nach unten zu lesen. Wenn das aber schon zu viel verlangt ist dann wundert einen auch nicht mehr dass sinnfrei 2 Satzfragmente zitiert werden und man nen Smiley druntersetzt. Oder, mein Lieber? Und wenn man schon sone Scheisse macht dann sollte man wenigsten die Klappe halten wenn zwar einer auf ein Posting eingeht, dieses aber nicht zitiert.

Viel Spass
Steve

edit: spelling

familysearch

Geomaster
grisu1702 schrieb:
familysearch schrieb:
Falls dies so ist, hielte ich es sogar für gerechtfertigt, eine zweiten cache am Fuße des Baumes zu legen. Denn warum sollte bekennenden Nichtkletterer die location vorenthalten werden, bzw. deren Besuch nicht mit einem log belohnt werden dürfen.
Oder, jemand hat einen tollen lost-place entdeckt, und deponiert dort einen Klettercache. Warum soll die Entdeckung des lost-place für Nichtkletterer verloren sein?

Sorry, möchte Dir nicht zu nahe treten, aber hast Du vor dem Posten den Satz nochmal durchgelesen.

Übersetzt heisst es so wie, ich lege am Parkplatz eines 3 Stationen-Multi einen Cache, denn bekennende Nichtläufer dürfen auch loggen.

Man kann sich doch Caches raussuchen, die man machen möchte, nicht jeder kann und will klettern.
Andreas

Verstehe ich nicht, was hat den ein Nichtkletterer mit einem Nichtläufer zu tun?
Oder mal umgekehrt, ein Abseilkletterer entdeckt eine genial geeignete Brücke, kann aber seinen Abseilcache nicht deponieren, weil auf der Brücke schon ein 1/1 Micro liegt. Wäre doch schade, oder nicht.
familysearch

A

Anonymous

Guest
familysearch schrieb:
Verstehe ich nicht, was hat den ein Nichtkletterer mit einem Nichtläufer zu tun?

Hast mich falsch verstanden..ich denke an die Art des Caches, ein LPC, ein Kletter-Cache, ein Tauchercache.....legt man da auch am Startpunkt Caches um z. B. den Nichtschwimmern einen Log zu ermöglichen.

Ich meine damit, ich suche mir die Caches raus, die ich machen kann und die mir gefallen.

Und sollte ich Höhenangst haben, lasse ich eben die Klettercaches.

Andreas

hussi

Geocacher
Folgender Vorschlag:
Wenn schon die Richtlinien bekannt sind und es damit Probleme geben könnte, plärrt man hier nicht ins Forum und schwört Beleidigungen der Reviewer hervor, sondern fragt mal im Vorfeld nett bei einem der Reviewer per Mail nach.
Ich zumindest bin mit dieser Taktik bisher ganz gut gefahren und wurde sehr schnell mit brauchbaren Tipps beraten.
Und dazu haben diese Leute (die den Job in Ihrer Freizeit machen(bitte nicht vergessen)) auch noch eine Engelsgeduld bei der Beantwortung aller Fragen.

Ich bedanke mich jedenfalls für den Einsatz und die Arbeit bei: Laogai, ApproV , ° und 2

familysearch

Geomaster
joschi_1998 schrieb:
Am Wochenende hatte ich übrigens den genau umgekehrten Fall - im Prinzip zumindest: Ein neuer Micro-Traditional lag Luftlinie zweieinhalb Meter von einer wirklich genial versteckten Multi-Zwischenstation entfernt (sehr schade, daß Multi-Stages nicht von der fraglichen Richtlinie betroffen sind). Wäre sicherlich ein fetter Prozentsatz an Beifang-Logs geworden. Allerdings hat der Owner des Tradi seinen Cache schon wenige Stunden nach Freischaltung "temporarily dissabled", als er in den ersten Logs von der räumlichen Nähe zur Multi-Zwischenstation las, und will ihn jetzt verlegen. Möglicherweise weil ihn Zufallsfunde genauso stören wie mich. Und das, obwohl sein Tradi "nur" als 2*/2* kategorisiert ist.

Ich denke, dass hier ein schönes Beispiel dafür geliefert wurde, dass cacher ihren gesunden Menschenverstand angewendet haben. Und insbesondere dafür, dass es des Eingreifens durch reviewer nicht bedurft hat.
familysearch

OP
B

Berndte

Geocacher
hussi schrieb:
Folgender Vorschlag:
Wenn schon die Richtlinien bekannt sind und es damit Probleme geben könnte, plärrt man hier nicht ins Forum und schwört Beleidigungen der Reviewer hervor, sondern fragt mal im Vorfeld nett bei einem der Reviewer per Mail nach....

oh super, ich kann mich selber zitieren:
Berndte schrieb:
Team-Crossgolf schrieb:
Es ist auch besser die 4 Burschen zuerst direkt anzuhauen und nett zu fragen als gleich ins Forum zu plären!

... immer schön geschmeidig bleiben!
Ich habe meine Frage doch sachlich und ohne irgendwelche "Plärerei" in Forum gestellt.
Warum soll ich denn bitte die 4 Approver direkt anschreiben, damit ich mir dann die beste Antwort aussuchen kann? Ich mache auch viel e-mail Support und weiss wie nervig manches sein kann, wenn eine Frage an alle möglichen Leute gleichzeitig geschickt wird.
dafür ist doch das Forum da, oder nicht?....

laogai

Geomaster
laogai schrieb:
Oder war ich nicht gefragt? :(
smo schrieb:
Einklich hatte ich doch darauf vertraut dass man zumindest faehig ist nen Thread von Seite 1 bis n, und die Seiten von oben nach unten zu lesen. Wenn das aber schon zu viel verlangt ist dann wundert einen auch nicht mehr dass sinnfrei 2 Satzfragmente zitiert werden und man nen Smiley druntersetzt. Oder, mein Lieber? Und wenn man schon sone Scheisse macht dann sollte man wenigsten die Klappe halten wenn zwar einer auf ein Posting eingeht, dieses aber nicht zitiert.

edit: spelling
Dann war ich wohl nicht gefragt :cry:

A

Anonymous

Guest
Berndte schrieb:
hussi schrieb:
Folgender Vorschlag:
Wenn schon die Richtlinien bekannt sind und es damit Probleme geben könnte, plärrt man hier nicht ins Forum und schwört Beleidigungen der Reviewer hervor, sondern fragt mal im Vorfeld nett bei einem der Reviewer per Mail nach....

oh super, ich kann mich selber zitieren:
Berndte schrieb:
Team-Crossgolf schrieb:
Es ist auch besser die 4 Burschen zuerst direkt anzuhauen und nett zu fragen als gleich ins Forum zu plären!

... immer schön geschmeidig bleiben!
Ich habe meine Frage doch sachlich und ohne irgendwelche "Plärerei" in Forum gestellt.
Warum soll ich denn bitte die 4 Approver direkt anschreiben, damit ich mir dann die beste Antwort aussuchen kann? Ich mache auch viel e-mail Support und weiss wie nervig manches sein kann, wenn eine Frage an alle möglichen Leute gleichzeitig geschickt wird.
dafür ist doch das Forum da, oder nicht?....

Also langsam wird es lächerlich....Bernd, da wurden Dir Tipps gegeben, wie man sowas lösen kann, auch meinerseits als PN, aber Du ignorierst alle Tipps.

Schade eigentlich...

Der Tipp von "Team-Crossgolf" war unter der Rubrik "Hilfreich" abzuhaken, aber wenn man auf total stur stellt, kann auch hier keiner helfen...

Andreas

familysearch

Geomaster
grisu1702 schrieb:
familysearch schrieb:

Hast mich falsch verstanden..ich denke an die Art des Caches, ein LPC, ein Kletter-Cache, ein Tauchercache.....legt man da auch am Startpunkt Caches um z. B. den Nichtschwimmern einen Log zu ermöglichen.

Ich meine damit, ich suche mir die Caches raus, die ich machen kann und die mir gefallen.

Andreas

Also Tauchercache. Stell dir vor, es gibt einen langen, alten halbverfallenen Steg, der weit in einen See hineinreicht. Dieser Steg ist auch der ideale Punkt zum Start eines Tauchgangs. Ich sehe für so eine location durchaus das Potential für zwei caches, denn dieser Steg ist auch ohne Tauchgang etwas einzigartiges.

Happy hunting
familysearch

OP
B

Berndte

Geocacher
@ grisu1702:

An dem zitierten stört mich nur, dass mir unterstellt wird, dass ich "ins Forum plärre".

Mehr wollte ich nicht richtigstellen.
Auf meine Antwort kam aber noch keine Resonanz.

hussi

Geocacher
familysearch schrieb:
grisu1702 schrieb:
familysearch schrieb:

Andreas

Also Tauchercache. Stell dir vor, es gibt einen langen, alten halbverfallenen Steg, der weit in einen See hineinreicht. Dieser Steg ist auch der ideale Punkt zum Start eines Tauchgangs. Ich sehe für so eine location durchaus das Potential für zwei caches, denn dieser Steg ist auch ohne Tauchgang etwas einzigartiges.

Happy hunting
familysearch

Genau das meine ich...
Wenn man die genauen Umstände freundlich in einer Mail erklärt, bekommt man bestimmt auch zwei caches in einen < 161 Meter Abstand freigeschalten.

radioscout

Geoking
familysearch schrieb:
Stell dir vor, es gibt einen langen, alten halbverfallenen Steg, der weit in einen See hineinreicht.
...
denn dieser Steg ist auch ohne Tauchgang etwas einzigartiges.
Oh ja!
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=gcm9xv
Bitte mehr davon (auch wenn der nicht alt und verfallen ist).

OP
B

Berndte

Geocacher
familysearch schrieb:

Geht doch, verlege einfach den See um 120m nach links, oder den Steg um 94m nach rechts. Das wäre genau wie in meinem Fall.
Langsam wird es wirklich albern.

A

Anonymous

Guest
Berndte schrieb:
An dem zitierten stört mich nur, dass mir unterstellt wird, dass ich "ins Forum plärre".

Es ist richtig, Du hast eine Frage gestellt und eine Diskussion erbeten, von plärren ist da nicht die Rede. Aber ich denke mal, Dietmar sieht es jetzt auch so, oder ??

Gruß
Andreas

hussi

Geocacher
Berndte schrieb:
@ grisu1702:

Mehr wollte ich nicht richtigstellen.
Auf meine Antwort kam aber noch keine Resonanz.

Sorry, sollte nichts Persönliches werden, aber als ich Dein Beitrag gelesen habe, konnte ich Reaktionen wie "Geh doch zu OC" etc. schon kommen sehen. Und da Du ja seit dem 27.07.2005 hier im Forum angemeldet bist, kannst Du Dir ausmalen, was man mit solchen Anfragen anrichten kann.

Oben